News Symbian^3 offiziell angekündigt

Vllt eine dumme Frage von mir aber ich würd mir ja schon wünschen das man das System meines jetztigen Nokia 5800 auf S^3 updaten kann. Wäre das realistisch oder würde das nicht gehn ?

Schaut gut aus, obwohl es optisch mit s60v5 fast identisch ist.
Den neuen homescreen find ich super.
Der neue Taskmanager ist aber genauso unnötig wie bei Vista ;)
Auch Coverflow ist mehr eine Spielerei.
Bei der Bildansicht sehe ich aber keinen Unterschied gegenüber meinem Nokia 5800 (außer Multitouch).
Die Geschwindigkeit des ganzen Systems ist am 5800 mit der neuesten Firmware (40) auch nicht viel langsamer.

Änderungen an der Oberfläche sollte es erst mit Symbin^4 geben, so stand es jedenfalls mal auf einem Plan von Nokia.

Ich bin schon gespannt ob Hacker es schaffen werden Symbian^3 auf alten Geräten (5800, n97,..) laufen zu lassen.
Eine Möglichkeit die Firmware auf Nokia Smartphones zu verändern, wurde ja erst vor ein paar Tagen gefunden ;)

Der OS-Mobilfunktmarkt wird jetzt neu aufgemischt. Es werden 4-5 neue mobile Betriebsystem rauskommen neben den bewährten.
Windows Phone 7
S^3
MeeGo
Samsungs Bada

Jeder will sein eigenes Süppchen kochen, jeder will seinen eigenen App Store kreiren in Apple Manier. Die Karten werden neu vermischt - ich bin schon gespannt welche Betriebsysteme sich durchsetzten werden.

Die Nutzer gewinnen auf alle Fälle, bei so einen Ideen und Innovationswettbewerb zwischen den größten der Halbleiter und Software Industrie.

Intel
MS
Apple
Nokia
Samsung
Google

Den Wettbewerb finde ich eigentlich weniger gut. Warum ziehen die zwei Systeme parallel hoch. Würde man alle Entwickler and das Maemo setzen, dann bringt das in kürzerer Zeit ein besseres Ergebnis.

naja Symbian != Maemo
oder besser gesagt, Symbian ist opensource. die entwickler können sich nicht einfach zusammensetzen. es kommt immer wieder zum streit, und die entwickler gründen ihre eigene softwarefirma. passiert öfters. =)
ich finde S^3 und Bada sehr interessant.

Ich weiß auch nicht... Irgendwie kann ich den Nokia-UIs nichts abgewinnen.

Es sieht altbacken und kompliziert aus. Das geht schon beim Font los und reicht bis in die Menüs hinab. Wenn man daneben die Eleganz und Klarheit von iPhone, Android oder auch vom Palm Pre sieht oder jetzt auch dem neuen Windows Mobile 7... da weiß ich, dass das hier nicht mehr so erfolgreich wird.

Zurück
Oben