Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSynology DS1823xs+: AMD Ryzen V1780B und 10 GbE für das Enthusiasten-NAS
Mit der DS1823xs+ bringt Synology einen kompakten Server für bis zu acht Laufwerke, der auf einen AMD Ryzen V1780B, 10 Gigabit-Netzwerkanschluss und 8 Gigabyte ECC-Speicher ab Werk setzt. Über einen PCIe-Steckplatz lässt sich das NAS mit Erweiterungskarten zusätzlich erweitern.
Bislang hat man sich doch gerade deshalb ein NAS von Synology geholt, weil alles Out-of-the-Box funktioniert.
Bei den Preisen, der gebotenen Leistung und den zig Kaufempfehlungen/Anleitungen für DIY-NAS drängt man die User ja fast zum Selbstbau.
Eine über 4 Jahre alte CPU ohne GPU zum Mondpreis? Da weiß man doch direkt wieder dass es um Synology geht, das müsste nicht mal im Artikel stehen. Stromverbrauch im idle sehr sicher wieder direkt aus der Hölle, dürfen die behalten.
Warnung! Wie viele high end Synology Diskstations ist diese nur noch offiziell mit Synology Laufwerken kompatibel. (Whitelist)
Das heißt für nicht unterstütze Laufwerke werden auch bereits etabliertes health managment wie SMART oder Iron Wolf Health nicht unterstützt und man wird ständig mit nervigen Warnung zugespammt.
In ihren Entry-Level boxen zertifiziert Synology noch Drittanbieter HDDs, da aber auch nur alte und kleine Modelle. DIe Listen werden seit Jahren nicht gepflegt.
In den High End Modellen ists komplett zugedongelt.
Selbes Spiel bei den SSDs. Volumen auch nur möglich mit offiziellen Synology SSDs
@phanter
Autsch, das macht es ja noch uninteressanter. Scheint, als wollte sich Synology aus dem Heimgebrauch zurück ziehen und ausschließen für Geschäftskunden Geräte anbieten.
@phanter ja, das ist auch so ein Punkt der den Saftladen immer unsympathischer macht. Die schaffen sich damit (hoffentlich) langfristig selbst ab, solche kundenfreindlichen Unternehmen braucht kein Mensch.
Sicherlich alles richtig. Aber meine Qnaps werden ständig gepatched weil die Lücken haarsträubend sind. Gut das die nur intern sind und ich auf fremde Apps verzichten kann.
Ich habe eine 920+ und da stehen meine WD Red 18Tb auch nicht auf der whitelist und dennoch läuft alles perfekt.
Die neuen AMD CPUs zu den Mondpreisen sind jedoch ne Frechheit.
Es gibt bereits zweite und dritte Generation bei den Amd CPUs und hier wird wieder die erste verbaut.
Das Problem ist man hat bereits alles auf Synology aufgebaut. Die ganzem Docker Backup sowie Cloud und Backup NAS am anderen Standort wäre die Hölle zum umstellen auf Qnap oder etwas anderes. Zudem ist das Synology System halt geil
Warnung! Wie viele high end Synology Diskstations ist diese nur noch offiziell mit Synology Laufwerken kompatibel. (Whitelist)
Das heißt für nicht unterstütze Laufwerke werden auch bereits etabliertes health managment wie SMART oder Iron Wolf Health nicht unterstützt und man wird ständig mit nervigen Warnung zugespammt.
In ihren Entry-Level boxen zertifiziert Synology noch Drittanbieter HDDs, da aber auch nur alte und kleine Modelle. DIe Listen werden seit Jahren nicht gepflegt.
In den High End Modellen ists komplett zugedongelt.
Selbes Spiel bei den SSDs. Volumen auch nur möglich mit offiziellen Synology SSDs
Das macht mich wütend und traurig zugleich... War immer ein Fan von den Boxen, aber langsam ists echt grausam.
Zumal sie vor einigen Jahren mit den Ironwolfs einen Hersteller in die Höhe gehoben haben, dass diese Laufwerke besondere Unterstützung erfahren. Jetzt auf einmal soll ich mir die Syno-HDDs kaufen?
Wie laufen nur die anderen Server auf der Welt mit vollkommener Mischbestückung?
Ist das nicht sogar ein Sicherheitsvorteil mit Mischbestückung wegen Serienfehlern, etc,?
Da kann ich weiter bei der DS918+ mit USB-Adapter auf 2,5 Gbit/s LAN bleiben. Ich warte seit Monaten auf einen Preisalarm bei der DS920+. Das wird wohl mein letztes Gerät von Synology.