computerbase107
Rear Admiral
Weil mindestens 5GbE, besser 10GbE einfach zu einem Nas gehört heutzutage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
yoshi0597 schrieb:Wird vielleicht langsamerer Arbeitsspeicher verwendet??
tnevermind schrieb:Das ist dann bei dir doch aber eine ganz andere Geschichte. Kein Plug and Play ding wie bei Synology, sondern was selbst gebautes mit viel mühe und Know How eingerichtet und gewartet oder nicht ?
TempeltonPeck schrieb:Die DS7xx+ sind nicht einfach nur 2-Bay NAS sondern bieten die Möglichkeit über ein extra Modul 5 weitere Schächte an zu schließen also insgesamt 7 Bays.
Gamefaq schrieb:Dir ist klar das du selbst ein 100€ NAS über externe (MEHRFACH) Festplattengehäuse erweitern kannst?
Beispiel 4 Fach - Beispiel 8 Fach
Du siehst dann in der NAS Festplatten Verwaltung mehr externe Festplatten als nur eine pro USB/ESATA Anschluss an dem NAS und kannst sie alle einzeln freigeben und nutzen wie interne.
Das ist DEUTLICH günstiger als NAS zu kaufen die größer als 2-Bay sind. Dazu hat es den Vorteil das die Platten in NTFS verbleiben können und jederzeit das Mehrfach Gehäuse auch an andere USB Geräten genutzt werden kann ohne den NAS.
Wenn dann solltest du schreiben das QNAP & Synology bieten (sündhaft teuere!) externe Raid Gehäuse an die die externen Platten wie interne in EXT4 formatieren und auch RAID anbieten. Aber auch das gibt es von anderen Herstellern deutlich günstiger. Beispiel externes Raid.
TempeltonPeck schrieb:Diese DEUTLICH billigeren NAS-Gehäuse bieten aber auch DEUTLICH weniger Softwarefunktionen/Apps.
Er bezog sich wohl auf deine 100€ NAS und nicht die externen Gehäuse.Gamefaq schrieb:Öhm dir ist klar das das keine expliziten "NAS-Gehäuse" sind?
Das war auch mein erster Gedanke... und weiter hab ich auch garnicht mehr gelesen... 2020 ein NAS um 400€+ auf den Markt werfen mit SSD Cache!!1!einself und 1Gbit NICs verbauen.Gorgone schrieb:sorry aber die kisten sind einfach nur altertümlich ohne 10gbit oder wenigstens 2,5 ist der ssd cache affig
Pandora schrieb:Er bezog sich wohl auf deine 100€ NAS und nicht die externen Gehäuse.
TempeltonPeck schrieb:Die DS7xx+ sind nicht einfach nur 2-Bay NAS sondern bieten die Möglichkeit über ein extra Modul 5 weitere Schächte an zu schließen also insgesamt 7 Bays.
TempeltonPeck schrieb:Ach Leute! Bei jedem NAS Artikel die gleiche Diskussion. Kauf-NAS vs Eigenbau.
TempeltonPeck schrieb:Es gibt ja noch die DS218 (250€) und DS218j (150€) die billieger sind.
Xes schrieb:Alle paar Wochen mal auf die Weboberfläche nach Updates sehen und die SMART Werte checken, fertig.
Bei der Bastellösung musst du dich selbst um alles kümmern und die Teile brauchen oft auch deutlich mehr Strom im Dauerbetrieb.
TempeltonPeck schrieb:Bezüglich deinen Kommentars zum DS218j. Es gibt Anwender die wollen vielleicht nur ein Datengrab und Medienserver für die Familie und dafür reicht die alle mal.
TempeltonPeck schrieb:Aber irgendwann ist nun mal alles gesagt und die Diskussion muss nicht immer wieder mit den immer wieder gleichen Argumenten mit jedem neuen NAS Artikel wiederholt werden.
bumbklaatt schrieb:Ich habe eine DS215j, die ich nur als Datengrab nutze. Ich würde zwar ab und an zwar gerne mehr damit rumexperimentieren, aber das arschlahme Interface macht einfach keinen Spaß.
Spiele deshalb mit dem Gedanken, mir die 720+ mit dem Quadcore anzuschaffen.
TempeltonPeck schrieb:Wie bereits gesagt: Die DS7xx+ sind nicht einfach nur 2-Bay NAS sondern bieten die Möglichkeit über ein extra Modul 5 weitere Schächte an zu schließen also insgesamt 7 Bays.
M@tze schrieb:Eigentlich klar, aber ich habe mich sonst noch nie in einem NAS Artikel "gemeldet" und nach Deiner Logik könnte für ca. 90% aller Artikel der Forumsbereich gleich geschlossen bleiben, da es dort auch immer wieder die selben Diskussionen gibt (Apple, Android, Smartphones, Star Citizen, ...).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.