mchawk777 schrieb:
Lies noch mal die Frage und erkenne, dass dies vollkommen irrelevant ist.
Du hast eine
Aussage gemacht die ich für logisch unzutreffend halte. Oder mehr kann sie einen unbedarften User auf den falschen Pfad führen. Backup ist ein klar umrissener Begriff in der IT.
Jonnyy schrieb:
Ich hab das Problem, dass in einer Partition neben Windows auch anderer Kram ist.
Dann bin ich mal 'n bissl bissig, dass du (und Millionen Andere auch) das Problem hast sich WIN an den Hals geworfen zu haben alles dorthin zu speichern wie die Redmonder meinen dass das so gehört.
In diesen Fällen kann man… Umpartitionieren, weitere physische Laufwerke anbringen. → Im Laptop hängen 2 physische LW. Um Platz zu gewinnen [aber nicht zu viel davon im Geldbeutel…] musste die M.2 fürs Betriebssystem 1TB sein und die enthält eine ordentliche Daten-Partition (wobei besagte Nutzdaten noch nicht mal dort angesiedelt sind) die ich bei Images einfach ausklammere. Funktioniert.
Bleibt die als nur die Neutzaten en passant imt ins Image zu tun wenn du nicht umschiuchten kannst.
Jonnyy schrieb:
Den würde ich gerne trennen und Windows auf einer 50-100Gb Partition isolieren und die restlichen dateien von dort in eine andere partition und neue verknüpfungen erstellen. Das heißt also auch neue Registereinträge erstellen lassen? Welches Programm kann sowas ?
Brrr! Stop!
Nutze Tools wie TreeSizeFree - und ich wette, wenns nicht große Games sind, du wirst überrascht erkennen, dass Programme so viel Platz gar nicht fressen.
Was könntest du tun? Pationsporgramm, natürlich. C verkleinern, den Leerraum zur Systemaprtition am Ende zu einem normalen Laufwerk machen. Einfache Nutzdaten (Text, Tabellen, Ton, Bild, Video…) dahin umschichten [Kopieren, dann erst löschen]. Vermutlich musst du diese Schritte mehr als einmal ausführen. (Mühsam & Erichhörnchen… Mit einem externen Zwischenspeicher fällt das einfacherer.)
Wenn das schon mal ging hilete ich Ausschau in Richtung E-Mail. Das dürfte Volumen ausmachen das sich eher umständlich aber auch erfolgreich auslagern lässt. Bie ThunderBird legt man eine Kopie an und verweist in den Kontoeinstellung an diesen neuen Ort. Outlook muss mit einem sog. HardLink zur verlagerten OST geführt werden.
Das als kurze Zusammenfassung. Lohn der Mühe: das Image wird essentiell kleiner und du kannst (damit auch im Fortgang schneller) mehrere Altersstufen ablegen.
CN8