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News Systemanforderungen: Baldurs Gate 3 braucht vorerst potente Systeme

Manche Features wie der manuell gestartete Rundenmodus für Schleichen/Diebstahl hätte ich mir auch in D:OS2 gewünscht. Ich hatte erst befürchtet ohne die ganzen Elementareffekte könnte es eine spielerisch langweiligere Version von Divinity werden, aber die anderen Mechaniken mit Tritten, Deckung, besseren Stealth Mechaniken und ähnlichem sehen auch nett aus. Und in reduzierten Zügen scheinen die Element Effekte mit Fackeln, Öllachen und Umwelt noch vorhanden zu sein.

Werde es aber garantiert nicht häppchenweise spielen, sondern bis zum Release abwarten.
 
Was habe ich mich auf das Spiel gefreut. Leider scheint es auf eine Vierer-Party hinaus zu laufen, das ist mir definitiv zu wenig. Hoffentlich bekommen sie noch das "Bunt" aus dem Grafikstil heraus.

Ich bleib dabei: Obsidian wäre bzgl. dieser genannten Punkte geeigneter gewesen.

Mal sehen was am Ende dabei heraus kommt. Ich denke ein sehr gutes Rollenspiel, aber leider kein Baldurs Gate.
 
Baldur's Gate's Erbe hin oder her. Wenn es ein gutes Spiel wird - schön. Obisidian kann dann ja trotzdem ne neue Legende schaffen - notfalls mit anderem Namen ;-)

Early Access habe ich auch noch nie ausprobiert. Hab ich nicht die Geduld und wie oben bereits erwähnt, stell ich's mir blöd vor wegen den ganzen Spoilers. Ich habe DOS2 vor wenigen Monaten gekauft und durchgespiel und bin ein grosser Fan. BG1 nie gespielt und BG2 geliebt - vor Kurzem nach soo vielen Jahren erneut und endlich durchgespielt!

Bin gespannt auf Baldurs's Gate 3 und für meine Ungeduld schaue ich dann lieber Let's Play der EA (so mal zum Reinschnuppertn) oder Berichte in Magazinen / Publisher Demo Videos.

Denke der EA-Hype geht an mir vorbei ;-)
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PS: und die Systemanforderungen finde ich nun voll okay, tut sich dann vielleicht auch noch was, nach dem es raus ist, war ja bei DOS2 genau so: Anforderungen sanken später stark...
 
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Ich könnte mir sogar vorstellen, dass WotC auf Obsidian zugegangen war, die aber abgelehnt haben. Wer weiß? An sich wäre es auch mein Favorit gewesen, aber ich bin mit Larian auch recht zuversichtlich...
 
Baldur's Gate? Wo ist Dragon Age?
 
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@AuroraFlash

Der Dragon-Age-Franchise wurde 2014 beerdigt und wird im Laufe der nächsten 2 Jahre durch EA exhumiert werden.
 
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Aphelon schrieb:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass WotC auf Obsidian zugegangen war, die aber abgelehnt haben. Wer weiß? An sich wäre es auch mein Favorit gewesen, aber ich bin mit Larian auch recht zuversichtlich...

Obsidian wollte die Lizenzrechte wohl sehr gerne haben, genau wie inXile, aber beide haben sie nicht bekommen. Larian hat während der Entwicklung von DoS nachgefragt, WotC hat damals aber abgelehnt - Und später hat WotC dann bei Larian direkt angefragt. Im Wikipedia Artikel zu BG3 sind dazu ein paar Artikel verlinkt. :)
 
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Weyoun schrieb:
Ich kaufe das komplette Spiel irgendwann in der Zukunft, von Early-Access halte ich rein gar nichts (ist mehr oder weniger auch nur Crowdfunding).

Sehe ich ganz genau so. Ich kaufe nur fertige Produkte (Oder zumindest solche, die es sein sollten. ;)), weder habe ich bisher Kickstarter Projekte unterstützt, noch Early Access Spiele gekauft.

Wenn jemand von mir Finanzierung für seine Arbeit will, will ich auch Gewinnbeteiligung. Alles andere ist doch pervers.
 
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trommelmaschine schrieb:
Obsidian wollte die Lizenzrechte wohl sehr gerne haben, genau wie inXile, aber beide haben sie nicht bekommen. Larian hat während der Entwicklung von DoS nachgefragt, WotC hat damals aber abgelehnt - Und später hat WotC dann bei Larian direkt angefragt. Im Wikipedia Artikel zu BG3 sind dazu ein paar Artikel verlinkt. :)
Ist schon ein paar Jahre her, aber Chris Avellone hatte mit Obsidian versucht die Lizenz zu ergattern. Und er hat von einem Insider mitbekommen, dass WotC und im Speziellen deren D&D Fraktion nicht gut auf Baldur's Gate und die anderen Infinity Engine Spiele, insbesondere wegen des Echtzeit Combats mit Pause zu sprechen waren und nach wie vor sind. Die Spiele wurden damals auch nur sehr zähneknirschend mit in den Kanon übernommen, aufgrund der Beliebtheit. Aber laut Avellone und den Aussagen seiner Quelle, hat man sehr tief ausgeatmet, als damals Black Isle Studios und Interplay dicht gemacht haben, oder zumindest aufgehört haben Spiele zu entwickeln (es hätte ja die Möglichkeit bestanden dass Interplay die Reihe übernimmt). Ebenso war man sehr glücklich dass Bioware mehr in Richtung 3D und Action gegangen ist.

Es bestand also für uns Hardcore BG-Fans nie eine wirkliche Chance eine würdige Fortsetzung zu erhalten. Allerdings frage ich mich dann immernoch wie Beamdog dazu kam ein Addon zu entwickeln.

Ich werde mal gucken ob ich das Interview noch auftreiben kann.
 
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