• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Gears of War 4 braucht Speicherplatz

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.079
Anlässlich der Gamescom 2016 hat Microsoft Gameplay der PC-Version in UHD-Auflösung gezeigt und sich zu den Systemanforderungen des Titels geäußert. Vorausgesetzt wird offenkundig eine große Festplatte und, zumindest für maximale Details und höchste Auflösungen, die dafür übliche High-End-Hardware.

Zur News: Systemanforderungen: Gears of War 4 braucht Speicherplatz
 
Da habe ich mir vor zwei Tagen die GTX1060 gekauft, um jetzt zu lesen, dass es wohl nur noch für Empfohlene Einstellungen und nicht für High/Ultra reicht.

Hoffe das bezieht sich nur auf 4K und dass das Spiel auf einer 1060 in FullHD auf maximale Details läuft.
 
Sorry aber eine 1060 war von vornherein "nur" Mittelklasse - kommende Spiele wirst Du auch in FHD nicht immer auf max spielen können damit.
Auch wenn das Preisschild der Karte eine andere Erwartungshaltung aufbaut.

Bei dem Spiel sollte sie aber noch reichen, man sieht ja an den Minimalanforderungen dass es sich auch auf Konsolenhardware herunterskalieren lässt.
 
hättste dir lieber ne GTX1080 gekauft ;)
 
Immer her damit. Endlich mal direkt mit Maus und Tastatur spielen. Da hat der erste Teil gleich nochmal soviel Spaß gemacht.
80GB sind aber eine Ansage. Wieder zu faul um zu komprimieren wah :)
 
So langsam übertreiben die es mit dem notwendigen Speicherplatz. Alle Teile davor kamen mit 8 GB aus, nun müssen es 80 GB sein? Das hat schon bei Halo 5 genervt. 50 GB auf der Disc, 37 GB müssen übers Internet geladen werden.
 
PinInHead schrieb:
Hoffe das bezieht sich nur auf 4K und dass das Spiel auf einer 1060 in FullHD auf maximale Details läuft.
Selbst eine 1080 war/wäre/ist für meinen Anspruch (beispielsweise >100fps) in FHD oftmals zu lahm, wenn man es (obendrein) auf max Details anlegt.
 
Halema schrieb:
Alle Teile davor kamen mit 8 GB aus, nun müssen es 80 GB sein?
Die Teile davor waren für eine Technik aus dem Jahr 2006 ausgelegt. Größen von 30-40+ GB sind für aktuelle Games halt der Normalfall und - je nach Spiel natürlich - kommt z.T. auch einiges durch Erweiterungen dazu.
 
Gameplay ist ja super öde... Und zum Speicherplatz... Der Praktikant hat bestimmt die repetitiven Texturen für jedes Monster 👾 individuell gespeichert oder die PC-Masterrace ist Schuld mit dem gejammer über Kompression.
Im <1TB SSD, 100Mbit+ Internet-Zeitalter wäre die Option schick, nur die individuell genutzten Dateien zu laden.
 
Auch bei dem Spiel werd ich wieder ein halbes Jahr warten, ob das nicht besser wird.. Und 80 GB auf der kostbaren Spiele-SSD? Dafür muss das Game schon mehr als Spitze sein..
 
Das Spiel wird wahrscheinlich von den Leuten nicht gekauft wegen UWP und somit die Bindung an den Microsoft Store. Microsoft sollte direkt es parallel über Steam es verkaufen. Wenn nicht, dann wiederholt sich nur alles wie bei dem anderen Spiel was die letzten Tage einen Artikel hatte. Hinzu kommt noch der Bericht wie es generell laufen wird und danach entscheiden die meisten Käufer für einen Kauf.
 
Spider-man Masturbating 17082016080102.jpg

Kiergard schrieb:
... Endlich mal direkt mit Maus und Tastatur spielen. Da hat der erste Teil gleich nochmal soviel Spaß gemacht.
...

Ich weiß nicht welchen ersten Teil du gespielt hast, aber ich fand die Maus- und Tastatursteuerung beim ersten Teil von Gears of War nicht optimal. Z. B. Sprinten ohne die Möglichkeit zu strafen.
 
Hoffentlich kauft das Spiel im M$ Store keiner und es kommt bald eine Steam-Version.
 
Bis auf den Speicherplatzbedarf normale Systemanforderungen. Wenn es so weiter geht wird meine nächste SSD auf jedenfall eine mit 1 TB. Jetzt muss das Spiel nur noch gut werden.
 
Typische Systemanforderungen eben, in der Realität sieht die Sache wieder anders aus und ein Core i3 reicht bereits für maximale Details bei spielbaren FPS aus...
Aber warten wir erstmal ab, ob das Spiel zum Release überhaupt läuft. :)
 
Zurück
Oben