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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Klappt das mit dem Hochziehen von Freunden noch? Wenn ich lvl 100 bin und ein Kumpel 1, wie schnell bekommt man den auf 100?
 
Ich fand den Level Progress bei Release eigentlich genau richtig. Problem ist dass das endgame fehlte.

Nun hat man ne gute helltide, nen Pit usw. Da könnte man echt wieder den Progress zurück drehen. Wird aber nicht passieren ;(
 
Zur nächsten season startest du direkt mit lvl 99 bei 99% Fortschritt und bei Aufstieg wartet als Belohnung direkt eine Kiste mit sämtlichen Uber-Uniques damit auch niemand mehr weinen braucht. So muss man sich nur noch seine passenden Randitems zusammen farmen und kann das Spiel abhaken.
 
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Ich denke, man wird es nie allen recht machen können. Ich habe Release und die ersten beiden Seasons gespielt, aber bin nie über lvl 80 gekommen, was allerdings nicht nur der Zeit geschuldet war, sondern auch der Itemization und dem Kodex Mist, das ist ja nun alles besser geworden. Aber wenn man wie bereits gesagt nur 4-6 Stunden in der Woche hat, ist das halt eine völlig andere Situation. Damals als Student wäre ich auch in 2 Tagen auf 100 gewesen.
 
Schlumpfbert schrieb:
Aber wenn man wie bereits gesagt nur 4-6 Stunden in der Woche hat, ist das halt eine völlig andere Situation.
Ja aber muss man denn alles haben? Ist ja nicht so schlimm wenn man nicht max level erreicht. So war das ja eigentlich auch bei D4 gedacht. Aber da haben dann zu viele geweint.

Ich hab in D2 noch nie level 99 erreicht, stört mich aber auch überhaupt nicht.

Man kann es wie du sagst nicht allen recht machen. Aber wenn ich nur paar Stunden Zeit habe zum Zocken, dann kann ich doch auch nicht erwarten, gleich "gut" etc. wie andere zu sein, die quasi nichts anderes machen als zu zocken.
Bei PVP Spielen sind in der Regel Spieler, mit extrem viel Spielzeit auch besser als welche, die nur ab und an mal zocken.

Aber so wie es jetzt anscheinend in D4 wieder ist, ist dass man halt jetzt wieder 1-3 Wochen Spielen kann und dann ist die Luft raus, weil man ausgelevelt ist und einem alles hinterhergeworfen wird. Die eher Casual Spieler hören eh meist schon früher auf und ein Großteil der vielspieler wird dann das Spiel nach 2-4 Wochen wieder "in die Ecke legen" um dann evtl. zur nächsten Season wieder reinzustarten. Aber eine richtige Spielerbindung baut man damit halt nicht auf. Man beugt sich quasi mehr den "Casual" Spielern, die eh nicht so lange beim Spiel bleiben, verliert damit aber auch einen Großteil der Vielspieler, die vermutlich auch eher Geld im Shop lassen.

Da muss ich Arrowhead mal wieder zitieren "A Game for everyone is a game for no one".
 
Du hast völlig Recht, wobei ich schonmal gerne die Pit (Grube) sehen würde, quasi die großen Portale von D3.
Eine andere Frage wäre, was mehr Spaß macht für eine Season, einen Charakter lange auf 100 zu spielen oder mehrere schneller, ist natürlich auch wieder individuell.
 
@MehlstaubtheCat
Ab wann bist du WT4 gegangen? Bis 50 macht man ja eigentlich nur Helltides, ab 38 war ich WT3 und ab 50 habe ich dann mit Nightmare Dungeons zum Glyphen lvln angefangen. Da renne ich aktuell Stufe 15. Also Gegner 12-13 Level über mir.
 
Ich bin mit 34 in WT3 und mit 52 in WT4.
Glypen hab ich nicht gelevelt ich war ausschließlich Helltide.
(Geht besser und schneller mit dem +40 % des saisonalen Segens dann später.)
In Helltide WT4 dann noch zusätzlich "Entweihter Gedankenkäfig" genommen für +10 auf Monsterlevel und als Elixier dann "Elixier der heiligen Bolzen" und dann gib ihm! :D
 
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Schlumpfbert schrieb:
Ich habe ziemlich viele Abstürze, insb. nach einem Wegpunkt Teleport, ist das bei anderen auch so?
Am ersten Tag nicht, gestern bin ich 2x beim porten aus dem Spiel geflogen
 
Von Rogue auf Necro gewechselt. Man ist da viel los aufm Spielfeld :) Oder ich werde einfach zu alt...

Für den Clan:
1. mephusio
2. mephusio
3. mephusio
4. pc
 
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knoxxi schrieb:
Dafür muss man auch den DMG haben. 😁
Na, ganz so simple ist das nicht!
Man muss da schon genau die Klasse kennen und selber auch etwas Skill haben das umzusetzen.
DMG allein bringt nichts, wenn man beim Boss nicht laufen kann und ständig stirbt,
wenn man in Pfützen oder Feuer oder wo auch immer steht.
"MUHFMENT" ist das, was man braucht! :D
 
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Ich bin natürlich auch wieder am Start:

1. DeadlyStriker
2. DeadlyS
3. Barus
4. PC

Das Leveln ist tatsächlich sehr schnell. Hab mich gestern Abend mit ca. Lvl 52 ausgeloggt und habe am Di + Mi zusammen max. 6 Stunden gespielt (wenn überhaupt).
 
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Ich hab meinen Minion Necro mit Level 70 gestern erstmal auf Eis gelegt, evlt spiele ich ihn später nochmal weiter.
Er macht zwar lächerlich viel Schaden, aber die KI der Viecher ist so dermaßen dumm.
Hab das Gefühl das die manchmal nur dastehen und nix tun oder aber kleinen Viechern nachrennen und die dicken Brummer ignorieren.
Geht mir tierisch auf den Sack.

Hab mir nen Druiden erstellt. Der ist zwar merklich schwächer beim Leveln als der Necro, das kann man aber gut übertünchen wenn man mit dem ersten Char bereits viele Temper Rezepte freigeschalten hat, denn die haben nach unten kein Limit.
Ne gelbe level 10 Waffe mit 40% Chance 4000-8000 dmg machen ist fürs Leveln extrem OP ;)
Spiele noch Pulverize, nachdem ich jetzt alle Aspekte dafür habe, heute Abend werde ich aber nen komplett neuen Druiden Build ausprobieren bis ich nen Tempest Roar finde.

 
Ich habe jetzt so einige Charaktere von denen ich aber eh nur immer den aktuellsten Season Char spiele. Da dachte ich, na gut dann kann ich ja mal ein paar löschen. Habe jetzt auch den gelöscht mit dem ich die Story beendet habe und die ganzen Lilith Statuen abgegrast habe, Reputation gegrinded habe für die Skillpunkte und Paragonpunkte etc. Werde ich dann bei der nächsten Season diese Vorteile zum Start nicht mehr haben deswegen? Oder hat es nichts damit zu tun ob man den Charakter noch in der Liste hat?
 
D4 gefällt mir inzwischen richtig gut. Diesen Patch hat es so dringend gebraucht. S4 überspringe ich in Ermangelung einer Seasonmechanik allerdings und zocke meine Sorcs auf dem ER. Es gibt so viel auszuprobieren, da habe ich keine Lust auf Gold- oder Materialmangel. Ich hab aktuell wieder so ein richtiges Suchtgefühl. Das hatte ich schon lange nicht mehr beim Zocken.

Hätten sie das Spiel in diesem Zustand herausgebracht, wären viel weniger enttäuscht abgewandert.
 
johnieboy schrieb:
Er macht zwar lächerlich viel Schaden, aber die KI der Viecher ist so dermaßen dumm.
Ich finde man kann das relativ gut steuern mit Bone Prison und Corpse Tendrils. Und mit Army of the Dead ist sowieso alles direkt hinüber. Der Knopf ist der absolute Hammer :D
Bin gerade 69 geworden und bin in lvl 27 Nightmare Dungeons gerade. Also Gegner glaube ich 81. Absolut easy mode mit Minion Necro.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Mir war der Levelprozess auch zu schnell!

Ich glaube um die Levelphase wieder zu strecken, da fehlt dem Spiel schon der abwechslungsreiche Inhalt, das haben sie einfach erkannt.
Die neue Helltide macht Spaß aber die alleine kann das Spiel nicht über 300h tragen so wie es sich manche hier ja gerne wünschen würden, welche schreien, dass es vielleicht fast unerreichbar sein sollte 100 zu erreichen.
Pit fängt ja erst im Grunde am Level 100 an.
Auch ist das Klassenbalancing halt nicht so Blizzards Stärke, selbst jetzt hast du Necros bei 10h gehabt, also ich habe mit meiner Sorc 23h gebraucht.
Bin natürlich nicht der beste Spieler aber auch in der Friendsliste waren die meisten „normalen“ Necro SpielerInnen bei so 17h fertig.
Das muss dann halt auch stimmen.
Und am Ende muss halt die Progession spürbar sein.
Wenn sich das Spielvielfalt, das Classbalancing und die Items sich dann 100h wie Kaugummi anfühlen, dann spielt man das vielleicht einmal und nie wieder.

Muss man natürlich nicht gut finden das die Levelphase so verkürzt ist und auch ich erwische mich schon Ermüdungserscheinungen zu haben.
Die wären aber auch da, wenn es 300h nur 2 unterschiedliche Dinge zu tun gibt.
Und dann braucht es in den Weltenstufen auch Phasen wo sich das Spielen auch wieder wichtig anfühlt.

Ich glaube per Se das sie nur noch am Ende arbeiten und dann ergibt die Levelphase dazwischen halt wenig Sinn, außer eben die neuen Mechaniken jeder Season zu testen und ab 100 anzuwenden.

Ich glaube nur die Vielspieler werden das Spiel nicht tragen können und vor allem kann der Inhalt des Spiels es immer noch nicht tragen.
Auch die nicht vorhanden Social Funktionen können es nicht tragen.
Jetzt soll es halt der Grind fürs MasterWorking tun.
Der Min/Max Grind und da wollen halt alle möglichst schnell dann hin.
Muss man nicht gut finden aber hinterher geworfen wird einem trotzdem nichts.

Also ich bin schon gegen einige Wände gelaufen und merke, ohne die richtigen Items und Umskillung wird’s nicht viel weiter als Pit 30 gehen, da zwar Damage da ist aber auch bei den Mobs wo jetzt selbst Trash dich wieder easy crowd control lastig und lästig stunnen kann und im Grunde alles dich one-shoted.
Zumindest als Sorc bin ich in keiner Season vorher so viel one shoted worden.
Trotz allem auf Max und allen Skill Bells and Whistles zur Damage Reduction.
Also für Leute die ne Herausforderung suchen vielleicht einfach keinen Necro spielen und die Grube/the Pit ausprobieren.

Dann ist man auch nicht so schnell durch.
Und ja, die wenigen MeckerOnkels die eh nur kommen um alle paar Tage/Wochen ihren rant abzulassen, gut, was kann Blizzard da eh tun um diese zu besänftigen?
Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen (17.05) hat D4 einen Patch heruntergeladen. Seit diesem Patch kann ich keine "Framegeneration" mehr auswählen. Die Box ist ausgegraut.

Im Launcher war ja die letzten Tage die Meldung zu sehen, das Framegen zu abstürzen führen kann. Ich hatte es deshalb deaktiviert.

Ist bei euch die Framegen auch nicht verfügbar ? - Oder hat das Update bei mir was durcheinander gehauen.

Kann auch sein, das Blizz das vorerst mal deaktiviert hat.
 
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