• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Gears of War 4 braucht Speicherplatz

80GB? Alter Schwede. Ich bin ja immer noch dafür, die riesen Spiele auf entsprechenden USB Sticks auszuliefern. Nicht jeder hat schnelles Internet. Ich würde mit meiner 16K DSL Leitung auch mind. einen Tag für den Dl brauchen. Wehe dem, der mit begrenzem Volumen unterwegs ist... :freak:
 
Newsflash: Spiele brauchen Speicherplatz :lol:

man sollte den Titel mglw. um die benötigte Menge ergänzen.
 
Wahrscheinlich ähnlich wie damals bei Titanfall. Musste man auch 50GB laden weil alles unkomprimiert war. Irgendwann später waren nur noch 20GB zu laden weil man es doch mal schaffte die Audiofiles zu komprimieren. Dauert halt das installieren ein paar Minuten.

Edit: Wobei ich grad merk dass das hier ja nicht zwingend sein muss das 80GB geladen werden.
Bzgl. Ramverbrauch, joa Standard, keine Ahnung wer heute noch Gamingkisten mit 8GB Ram baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidungsträger bei MS sind entweder total dumm oder völlig lernresistent. Es ist erst ein paar Tage her wo in den News kam, dass Quantum Break auf Steam erscheint, da die UWP-Version so entsetzlich gefloppt ist. Man sollte meinen, die hätten aus diesem Debakel gelernt. Tja, falsch gedacht!

Jetzt bringen die den nächsten Titel raus das auch noch das allerneuste Anniversary-Update benötigt, die sowieso nicht viele aktuell installiert haben. Sind die da bei MS völlig verblödet, oder arbeiten da nur ignorante Idioten? Ich weiss es nicht. Jedenfalls hat es den Anschein, da die den selben Fehler immer und immer wiederholen.

In 2-3 Monaten lesen wir die News das MS das Game auf Steam veröffentlicht, da die Verkaufszahlen desaströs waren. Die wollen einfach nicht akzeptieren, das der Store gefloppt ist und trotzdem versuchen die immer wieder dem User diesen Müll aufzuzwingen. Ich habe jedenfalls sämtliches Vertrauen zu MS verloren und nutze notgedrungen Windows, aber das wars auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimimi Store gefloppt. Die Leier wird halt echt schon langweilig.
Niemand wird gezwungen. Wer will kauft im Store bei MS und wer nicht will wartet auf den Steam Release.
Microsoft macht kein Geheimnis daraus das ihre Spiele auf Steam kommen.

Ich bin mit Sicherheit kein MS Fan da ich mich mit allen Formen von Windows beruflich ärgern darf aber das Gejammer ist echt zäh inzwischen.
Ich kanns nachvollziehen das man alles aus einer Hand (steam) haben will aber das hatte man auch vor W10 schon nicht mehr dank uPlay und Origin.
 
find ich jetzt nicht so schlimm - hab mir letztens Shadow of Mordor GOTY Edition geholt und die belegt auch satte 90GB auf der SSD, ok ist immerhin mit allen DLCs, aber trotzdem war der Download ja auf einmal zu stemmen gewesen

Zum Glück fallen ja die SSD Preise ;)
 
Anderster schrieb:

Lol, hab ich mir bei der Überschrift auch gedacht.

Ein Spiel braucht Speicherplatz, was für eine Erkenntnis :-@

Wird Zeit für nen CB Headline Workshop.

Das Spiel braucht ...
wenig
viel
übermäßig ...
Speicherplatz.

Da wär ja was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PinInHead schrieb:
Da habe ich mir vor zwei Tagen die GTX1060 gekauft, um jetzt zu lesen, dass es wohl nur noch für Empfohlene Einstellungen und nicht für High/Ultra reicht.

Ultra und High sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei Ultra sind häufig Optionen im Einsatz die kaum einer erkennen kann aber viel Leistung kosten. Da ist selbst eine GTX1080 schnell nicht "optimal".

obz245 schrieb:
Das Spiel wird wahrscheinlich von den Leuten nicht gekauft wegen UWP und somit die Bindung an den Microsoft Store.

Das ist ein Play Anywhere Titel bei dem zwischen der Xbox und PC beliebig gewechselt werden kann, ebenso wie praktisch alle kommenden XBox Titel die kürzlich vorgestellt wurden. Besser sie kommen als UWP als nur für die Xbox.

Das Gerede über Microsoft Store und das Ende der Welt kann man echt nicht mehr hören. Es gibt gerade einmal ZWEI große Titel in Deutschland im Store zu kaufen und knapp 50% der Spieler nutzt Windows 10. Wie man darauf schon auf IRGENDWASS schließen kann ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlagzeile ist ziemlich unsinnig gewählt, so ohne Adjektiv. Denn heutzutage braucht doch jedes Spiel Speicherplatz
 
Da will ich erstmal PC Screenshots sehen.
Im 4k Trailer sehe ich keine einzige Szene in der die empfohlenen Anforderungen in irgendeiner Weise gerechtfertigt wären.

Auch wenns der Xbox Trailer is, so große Unterschiede sinds dann meist doch nicht und dann ists halt einfach mal wieder ein lächerlicher Port.

Aber da sprechen wohl die 75GB Zwischensequenzen für sich. Weil Texturen könnens ja nicht sein...
 
Vielleicht sollte man iwo noch erwähnen, dass das Video mitten im Artikel zwar 4K ist, aber auf der Xbox aufgenommen wurde... Hat mich etwas verwirrt. Ich denke, die Texturen am PC werden höher aufgelöst sein als in dem Video.
 
GOW 1 = 2 = 3 = Judgement = primitives Gameplay.
Die Marke müsste man nicht am Leben halten.

Kann auf den Vierten verzichten.
 
Sind die 80GB nur die installierte Größe, oder auch die Downloadgröße?

Da würd ich ne ganze Woche saugen bei meiner Verbindung... langsam wirds absurd. Ich mein - wenn mans downloadet und dann ist Ruhe - ok - aber heutzutage mit all den Day-1-Patches, die dann erneut das halbe Spiel runterladen, ist das nicht mehr lustig. Dann sollten die sich zumindest wieder bemühen *fertige* Spiele zu veröffentlichen.
 
xexex schrieb:
Das Gerede über Microsoft Store und das Ende der Welt kann man echt nicht mehr hören. Es gibt gerade einmal ZWEI große Titel in Deutschland im Store zu kaufen und knapp 50% der Spieler nutzt Windows 10. Wie man darauf schon auf IRGENDWASS schließen kann ist mir ein Rätsel.
Es gibt nicht seit Win 10 den Store. Er wurde jetzt mehre male überarbeitet und er interessiert immer noch keinen. Hinzu kommt, das ich mich auf das Disaster von Quantum Break beziehe und Microsoft den Fehler wiederholt. Microsoft ist mit Win10 jetzt öfters auf die Fresse gefallen. Warum wiederholt man den Fehler und lernt nicht daraus?
 
So lange da nicht wirklich unnötig Speicherplatz verschenkt wird, finde ich das gar nicht absurd. Im Gegenteil finde ich absurd, wie klein, matschig und repetitiv Texturen heute teilweise noch sind.

Absurd ist auch, dass in einem Land wie Deutschland immer noch sehr viele Leute kein schnelles Internet zu Verfügung haben. 80 GB lade ich mit meiner "normalen" 50 Mbit Leitung in unter 4h runter.
So lange das unter 8h bzw einer Nacht bleibt, finde ich das allemal akzeptabel. So ab 200 GB pro Spiel wird es dann langsam zu wenig.
 
Naja. Das ein Spiel viel Speicherplatz braucht ist heute ja nicht mehr ganz unnormal. GTA IV und Doom brauchen beide um die 65 GB.
Je höher die Auflösungen und dementsprechend die Texturen, um so mehr Speicherplatz wird halt benötigt.
 
Austronaut schrieb:
Kann auf den Vierten verzichten.
Genauso wie auf solche Kommentare. ^^

Wenn es dir nicht gefällt, dann ist das kein Beinbruch. Spiel einfach was anderes und lass anderen ihren Spaß. Wenn das Spielkonzept so schlecht wäre, dann würde es nicht bislang kaum so viele Teile der Serie geben. ;)



Reaper75 schrieb:
Tja, falsch gedacht!
Die Entscheidungsträger haben sich da bestimmt etwas mehr Gedanken gemacht, als du in dem einen Absatz. So trivial ist das nun alles nicht und da hängt ganz sicher mehr dran, als "Spiel XY hat sich schlecht verkauft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben