• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Gears of War 4 braucht Speicherplatz

Naja 80gb hin oder her Windows 10 als vorausetzng nervt warscheinlich den ein oder anderen.Habe selber Windows 7 von daher ist es mir egal.Das ist auch schon wieder so eine Zwangsverpflichtung zu Windows 10 seitens Mirosoft.

masterw schrieb:
Hoffentlich kauft das Spiel im M$ Store keiner und es kommt bald eine Steam-Version.

Na sicher nicht. Steam verursacht bei mir Augenkrebs weil es auf dem 4K Display nicht skaliert bzw schlecht skaliert weil Valve zu dumm ist.

MS Store knackscharf und performanter. Da kaufe ich doch gern :)

Ist ok. Der Steam Client könnte wirklich mal ein moderneres und anständig skalierendes Design vertragen.

Stimmt, der MS Store macht das besser. Und sonst hat er auch keinerlei Nachteile, die Spiele dort laufen alle perfekt, und das schon zum Release! Ich habe alle meine Spiele (über 200) nur dort gekauft...

80 GB für einen Shooter der grafisch wirkt von 2005. Aha .... wenn man mal die gezeigten "Wettereffekte" außen vor lässt, hab ich bisher nur schrott-WischiWaschi-Texturen gesehen. :freak:

Ich finde, an ein Doom kommt es nicht im geringsten ran. Diese aufgesetzten Dialoge während des Gefechts gingen mir schon nach einer Minute auf den Keks. Wie in einem Micheal Bay - Film, furchtbar!
Die Grafik haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker.

Ich bin gerade eher froh, dass ich auf eine 120er Leitung grupraded habe als über meine 390 ;-)

zeromaster schrieb:
Gameplay ist ja super öde... Und zum Speicherplatz... Der Praktikant hat bestimmt die repetitiven Texturen für jedes Monster 👾 individuell gespeichert...

So schaut es aus und den miserablen Port hat der Praktikant vermutlich auch komplett selbst machen dürfen. Anders sind solche Anforderungen bei der gebotenen "Qualität" jedenfalls nicht zu erklären.
Naja... mir egal. Spiel wird schon aus Prinzip nicht gekauft, da MS es nicht für nötig gehalten hat hier alle Teile auch auf dem PC zu veröffentlichen. Können sie gerne weiterhin behalten.

Ja, ich weiß es kommt gleich wieder die Fraktion: "Seit Jahren wurde rumgeheult, dass sich grafisch nichts tut und jetzt wird geheult, weil die Spiele zu viel Speicherplatz brauchen!" aber es ist einfach nur nervig.
Das sind gerade bei digitaler Distribution Zahlen jenseits von gut und böse. Und es tut mir leid, aber ich behaupte, dass die Entwickler einfach fauler geworden sind. Noch vor ein paar Jahren musste so ein Spiel auf ne Dual-Layer Disc passen und jetzt reichen Blurays nicht mehr aus? Und wofür? Die Grafik ist eben nicht exorbitant besser geworden. Es gibt auch sehr ansehnliche Spiele, die 5gb brauchen. Ja, mag sein, dass UHD Dateien entsprechend größer sind, aber nicht so, dass so ein Gummelspiel 10 mal mehr braucht als seine Vorgänger.

Viele Spiele werden einfach nicht mehr effizient programmiert bzw. portiert, Rechenleistung wird schon richten.

Der MP-Part benötigt eben auch Platz - siehe Halo 5 (>80GB).
Deus Ex - Mankind Divided benötigt auch ~50GB und ist ein reines SP-Game.

Keine Ahnung was die Aufregung soll ... ;)

Das neue Fifa benötigt anscheinend 50GB, heutzutage normal ;-)

Wenn ich dieses duck and cover sehe, immer wieder diese "künstlichen" und offensichtlichen Deckungen, konsequenzlose Nahkampfkills unter gegenerischem Kugelhagel, frage ich mich jedes Mal aufs neue, was diese Serie seit dem ersten Teil am Leben gehalten hat?

TESO ist auch schon sehr groß geworden. - Und Star Citizen...sollte das nicht 100 GB belegen?

Ich denke, der Speicherplatz ist nicht das vordringliche Problem. - Aber der Rest liest sich schon "gehoben" (abgesehen von den Min-Anforderungen bei Grafikkarten...).

Schon wieder UWP Schrott, hat MS nicht gerade erst gemerkt dass das Niemand will. Naja ich warte dann mal auf die Steam Version in einem Jahr.

II n II d II schrieb:
Anhang anzeigen 575295

Ich weiß nicht welchen ersten Teil du gespielt hast, aber ich fand die Maus- und Tastatursteuerung beim ersten Teil von Gears of War nicht optimal. Z. B. Sprinten ohne die Möglichkeit zu strafen.

was bedeutet strafen?

UWP - Windoof-Store - Windoof 10 - Nein Danke

Zurück
Oben