• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Gears of War 4 braucht Speicherplatz

Austronaut schrieb:
GOW 1 = 2 = 3 = Judgement = primitives Gameplay.
Die Marke müsste man nicht am Leben halten.

Kann auf den Vierten verzichten.

Na ein Glück interessiert deine Meinung über GoW niemanden.

MasterWinne schrieb:
80 GB für einen Shooter der grafisch wirkt von 2005. Aha .... wenn man mal die gezeigten "Wettereffekte" außen vor lässt, hab ich bisher nur schrott-WischiWaschi-Texturen gesehen. :freak:

Schwachsinn hoch 10.

ManPon schrieb:
Der MP-Part benötigt eben auch Platz - siehe Halo 5 (>80GB).
Deus Ex - Mankind Divided benötigt auch ~50GB und ist ein reines SP-Game.

Keine Ahnung was die Aufregung soll ... ;)

Ist auch eher zum Lachen. Grafikkarte für mindestens 300€, fetten Monitor, alles vom Feinsten aber 100€ für 3TB Speicher sind nicht drin. Wenn man eine langsame Leitung hat lädt man eben mal 1-2 Nächte, wayne. Ich habe bis vor wenigen Jahren mit 128 kb/s gesurft und geladen, geht alles. Dieses ewige Geflenne für alles nervt immer mehr. Keine Ahnung, warum da jetzt so eine Heulsusen Generation wächst. Es nervt nur noch.
 
PinInHead

1060 gtx reicht locker bestimmt für FULLHD aus ! Ich glaube kaum das es in FULLHD 6gb oder mehr verbraucht:) an Grafikkartenspeicher
eher in 4k zu 100%
Ergänzung ()

naja will bestimmt nicht für 1 Game 24 stunden laden oder so:) wenn man dsl 1000 hätte oder so
 
Hmm Factorio, Rimworld, No Mans Sky brauchen kaum Speicherplatz und sind trotzdem sehr gute Spiele.
Microsoft macht da anscheinend etwas falsch. Warum nicht Inhalte einfach nachladen? (z.b wie in Eve Online)
 
und 80gb für Game ist auch mit dsl 50k Leitung glaube 5 stunden oder so ist nicht grade wenieg
 
M@rsupil@mi schrieb:
Genauso wie auf solche Kommentare. ^^

Wenn es dir nicht gefällt, dann ist das kein Beinbruch. Spiel einfach was anderes und lass anderen ihren Spaß. Wenn das Spielkonzept so schlecht wäre, dann würde es nicht bislang kaum so viele Teile der Serie geben. ;)
Die Entscheidungsträger haben sich da bestimmt etwas mehr Gedanken gemacht, als du in dem einen Absatz. So trivial ist das nun alles nicht und da hängt ganz sicher mehr dran, als "Spiel XY hat sich schlecht verkauft".

Trotzdem frage ich mich bei den Reaktionen hier (die sind ja immer größtenteils negativ), ob Play Anywhere nicht doch ein Fehler von MS war.
Man hat einerseits die XBox Community doch deutlich verärgert und andererseits melden sich dann solche Pappnasen.
denen ist das alles zu groß, zu teuer, der falsche Shop, das falsche OS, die falsche Haarfarbe ect. ...mimimi

Vielleicht sollte man das Programm nach ein paar Testballons wirklich gleich wieder beerdigen. Scheinbar sind dann alle wieder happy.
Ich kann auf solche PC Gamer auf den Community-finanzierten XBL Servern jedenfalls gut verzichten.
 
mal ab davon das das spiel noch beweisen muss das es auch gut ist aber meine güte, was sind schon 80gb?

battlefield 4 65gb
gtav 60gb
tomb raider rise 32gb
black ops 3 55gb
dragon age iq 45gb
far cry 43gb

usw. stellt euch mal ned so an. geht ein paar wochenden weniger weg, weniger rauchen und weniger saufen, weniger mist kaufen, weniger mit dem auto sinnfrei spazieren fahren und dann einen 1tb ssd kaufen und gut. wer auf sein bauernhof dsl 1000er internet angewiesen ist soll derweil ein buch lesen.
 
Ich habe mal spaßeshalber beim Witcher reingeguckt. Der hat 39gb insgesamt. Ein Drittel bis die Hälfte davon sind Texturen, der Rest hauptsächlich Sprachausgabe. Bei einem GTA 5 kann diese Menge also vielleicht noch nachvollziehbar sein, beim Rest ist das in jedem Fall lächerlich und ungerechtfertigt und deshalb eher nen Indikator dafür, dass seit der Next-gen geschlampt wird.
 
Systemanforderungen: Gears of War 4 braucht Speicherplatz

Ist echt eine Frechheit was MS da verlangt, jetzt muss man Daten auch noch abspeichern.

Ernsthaft, stört sich der Redakteur nicht an dem Titel?
 
Nein. Es sollte doch klar sein, das "viel" Speicherplatz gemeint ist. Es sei denn, man liest gerne das Telefonbuch oder so. :P
 
Ich finde die Überschrift gut gewählt. Es ist auch offensichtlich was gemeint ist und liest sich für mich automatisch wie "Wenn Gears of War 4 etwas benötigt, dann ist es Speicher!".

Weiter so! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik haut mich jetzt mal gar nicht um ... und das Spielprinzip lockt doch heute auch keinen mehr hinter dem ofen vor.
 
Ja ist klar. In der nächsten Autobild steht dann: Golf GTI braucht Benzin oder bei der neuen Junkers-Heizung sie braucht Gas, das impliziert dann halt automatisch hohen Verbrauch.
 
Es sollte doch klar sein, das "viel" Speicherplatz gemeint ist.
Korinthenkacker... Was hab ich da für Geschichten auf Lager.

Microsoft mal wieder am rum stümpern. Win 10 UWP only. Ja ne ist klar ne. Wie erbärmlich sind die eigentlich? Wo bleiben alle Halo Teile und GOW 1-3 auf dem PC bzw. Steam? Am besten ein Remaster davon. Was für Anfänger arbeiten da eigentlich?
 
Was ist das für ein Titel? Meine 1KB txt Datei braucht auch Speicherplatz....
 
PinInHead schrieb:
Da habe ich mir vor zwei Tagen die GTX1060 gekauft, um jetzt zu lesen, dass es wohl nur noch für Empfohlene Einstellungen und nicht für High/Ultra reicht.

Hoffe das bezieht sich nur auf 4K und dass das Spiel auf einer 1060 in FullHD auf maximale Details läuft.

Wer Mittelklasse kauft kann auch nur Mittelklasse erwarten.
 
freu mich sehr auf das Spiel. manche können damit nichts anfangen. ich finde es klassisch und anspruchsvoll im MP. Im SP gehts um andere Dinge. Jeder Gears Fan weiß das.

Der MP ist nicht ohne und jedem CoD oder BF vom Schwierigkeitsgrad überlegen wie ich finde. Die Mischung aus taktischem Verhalten und Deckung und Aiming, dazu Nahkampf Badass macht einfach Spaß. aus der Hüfte mit der Schrot zu hantieren ist auch nicht minder einfach. freu mich drauf.

Und die Leute, die über "altes Gameplay" meckern. Schaut auf die großen Shooter Reihen. Cod. immer das selbe. BF: immer das selbe. CS: immer das selbe. GoW: immer das selbe =kacke=Logik?
 
Naja hapigge anforderungen aber ich hole es mir eh für die one und da hängt ne 2tb usb platte dran.
Die beta war schon genial und mit absolut smoothen 60fps.
Nur leider schneidet es sich zu stark mit battlefield 1 vom release her.

Ich hatte jedenfalls schon lange nicht mehr so einen spaß mit einem multiplayershooter seit destiny auf der one und auf der 360 habe ich ebenfalla alle teile im mp gesuchtet :D

Wobei das wohl auch das erste uwp spiel wird was ich mir kaufen werde wenn irgendwann mal die vega kommt und ich aufrüste
 
Zuletzt bearbeitet:
Pruritus schrieb:
Man hat einerseits die XBox Community doch deutlich verärgert...

Das halte ich für ein Gerücht. Ich bin eigentlich sehr aktiv in der Community und habe kaum negative Reaktionen wahrgenommen.
Ich lese immer nur "wenn ich eine xbox hätte, würde es mich stören"
Ich persönlich hatte durch den Windows Store und UWP schon etliche Spielstunden zusammen. Sind mittlerweile an die 50 Games die ich dort gespielt habe.
 
Das ist bei mir ähnlich und seit dem 360 release spiele ich zum großteil auf der xbox plattform.
Eher ist der Großteil zufrieden damit wie sich das dashboard mit den monatlichen feature updates verbessert hat so wie ich das wahrnehme in meiner Freundesliste.

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
80GB...klar. Und dann keine Retail Versionen für PC etc. von mir aus mit 10 DvDs oder so oder simpel nen Stick.
Ich hasse es mittlerweile. Mit meiner 6k Leitung würde ich dann für 2 Tage mein komplettes Internet in der Wohnung lahmlegen und könnte nichts machen, kein YT oder sonstiges.
 
Zurück
Oben