Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: Sniper Elite 5 will eine GPU aus 2013 und viel Speicherplatz
Am Donnerstag, den 26. Mai 2022 erscheint Sniper Elite 5. Die jetzt veröffentlichten Systemanforderungen verraten: Rebellions Third-Person-Shooter mit Koop-Kampagne gibt sich bei den Hardware-Voraussetzungen sehr genügsam – außer beim Speicherplatz. Nichtsdestoweniger gibt es von AMD schon ein entsprechendes Treiber-Update.
Finde den Bedarf an Speicherplatz jetzt nicht so ungewöhnlich im Vergleich zur geforderten Minimal - Grafikleistung.
Das bedeutet ja nur, dass das Spiel teils extrem weit in den Grafikeinstellungen herunter geschraubt werden kann, dadurch werden aber weder die Level noch die Texturen für maximale Grafikeinstellungen kleiner.
Ich verstehe bei PC-Spielen ohne hin nicht, dass auch die Minimalanforderungen steigen. Oft liegt das mit daran, dass bestimmte Effekte nicht abstellbar, obwohl unnötig, sind. Das ist eher ein Armutszeugnis für andere Entwickler.
Habe am Wochenende geesehen dass das ein Day Release im GamePass wird, habe aber noch nie einen Teil der Serie gespielt, obwohl mir der Name natürlich ein Begriff ist. Lohnt sich der Download, ist das so in Richtung "Hitman" oder mehr so FPS mäßig mit viel Geballer + Action?
Zitat:
entpuppt sich nach kurzer Recherche die Radeon R9 290X (Test) aus dem Jahr 2013. Ob Sniper Elite 5 auf dieser Karte aber tatsächlich Spaß machen kann, darf zumindest angezweifelt werden.
Das glaube ich nicht Tim. Solange The Division 2 auf mittleren/hohen Einstellungen auf 1080P, Directx 12 mit minimal 120 Frames läuft, wird diese Karte rocken. Schließlich ist sie nicht so ein Speicheranbindungs-Krüppel wie die neueren Karten und hat nämlich 512 Bit Speicheranbindung.
Habe am Wochenende geesehen dass das ein Day Release im GamePass wird, habe aber noch nie einen Teil der Serie gespielt, obwohl mir der Name natürlich ein Begriff ist. Lohnt sich der Download, ist das so in Richtung "Hitman" oder mehr so FPS mäßig mit viel Geballer + Action?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
zieh dir mal das warm up rein, erklärt den MP ganz gut.
Sniper, MPs, Pistolen jeweils 6 Knarren mit verschiedenen Modifikationen, Visier, Schaft etc. Granaten, Sprengfallen etc. MPs und Pistols sind neu auch mit Visieren zu modifizieren.
Du kannst eine Modifikation und deren Auswirkung bis auf das kleinste Detail anzeigen lassen.
5 oder 6 Klassen, Aufklärer, Medis, Angreifer, Sniper, etc.
MP Modis
TDM, DM, Squad Match 4x4x4x4, plus noch irgendein anderer
Das ganze schaut nach alter Schule aus, Serverbrowser, Rangabzeichen im Scoreboard
Ich verstehe bei PC-Spielen ohne hin nicht, dass auch die Minimalanforderungen steigen. Oft liegt das mit daran, dass bestimmte Effekte nicht abstellbar, obwohl unnötig, sind. Das ist eher ein Armutszeugnis für andere Entwickler.
So einfach ist das nicht. Die Meshes werden auch immer umfangreicher und es wird viel auf der GPU selbst berechnet damit CPU und den RAM nicht limitieren. Während man ein paar Shader/Effekte einfach deaktivieren kann und Texturen runterskaliert, so kannst du nicht "einfach" die Geometrie und Berechnungen auf der GPU runterskalieren.
Sniper Elite 4 war bei meiner Vega 64 zum Marktstart kostenlos dabei und hat auch echt Spaß gemacht (auch wenn die Vega mir sehr auf den Zeiger gegangen ist, weil noch kein Wasserblock lieferbar war während der Fön Vollgas gegeben hat).
Bis mein Backlog weit genug abgearbeitet ist, ist SE4 sicherlich auch schon irgendwo im Sale zu haben, aber ich glaube ich freue mich darauf 😊
Ick freu mir wie Bolle. Bei uns im gemütlichem Evening Koop ist Sniper Elite immer dabei und irgendwann braucht das Auge und Hirn mal neues Futter.
Aber nachdem was man so gesehen hatte war es klar das man bei SE5 keine großen Sprünge machen würde bei der Enige. Macht für mich aber nichts, das alte gewohnte Sniper Elite4 bissl aufgehübscht vielleicht paar neue Features dabei und vor alles genug Karten wo man sich austoben kann reichen mir völlig. Wir ballern meist die Horden gemeinsam auf Schwer runter, das ist irgendwie Seelenbalsam nach nem stressigem Arbeitsalltag
Finde eine R9 290x jetzt nicht so schwach auf der Brust als Mindestanforderung, eine 1050Ti ist doch ebenfalls völlig legitim? Wir reden hier ja nicht von dauerhaften 1080p @120FPS aufwärts mit hohen Einstellungen. Meistens geht es hier um 25FPS, niedrigste Settings und maximal 1080p, das wird man ja wohl hinbekommen. Die 290x wird da hoffentlich, wenn der Speicher denn ausreicht, sogar noch deutlich drüber liegen.
Werde mir das Spiel im Sale auf jeden Fall mal schnappen, finde die Sniper Elite Reihe richtig gut, nur die Anpassbarkeit der Spielhilfen/Schwierigkeitsstufen und die Flugbahn der eigenen Projektile fand ich in Teil 3 und 4 doch ziemlich ausbaufähig.
Auch bei den empfohlenen Grafikkarten bleibt Rebellion entsprechend vage. Abermals muss es DirectX 12 sein, aber die nunmehr geforderten 6 GB an Videospeicher heben die Hürde bis ins Jahr 2015. Dort waren im Juni die GeForce GTX 980 Ti (Test) und die Radeon R9 390 (Test) die ersten Grafikkarten, die den Anforderungen in der Theorie gerecht werden.
Neuere Karten schaffen mit dünnerem Bus halt schon deutlich höhere Bandbreite und brauchen 512 Bit nicht mehr.
Hilft der 290X nämlich letztendlich auch nicht, wenn die Rohleistung zu Ende ist.
Tesselation und Basis-Geometrie sind zwei Paar Schuhe. Letzteres lässt sich per LoD nochmal etwas reduzieren, aber auch nicht beliebig, wenn nah um den Spieler nicht überall Löcher und Fehler in den Meshes zu sehen sein sollen.
Tesselation ist auf low ja hoffentlich eh komplett aus. Tesselation rechnet ja zur vorhandenen Geometrie etwas dazu basierend auf Shader/Texturen. Wenn aber die grundlegende Geometrie schon zu viel für die GPU ist...
habs schon via gamepass gesaugt und freue mich drauf auf dem leichten schw. grad, ohne großes taktisches geschick die kampagne durchspielen macht mir spaß hab ich schon bei teil 4 so gemacht und wurde gut unterhalten. die maps sind relativ groß und man hat verschiedene wege und möglichkeiten.
so als snack für den feierabend ein 1a game. wer taktisch gefordert werden will kann auch gerne den schw. grad hochsetzen.