• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Sniper Elite 5 will eine GPU aus 2013 und viel Speicherplatz

Der Trailer sieht ziemlich verwaschen aus. Hoffe, ingame wird das nicht so sein...
 
Sehe da überhaupt keine Weiterentwicklung zu den Vorgängern werde grafisch, noch neue frische Gamplay Ideen. Nein, so gibt es von mir jedenfalls keinen Vollpreis Kauf. Außerdem wird das Game auch noch DENUVO haben.
 
Powl_0 schrieb:
Wenn aber die grundlegende Geometrie schon zu viel für die GPU ist...

Denkbar.

Das würde aber bedeuten, alle bestehenden Models wären mit mehr Polys in der Engine. Das würde bedeuten, man hätte schon fast ein "neues" Game.

Man baut aber mit wenig Polys und hochauflösenden Texturen, zusammen mit Shaderquark und Tessalation, aktuelle Games. Nicht mit vielen Polys. Dann gerne auch ein bisschen mit RTX.

Die hochauflösenden Texturen fressen Speicher ohne Ende (auf dem Datenträger und der GPU) und damit wird Hardware verkauft, weil man damit im Zusammenspiel mit "bling bling" und ein paar Schatten, jede GPU in die Knie zwingen kann.

btt:

Ich habe hier noch eine GTX780Ti mit 3GB rumliegen. Die wird das Game ganz sicher mit 60 FPS in 1080p rocken. Zur Not in Low Qualitiy. :evillol:

Wenn nicht, haben die Typen, die die Groundmap, Lightmap, Shadowmap und den anderen Mist gebaut haben, Scheiße gebaut.

mfg

p.s.

Wir haben früher bei unseren Mods für BF an Steinen gespart. Jeder Stein musste im RAM sein. Also hat man lieber den gleichen Stein gedreht, um ihn so aussehen zu lassen, als wenn er anders war, um keinen 2ten Stein im RAM zu haben. Gleiches Spiel mit Bäumen, Büschen und Häusern. Dann ein vernünftiges LOD und nur so konnte man, auf einer 6600GT überhaupt brauchbar zocken.

Diese Krüppel, waren aber damals weit verbreitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass heutige Mapper schlechter sind oder weniger Ahnung haben.

Games zu mappen, die JEDE GPU killen, ist wirklich nicht schwer. Games für jedermann zu machen, sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
[wege]mini schrieb:
Man baut aber mit wenig Polys
So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Klar, aber mehr verschiedene Objekte, mehr Details = mehr Polys. Die angepeilte Hardware-Baseline bleibt ja auch nicht ewig die gleiche.

Da kommen aktuelle Spiele durchaus auf viel Basis-Geometrie.
 
Mich wundert das jetzt mal gar nicht mit den wohl recht geringen Anforderungen,
es war ja schon seit der Ankündigung bekannt, dass die Engine nur kleine Fortschritte macht.
Und dass heißt halt auch die Anforderungen müssen da nicht besonders steigen.

Bin Sniper Elite Spieler der ersten Stunde, habs aber auch immer wegen der SP Kampagne gespielt.
Ist immer wieder das geilste Knips Game, die X-Ray Killcam immer wieder cool.
Für mich ist die Reihe schon das hochwertigste Sniper Game am Markt.

Sniper: Ghost Warrior ist zwar besser geworden, kommt aber insgesamt immer noch deutlich nicht ran
an Sniper Elite.
 
Gerade mal geguckt: Der direkte Vorgänger Sniper Elite 4 möchte immerhin auch schon knapp 68 GB (inkl. einiger DLC) Speicherplatz haben. Den Sprung auf 85GB und damit ca. 17GB mehr finde ich jetzt nicht völlig übertrieben. Die Speichergröße dürfte dem Umfang der Karten geschuldet sein. Und die sind ja ziemlich weitläufig. Bedeutet also für den Nachfolger wohl noch größere Karten.

Lazy-Joe schrieb:
Sehe da überhaupt keine Weiterentwicklung zu den Vorgängern werde grafisch, noch neue frische Gamplay Ideen.
Ein Glück. Grafisch ist das Spiel völlig ausreichend. Und das Gameplay darf natürlich gerne verfeinert werden. Aber bitte keine Experimente. Ich kenne sonst keinen Shooter, der einen solch starken Sandbox-Einschlag hat. Wildlands und Breakpoint könnten rein vom Gameplay her noch am nächsten dran sein. Dort aber stört das viele nutzlose Open-World-Gedöns. Sniper Elite geht deutlich fokussierter an die Sache heran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, Bonanca und xKhaNx
Moin,
sind Teil 1 - 4 Story mäßig irgendwie gekoppelt?
Hab noch keines gezockt. Kann ich einfach bei Teil 4 beginnen?
 
Wun Wun schrieb:
Es gab auch schon 290X mit 8 GB 😁
Noch besser wenn das Geschaeft die 8 GB 290X zum Preis der 4 GB verkauft. Der Verkauefer war ueberrascht als ich ihn gefragt habe ob der Preis korrekt ist und meinte nach dem pruefen: "Nur eine!" ;-) Laeuft heute noch im PC meiner Tochter und wuppt problemlos ihre Spiele in FullHD.
 
Mehr oder weniger ja soweit ich mich erinnere. Teil 1 & 2 hatte ich durch und kann mich nicht erinne das der 2. inhaltlich Kenntnisse vom 1. gebraucht hätte. Teil 3 keine Ahnung mehr Teil 4 ist vorhanden aber noch kaum mehr als die erst halbe Stunde gespielt.
So und vielen Dank das hier jetzt Teil 5 gekommen ist. Denn dadurch fällt mir gerade wieder ein warum ich den 4. nicht weitergespielt und vergessen hatte.
Mir sind damals beide orginalen PS4 Controller innerhalb sehr kurzer Zeit nacheinander R.i.P gegangen. Einer hatte mit dem linken Stick ein permanentes Signal das der Stick nach unten gezogen wäre. Beim anderen war es eine der Schultertasten auch linke Seite die als wär sie permant gedrückt auslöste. Somit war das Game unspielbar und hab mir auch erst nach einer ganzen Weile 2 neue Controller gekauft.
Es werden auch nie wieder Sony orginale gekauft denn die halten heutzutage leider auch nicht wirklich sehr viel länger wie die günstigeren Klone. Dabei kosten sie dann auch noch gerne mal das 3 fache davon. Sony Orginalcontrolle Nein Danke qualitätstechnisch nicht einen müden Cent den Aufpries mehr Wert. Tja das war früher definitiv auch mal besser.
Ergänzung ()

schneup schrieb:
Der Verkauefer war ueberrascht als ich ihn gefragt habe ob der Preis korrekt ist und meinte nach dem pruefen: "Nur eine!" ;-)
Warum denn immer schlafende Hunde wecken? Wenn er so blöd ist und es nicht mal selber schnallt hat er einfach auch mal Pech gehabt.
 
1unknown_user schrieb:
sind Teil 1 - 4 Story mäßig irgendwie gekoppelt?
Nicht wirklich. Spielen an anderen Schauplaetzen und nehmen IIRC keinen oder nur sehr losen Bezug aufeinander. Auch logisch waere es nicht moeglich da ein wiederkehrendes Element der Serie das ausschalten einer gewissen Person in DLCs ist und diese soweit ich es nachpruefen konnte einmalig war (bis auf eine angebliche Sichtung im Sommer 2011 gemaess Timur Vermes).
1unknown_user schrieb:
Hab noch keines gezockt. Kann ich einfach bei Teil 4 beginnen?
Aus heutiger Sicht wuerde ich Teil 3 und 4 empfehlen. Grafik heute noch ansehnlich und beide angenehm zu spielen. Die vorherigen Teile sind eher fuer Liebhaber und Komplettisten (auch wenn Sniper Elite V2 Remastered grafisch aufgewertet wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
PegasusHunter schrieb:
Zitat:
entpuppt sich nach kurzer Recherche die Radeon R9 290X (Test) aus dem Jahr 2013. Ob Sniper Elite 5 auf dieser Karte aber tatsächlich Spaß machen kann, darf zumindest angezweifelt werden.

Das glaube ich nicht Tim. Solange The Division 2 auf mittleren/hohen Einstellungen auf 1080P, Directx 12 mit minimal 120 Frames läuft, wird diese Karte rocken. Schließlich ist sie nicht so ein Speicheranbindungs-Krüppel wie die neueren Karten und hat nämlich 512 Bit Speicheranbindung.
Das halte ich für ein Gerücht dass der Opa Division 2 mit 120 FPS abspult. Meine 3090 hat Probleme die 100 FPS maxed out auf wqhd zu halten und die hat die vielfache Leistung.
 
DrFreaK666 schrieb:
Für was gibt es verschiedene Tesselation-Stufen?
Die @Powl_0 bereits sagte, Tesselation fügt Geometrie hinzu. Zum "herunterskalieren" gibt es statisches und dynamisches LOD (level of detail). Beim statischen LOD erstellen die Designer die niedriger detaillierten Modelle und speichern diese vorab. Das macht man mWn. bei Charaktermodellen, denn dynamisches LOD nimmt ad-hoc einfach Details weg, dadurch passen die Texturen der Modelle in aller Regel nicht mehr sauber. Das sieht man dann aber idR. nicht da die Modelle oft weit genug weg von deinem Viewport sind.
 
BAssDad schrieb:
Warum denn immer schlafende Hunde wecken? Wenn er so blöd ist und es nicht mal selber schnallt hat er einfach auch mal Pech gehabt.
Wollte nur sicherstellen dass es wirklich die 8GB und nicht die 4 GB Variante war. Ausserdem sind die hiesigen Geschaefte diesbezueglich problemlos. Einer der Vorteile in einer Gegend zu leben die nicht als Servicewueste bekannt ist ;-)
 
SavageSkull schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht dass der Opa Division 2 mit 120 FPS abspult. Meine 3090 hat Probleme die 100 FPS maxed out auf wqhd zu halten und die hat die vielfache Leistung.
Hm, von WQHD war nicht die Rede .. und.. was muss ich machen ? wiedermal hier einen Screenshot? Nur weil Du es für ein Gerücht hältst? Kann ich gern machen, sag bescheid.
 
Bin gespannt, wie das Gameplay ausfallen wird und wie viele Verbesserungen man zu Teil 4 schaffen wird.
Hab wirklich versucht die Story in Teil 4 irgendwas abzugewinnen, leider war das aber nix. Fand ich ähnlich wie bei Hitman aber auch nicht gravierend, da das Gameplay super war. Um ehrlich zu sein, fand ich Teil 4 auch besser als das letzte Hitman, gerade weil der Coop dem Ganzen noch mehr hinzugefügt hatte.

Werde aber definitiv erst auf Tests warten: wenn es am Ende "nur" Teil 4 mit leicht besserer Grafik wird, dann kann man sich das Ganze auch klemmen.


Was mich aber interessiert: kann man Teil 5 denn immer noch nur mit einem Freund im Coop spielen oder gehen da mittlerweile 2, sprich insgesamt 3 Spieler? In Teil 4 ging dass ja nur im "Wellen Modus", der leider nicht so spaßig war...
 
So hier ein Screenshot, den ich grad gemacht habe, für alle Zweifler, mit überteuerten, ineffizienten Grafikkarten :p
 

Anhänge

  • Division2_mit_R9_290X.JPG
    Division2_mit_R9_290X.JPG
    175 KB · Aufrufe: 258
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
PegasusHunter schrieb:
So hier ein Screenshot, den ich grad gemacht habe, für alle Zweifler, mit überteuerten, ineffizienten Grafikkarten :p
Na dann poste aber auch mal deine Grafiksettings dazu bevor du hier Sprüche raushaust ;). Ich nehme an bei deinen Settings kloppt die 3090 ungefähr 300fps raus.
 
Du hast die Posts nicht genau gelesen, richtig ? Dann hole es bitte nach :rolleyes:
 
PegasusHunter schrieb:
Du hast die Posts nicht genau gelesen, richtig ? Dann hole es bitte nach :rolleyes:
Mach hier keinen Schlauen, poste lieber deine Settings. Dann können wir damit mal ne 3090 aka Speicherkrüppel füttern und gucken ob die auch grad so 130fps schafft bei deinen Settings.
Ergänzung ()

Kann auch gerne mal meine Speicherkrüppel RX 6800 mit nur 256bit Anbindung bei FullHd und genau! deinen Settings laufen lassen, sollte ja nicht groß schneller sein meine überteuerte und ineffiziente Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben