ich mag die Sniper Elite Reihe. Wenn man sich die Mühe macht und alle Erfolge, Trophäen und Easter Eggs sammeln will, ist schon mal einige Stunden länger unterwegs.
Habe mir eben mal den Spaß gemacht und im Hintergrund GPU-Z mitlaufen lassen. Wollte mal wissen wie warm meine RTX 3090 FE so wird da ich die überhaupt nicht höre.
FullHD, Ultra Settings unter 50 Grad. Wenn ich bedenke, was mich meine GTX 980 bei fast 100 Grad anbrüllte, echt eine Wohltat 😁
Was mich ein wenig irritierte war der Wert "Memory used" nach einigen Stunden Spielzeit. Der lag über 19000MB 😲 Damit hätte ich echt nicht gerechnet! Habe ich mich verguckt oder nimmt SE5 so viel VRAM wie er bekommen kann??
Kommt mir so vor als ob der alle Texturen, die er in die Finger bekommt, erst mal in den VRAM auslagert.
Wie gut, das die RTX 3090 mit 24GB VRAM noch einige tausende MB Reserve an freien VRAM gibt 😁
Was passiert, wenn der VRAM nicht mehr ausreicht durfte ich mit einem GTX 980 SLI System und 16GB Ram erleben. Wenn VRAM voll ist, gehts weiter mit dem Ram und wenn der Ram voll ist, gehts weiter mit der virtuellen Auslagerungsdatei und wenn die voll ist, gibts kurz Bluescreen und Reboot 🤣
Bin mal gespannt ob ich mit meiner Hardware noch mal jemals in so eine Situation kommen werde.