Anzeige TBW, DWPD & MTBF: Langlebige Seagate IronWolf NAS-SSDs zu gewinnen [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Mein NAS ist ein Mini-PC mit 3 externen Festplatten für gemeinsamen Storage der Endgeräte.
Für Images, Installer, Bilder, Videos, usw

Bei mir läuft ein QNAP TS-251 als zentraler Speicher für Musik, Fotos, Videos und Dokumente sowie als Server für die Synchronisation der Kontakte und Termine vom Smartphone (Google ade) .
Außerdem läuft noch ein Mail-Server auf dem System.

#RunWithIronWolf

Mein NAS ist ein OpenMediaVault als VM auf einem PROXMOX Server.
Die daten sind sowohl Backups als auch Daten des täglichen Lebens wie Fotos Dokumente.
Und mit etwas Glück evtl bald #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Auf meiner DS216j sind private Bilder der Familie abgelegt und gesichert. Dann gibt es noch unterschiedliche Ablageordner für Schule, Arbeit, Musik, Video. So hat man alles Wichtige auf jedem Endgerät im privaten Netz im Zugriff 👍

#RunWithIronWolf

Ich habe eine DS220+ und eine DS218+ (Backup) beide mit WD Red bestückt. Aufgrund der "evtl. Probleme" mit SMR würde ich diese gern durch SSD´s ersetzen. Auf der NAS liegen private Dokumente, private Fotos und die Aufnahmen von den Überwachungskameras

Folgende Dienste sind installiert:
Hyper Backup
Docker (div. VM Anwendungen installiert)
Surveillance Station

Greets
Nexarius

Auf mein ner Synology DS920+ lege ich regelmässig ein Veam Backup von meiner Rechner ab, für den fall das ich meinen Rechner mal wiederherstellen muss.
#RunWithIronWolf

Auf meiner DS918+ lege ich Hauptsächlich Backups ab.
Auch ein Docker Image mit einem Git Server läuft darauf.
#RunWithIronWolf

Habe noch kein NAS, würde mich aber dennoch über ne neue SSD freuen.

#RunWithIronWolf

Geplant ist der umstieg mitsamt aller Daten von public zur private Cloud auf einem NAS, welches noch gebaut werden muss ;) #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Auf meinem DS418 von Synology sind drei Platten drin, die nicht im Raid sind, sondern als einzelne Volumes verfügbar sind und da sind Windowssicherungen drauf, sowie die Ablageorte der Überwachungskameras.. Fotos und Dokumente sind auch noch drauf. Der vierte freie Slot könnte zum ersten Mal eine Ironwolf sein, denn bisher hab ich nur WD Reds drin.

Mein HTPC auf Basis des Fractal Design Node 304 dient gleichzeitig als NAS mit DLNA-Server. Hierauf sind sämtliche Fotos, das MP3-/FLAC-Archiv, Videos und Dokumente zentral abgelegt, sodass mit allen weiteren PCs sowie Küchenradio und AVR darauf zugegriffen werden kann.

Die #RunWithIronWolf HDDs wären ein willkommenes Speicherupgrade.

#RunWithIronWolf

Bei meinem NAS liegt alles drauf - Dokumente, Bilder, Installationsfiles, Backups. Die IronWolf NVMEs wären ein starkes Performanceupgrade für mein NAS System.

Kein direktes NAS aber ein 2014 selbstgebastelter Server mit 2012R2

Intel Core i3 4130T
ASUS H97M-PLUS
16GB DDR3
500GB Samsung EVO 860 SSD (für OS und VMs)
2000GB WD Green
4000GB WD Green (2x im RAID1)
Intel 1000GT Pro NIC

Wird primär für Backups, zwei bis drei VMs (Pihole + virtuelle Workstation für die Arbeit, zwischendurch mal eine weitere um was auszuprobieren), DHCP und Fileserver benutzt.
Platten sind ewig alt, laufen aber ohne Fehler bisher. Monitoring für Platten läuft aber konstant.

Im Büro stehen diverse Synology mit IronWolf Platten.

#RunWithIronWolf

Ich nutze meinen alten Rechner fast nur noch für Programmierung und da habe ich auf meiner kleinen 120gb ssd Windows und Visual Studio drauf. Alles andere geht auf die alten HDDs.

Ich nutze ein selbstgebautes NAS System. Es wird vor allem zum Speichern von Medien, Urlaubsbildern, Backups und verschiedensten Privaten Daten genutzt.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Bei mir ist es eine Synology NAS DS1520+ mit 5 x Ironwolf 4TB. Genutzt wird es als Datenbackup für die Familie, das betrifft überwiegend Fotoarchive.
Privat kommen dazu noch persönliche Unterlagen wie komplett eingescannte Kaufrechnungen, Versicherungsunterlagen, Musikarchiv und was noch alles so anfällt.

Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

Ich habe ein Synology DS1817+ und ein DS920+ jeweils mit HGST-Festplatten. Die Platten sind auch völlig ausreichend für Backup und Dateiserver, für Docker und für die Datenbank wäre aber die 2x IronWolf Pro 125 SSD SSD ein Hit wegen dem grossen Performance-Unterschied.

Zurück
Oben