Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuelles Selbstbau Nas 4x 4TB mit AMD Jaguar Quadcore und 4 GB RAM. Für Videos, Bilder und Backups. Dazu noch ein DAS mit 2x 512 GB SSD Raid0 für die Playstation
#RunWithIronWolf würde ich entweder mit in das NAS bauen um die Performance zu verbessern oder als Upgrade in mein DAS.
Ich hab aktuell leider kein NAS und sichere meine Daten auf eine externe Festplatte. Des Weiteren habe ich für Videoaufnahmen eine externe Festplatte mit Thunderbolt. Mit den #RunWithIronWolf SSDs könnte ich dieses Konstrukt auflösen
In meinem DS416 NAS liegen alle Daten unserer Familie zur Verfügung. Filme, Musik, Bilder - also alle wichtigen Erinnerungen und Lieblingsstücke, aber auch die Daten für die Steuererklärung sind so immer erreichbar.
Aktuell läuft mein Musik-Server noch über einen RaspberryPi und einer USB Platte. Ich würde aber gerne demnächst auf ein NAS oder NUC umsteigen. Die Flac Dateien könnten etwas mehr Platz vertragen und durch den wechsel auf einem x86 Prozessor könnte ich auch Roon nutzen.
Für beides wäre eine schnelle SSD die viele Schreibvorgänge mitmacht natürlich Voraussetzung.
Deshalb: #RunWithIronWolf
DIY NAS mit einem fractal Design node 804, weil es 8 HDDs halten kann.
Dazu ein Supermicro X9SCM-F mit einem passenden Xeon der dabei war.
Momentan läuft das OS (Ubuntu) auf einer sehr alten SSD, die ich sowieso Mal austauschen müsste.
Vor allem aus Platzgründen, da ich Nextcloud gerne auf der SSD laufen lasse und nur automatisch Backups auf das HDD raid schiebe.
Die m2 würde dann die neue OS SSD werden.
Ohne meine QNAP-NAS wäre ich aufgeschmissen. Ich digitalisiere Vinyls in 24/96 und das erzeugt große Datenmengen, die ich im Netzwerk zentral brauche um Sie auf den verschiedenen Output geräten wiederzugeben. Ein Umstieg auf SSD wäre alleine schon wegen Zugriffszeiten und Lautstärke mehr als intressant.
Es läuft ein (von Fujitsu zu QNAP zurück-umgelabeltes) TS-231 mit 2x4TB HDDs im RAID 1
benutzt wird es zum einen als automatischer Backupserver für die mobilen Geräte (sobald im WLAN und am Strom läuft das Backup), zum anderen als online-Backup für Arbeitsdateien.
Und auch als Medienserver/-freigabe für TV und Co.
Mehr machen wäre schön, aber die Leistung ist doch echt knapp (CPU, RAM, ...). Aber was will ich mich beschweren, das Ding gabs gratis.
Hallo,
zur Zeit nutze ich ein MEDION Server P89630 mit zwei TB Speicher aus dem Jahr 2013 mehr schlecht als recht.
Zur Zeit spare ich auf ein Synology 220+
und bin am studieren welche Platte (erstmal eine) verbaut werden kann.
Nutzen möchte ich den NAS vorallem
um Video und Familien Fotos zu speichern, damit alle Familienmitglieder darauf zugreifen können. Es "NERVT" langsam nach Familienfeiern die gemachten Bilder hin und her zu verschicken.
#RunWithIronWolf
Filme, Serien und Backups auf einem DS420j mit 3x8TB. So lassen sich die Medien auch ohne Rechner abspielen (da irgendwie nach einem Grund gefragt wird ).
Ich hab aktuell leider gar kein NAS - möchte mir aber für meine ganzen Fotodateien und für meine Hochschulunterlagen eins zulegen, da ich von diversen Standorten und Rechnern arbeite und lerne. Als kleines Familienbackup wird es wahrscheinlich auch dienen
Letztens upgedatet:
DS-218+ nun mit zwei Ironwolf ST6000VN001 6TB (Raid-1) für tägliches Update verschiedenster Daten aus einem kleinen Büro mit Versionierung - und nur dafür.
#RunWithIronWolf
Ich nutze 2 NAS Systeme von QNAP in Erst- und Zweitwohnung. Beide sichern sich gegenseitig übers Internet um Datenverlust zu vermeiden. Jahrelange Video und Fotoaufzeichnungen, Arbeitsmaterial für den Job, Steuererklärungsunterlagen und Images meiner Notebooks sind dort abgelegt.
Der Familienserver, ein Dell PowerEdge T30 (E3-1225, 8GB RAM, 2x2TB HDD), dient derzeit als Hort der Familienerinnerungen und Lieblingsfilme. Gerne würde ich den um zwei IronWolf-SSDs erweitern .
Ich nutze ein NAS Marke Eigenbau; aber die momentanen HDD's sind unter Last echt laut. Darauf liegen Backups meines Linuxsystems, Fotos, Musik & Filmesammlung, und mittels VPN komme ich ich sicher ins Heimnetzwerk um von ueberall auf meine Daten zugreifen zu koennen.
Mit den SSD's wuerde das NAS noch stromsparender und leiser werden.
Synology 1512+ mit 5TB Platz wo unsere sämtlichen Familienfotos die gesamten Musiksammlung die langwierig digitalisiert wurde und unsere Backups der diversen PC werckelt