Mein erster Gedanke war, ob wohl der Controller was taugt, oder ob der auch bei 160MB/s sustained Writes hängen bleibt wie die Samsung QVO SSDs...
Mein zweiter Gedanke war 'wtf, $4000?!'
Meine 8TB SSD der Wahl ist aktuell die Micron 5210 ION 7.68TB, die ist preislich akzeptabel und kann anders als die Samsung QVO über die ganze Größe im Dauerwrite 300MB/s schreibend erreichen, auch wenn sie schon zu 99,5% voll ist.
(Hatte ich jetzt testen können, ich hatte eine 5210 7.68TB mit 2 Betriebsstunden für 525€ bei ebay ersteigert und wollte erstmal sicherstellen, dass da auch drin ist was drauf ist. Hat aber gepasst,
siehe h2testw Protokoll hier.)
Der Neid ist echt^^
Das sind die SSDs die ich auf 'ner Geizhals Wunschliste stehen habe um ab und zu mal zu schauen, wie weit die über mein Budget hinaus gehen.
Was machst du denn, dass du so viel so schnellen Speicher brauchst? 'Workstation' lässt ja auf eher professionellen Einsatz schließen.
1800€ wäre für mich da das absolute obere Limit und nur wenn der Controller was taugt. Und das ist schon mit mentalem Aufpreis gegenüber kleineren Modellen.