News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

Eh lol... Ich würde mir gerne ein 3D-Rendering oder so anschauen, aber Fortnite?!
Wer hat sich das denn ausgedacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Massaka01, SIR_Thomas_TMC und 10 andere
das marketing von amd ist wirklich marke "kindergarten" - wenn sie nicht gänzlich mit heißer luft arbeiten, dann müssten spätenstens mit dem auslaufen der nvdia review-nda am mittwoch so einige dicke infos raus die zeigen dass man was brauchbares im petto hat.
ENDE oktober eine ankündigung machen die dann custom designs irgendwann ende november oder mitte dezember verspricht ist arg spät wenn man nvidia in die parade fahren will.
die können doch nicht sooo amateurhaft nvidia die publicity lassen und den meinungs-zug über sich rollen lassen....?!

was wird wohl für eine wahnehmung erzeugt wenn übermorgen die ampere karten das zeigen was sie können und amd dann nur "wartet-noch-6-wochen-bis-zur-ankündigung" dagegen stellen kann??

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator, Recharging, Mcr-King und 2 andere
stimmt ich hab meine 2060S erst im April gekauft.. also nicht in den ersten 6 Wochen nach Start

• Gefällt mir
Reaktionen: Endless Storm
Ich fall vom Glauben ab...
AMD - Referenzdesign - 3 (in Worten drei / three / troi / tres / tre / три) Lüfter!!!

Nachdem die 3 dicken Ampere (Non-Referenz) FE Karten laut Nvidia einen sehr starken Kühler bekommen sollen (was sich noch im Vergleich zu den Lüftern der Partnerkarten zeigen muss), könnte AMD erstmals auch mit einem starken Referenzkühler (da fällt mir ein, hieß es nicht mal, dass AMD keine Referenzkarten mehr raus bringt?) aufwarten (was sich noch im Vergleich zu den Lüftern der Partnerkarten zeigen muss).

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah, NMA, Philanthrop und 4 andere
Denke eher dass die gezeigte Karte eine Sapphire ist. Auf Twitter findet man Bilder der Karte in Fortnite, da sieht es wie das Nitro Branding aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Mcr-King, Schorsch92 und 2 andere
Moep89 schrieb:
Dass erst am 28.10. die Vorstellung kommt weiß man ja schon. Ob vorher was an relevanten Daten rauskommt, hängt wohl davon ab wie sich AMD schlagen wird.
Leider ist Ende Oktober einfach grundsätzlich viel zu spät. Da ist Nvidia schon 6 Wochen im Markt. Und wann die AMD Karten erhätlich sein werden ist ja nichtmal klar. Wenn der 28. nur die Vorstellung wird, dann gute Nacht. Da die neuen RTX Karten nach aktuellem Stand sehr stark zulegen und preislich zumindest nicht völlig abheben werden, gibt es keinen Grund auf AMD zu warten. Denn dass deren Karten die Grünen in den Sack stecken ist sehr unwahrscheinlich.
Ich stimme dir zu das AMD generell etwas spät dran ist, allerdings weiß man nicht was Nvidia kann und wie Stark AMD dazu kontern wird. Es kann durchaus sein das eine 3070 klar geschlagen wird für gleiches Geld bei besseren specs, sprich mehr RAM z.B.
Meine Meinung wer eine GPU hat und es nicht nötig hat zu wechseln für den macht es durchaus Sinn zu warten. Ich warte bevor ich meine 2070 Super in Rente schicke und schau mir auf jedenfall an was AMD zu bieten hat bevor ich Nvidia wiedermal meine Kohle in Hals schiebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, AlphaKaninchen, Unnu und 15 andere
Die sieht natürlich auch nicht schlecht aus. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop, Onkel Föhn, SirDoe und eine weitere Person
catch 22 schrieb:
(da fällt mir ein, hieß es nicht mal, dass AMD keine Referenzkarten mehr raus bringt?)
Es hieß, dass sie keine blower Referenzkarten bringen werden, was sie wie man sieht auch nicht tun^^

Und an alle die hier wieder von "zu spät" schreiben, so nah beieinander waren AMD und Nvidia schon lange nicht mehr mit den Releases einer neuen Gen

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, CableGuy82, medsommer und 29 andere
Morgen kommt dann LittleBigNavi (DualFan) der 3070er Konkurrent .... passt doch alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, WolledasKnäul, Philanthrop und 3 andere
Viel besser als dieses Blowerdesign!
Hoffentlich kann sie auch was..

Fortnite... Laut meinem Sohn spielt das niemand mehr^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Jabba007, Philanthrop und 6 andere
t3chn0 schrieb:
Sieht echt gut aus, allerdings eher wie ein AIB Modell. Die FE Karten von Nvidia sehen deutlich spezieller und innovativer aus.
Ein Kühler muss nicht speziell oder innovativ aussehen ... Er muss kühlen am besten gut und leise. Das ist im Grunde nichts anderes vom Design her als die zig Partnerkarten der 3080 oder 3090, eben ein 3 Lüfter Design. Kann so schlecht nicht sein vom Prinzip.
Solange es gut umgesetzt ist gibt es daran nichts auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, nazgul77, Clany und 20 andere
@aldaric

Das ist so nicht richtig. Natürlich werden GPUs immer gekauft, aber es gibt durchaus Phasen in denen mehr gekauft wird.
Zudem hängt es auch immer davon ab was vorher im Markt los war. Wenn ewig nichts neues kam, dann warten Käufer durchaus. Sowohl private als auch OEMs. Letztere verlangen sonst zur Not auch ein Relabeling, damit wieder was "neues" im Prospekt stehen kann.
Wenn AMD zum Weihnachtsgeschäft keine großen Mengen liefern kann, dann wäre das sehr schlecht.

Davon ab macht es auch einen Unterschied beim Image. Wenn Nvidia früher rauskommt und AMD nicht deutlich mehr zu bieten hat, dann ist die Publicity ganz klar bei den Grünen. Eine "ganz okay" Serie von Karten reißt dann keinen mehr vom Hocker. Und dieser Gesamteindruck wirkt sich auch auf den größeren Markt aus. Die Forenblase wären die, die sich groß informieren, Tests lesen und relativ bewusst entscheiden. Der Großteil kauft aber eher nach Bauchgefühl oder nach dem Eindruck durch Medien oder Präsentation und Beratung in Geschäften. Und da wird Nvidia in aller Munde sein, nicht AMD, wenn sie keinen goßen Knaller bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, CaptainPiett, Smartbomb und 11 andere
sieht mMn sehr schick aus. jetzt müssen nur noch die inneren werte stimmen.

catch 22 schrieb:
Ich fall vom Glauben ab...
AMD - Referenzdesign - 3 (in Worten drei / three / troi / tres / tre / три) Lüfter!!!
wäre mindestens die dritte refkarte von AMD mit drei axiallüftern, gabs auch schon bei 7990 und VII. gerade bei letzterer war der kühler leider eher meh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, Astra-G, DannyA4 und 2 andere
AMD= Nintendo und NVIDIA = Playstation.. Sry aber der vergleich kam mir grade.:D

In sachen CPU hat AMD ja massig zugelegt, die Ryzen haben ja wie eine Bombe eingeschlagen, und das zurecht!
Aber in der GPU sparte kommen sie einfach nicht an die Grünen ran, das steht wohl einfach fest.

Fortnite.. Ich fass es nicht..:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jopex, BATOUsan, Najasumi und eine weitere Person
Haffke schrieb:
Der kühler stammt sicher von Sapphire wie auch die ref. karten der alten Generationen.
das wäre sehr zu wünschen, den im gegensatz zu amd selbst, wissen die sapphire leute wie man eine karte und die kühlung designt.
amd mag gut im "silicon" geschäft sein, aber die referenzkarten aus deren haus waren bisher sehr....dürftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Schorsch92
EpeeNoire schrieb:
Study every angle yourself on our Fortnite Creative Island

Also mich hat es erheitert. Fremdschamgefühle hat es jedenfalls ausgelöst.
Eine Werbung in Fortnite, was zumeist nur Jugendliche oder Kinder spielen.
Wer das Video von GamersNexus gesehen hat...^^ hätten es wie JayzTwoCents treffend sagte, gleich in RyansToysReviews spoilern können.

Um zum Thema zu kommen. Das Design gefällt mir optisch im Gegensatz zu der Nvidia Karte nicht.
Wichtig ist aber das was unter der Haube zu finden ist. Hoffen wir, dass es der große Navi mindestens auf Niveau der 3080 mit 12GB V-ram ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, C3LLoX, Smartbomb und 4 andere
Cool hatte gedacht bestimmt kommt am Montag noch was von AMD. Gut jetzt ist es Dienstag Nacht wenn man es ganz genau nimmt.
Für ein Ref. Design von AMD sieht es doch top aus. Wenn die Karte unter Last bei 35-37dB liegt dann brauche ich nicht unbedingt eine Custom.
Ich denke in den nächsten 2-3 Wochen wird es noch genug leaks geben. Das man vor dem 28.10. gut im Bilde ist.
Und ja wir hier im Forum sind irrelevant für den Verkauf der Karten. Die meisten der Karten werden sich bestimmt nicht im DIY Markt abgesetzt. Sondern in fertigen PCs. Da kann man sich selbst die Zahlen bei MF schenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop und DannyA4
Es gehen ja schon die Gerüchte um, dass überhaupt keine Founders von AMD kommen, sonder direkt die Partnerkarten. Aber spätestens bis Weihnachten wissen wir bescheid! Geduld ist eine Tugend!

@ThePlayer naja der Post auf Twitter ist 1 Stunde alt, also sogar noch "Montags" je nach Zeitzone! ;)

Zurück
Oben