News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

Moep89 schrieb:
Geht mir genau so, aber wir hier sind die absolute Minderheit. ;)
Tja Pech für die anderen würde ich sagen. Oder auch nicht, wir werden es dann erfahren.

papa_legba schrieb:
Absolut amateurhaft in einem Spiel mit 350 Millionen registrierten Spielern und mehreren Millionen gleichzeitig online, Werbung zu machen. Ironie Ende
Dachte ich dann auch. Habe auch noch nie Fortnite gezockt, eventuell aus Vorurteilen, doch der reine Werbeeffekt bei dieser großen Zielgruppe könnte aus rein finanzieller Sicht doch nicht zu verkennen sein.

Bin echt mal gespannt was AMD Ende Oktober zu verkünden hat. Am Ende entscheide ich mich einfach für das für mich bessere Angebot. Dieses Jahr ist es wirklich mal spannend bei der Hardware und es passt zeitlich auch super, doch ein paar Monate kann ich sicher noch warten um mal aufzurüsten :D.

Wenn das das finale Design der Karte ist geht das doch optisch klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Ernie75 und Volkimann
Iqfish schrieb:
Aber immer wieder dieses amateurhafte Marketing..
Wenn man es genau nimmt und sich die Spielerzahlen von Fortnite anschaut ist das diesmal weniger amateurhaft sondern eigentlich recht schlau. Die ganzen Kids werden dann ewig bei Mama und Papa betteln damit die Weihnachten unterm Baum liegt. Klar diese eine Werbung in dem Spiel ist jetzt nichts für die Zielgruppe, die in diesem Forum rumeiert aber darum ging es dabei ja auch nicht. Wenn die Karten konkurrenzfähig werden, sind die sowieso gekauft. Für die meisten CB Nutzer braucht’s da nicht soviel Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, chris103, Döspaddel und 5 andere
Hui sieht ja nicht schlecht aus das Teil. Bleibt zu hoffen, dass der Kühler bzw. die Lüfter mehr taugen, als auf der Radeon VII.

Bin auf RDNA2 mittlerweile wieder ziemlich gespannt. Wenn sie Nun auch endlich mal gute Referenzkarten anbieten, ist das sehr zu begrüßen.

Wenn auch die Treiber und natürlich die Performance stimmt, wird die Vega 64 vielleicht doch von einer roten Schwester beerbt 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Orok91, xcsvxangelx und 2 andere
Radeon Teaser mit Gaming für Pc und Konsole vorgestellt und jetzt die Grafikkarte als Teaser in Fortnite anschauen?

Tschüss Frau Su. Bei mir kommt eine nvidia, wenn die aussagekräftigen Tests zu Ampere passen und die passen schon bei RTX 2000 gegenüber RDNA 1. Fur komplettes Bullshit Marketing in Fortnite zahle ich nicht. Das verdirbt sogar die Vorfreude auf ZEN 3.

Die AMD Teaser bestätigen, das sie mit RDNA2 wohl die Zielgruppe der Photoshop und Semipro Nutzer nicht ernst nehmen. Nvidia tut es also kriegen die auch mein Geld. Eine zweite Vega tue ich mir nicht nochmal an.

Sieht aus wie ne Powercolor custom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
catch 22 schrieb:
Ich fall vom Glauben ab...
AMD - Referenzdesign - 3 (in Worten drei / three / troi / tres / tre / три) Lüfter!!!
Nach dem was man bei Igor so gehört hat, bleibt AMD da ja fast keine Wahl. Die Partner wissen ja immer noch nicht was für Kühler sie bauen sollen und so ein Debakel wie bei der 290 will ja nun wirklich niemand.

Um die Treiber mache ich mir aber echt sorgen, wenn mit so heißer Nadel gestrickt wird.

Der Nachbar schrieb:
Fur komplettes Bullshit Marketing in Fortnite zahle ich nicht. Das verdirbt sogar die Vorfreude aud ZEN 3.

LOL selten so sehr über einen Kommentar gelacht. Ich hoffe du hast nicht die Ampere Präsentation gesehen, die ziemlich am Anfang Verprechen an Gamer gemacht hat und dann kam Fortnite RTX.

Wer wegen solcher Dinge Kaufentscheidungen abhängig macht, beschäftigt sich eh nicht mit dem Produkt und kauft einfach nur nach Namen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fLo547, Kirschgeschmack, CableGuy82 und 88 andere
Hmm.. Habe früher immer AMD/ATI gekauft aber die kommen im GPU Markt schon so lange nicht mehr wirklich hinterher dass ich auch dieses mal nicht glaube das eine Bombe kommt.

Ich habe zwar für längere Zeit nicht vor aufzurüsten, weshalb ich mir das alles einfach anschauen kann aber gegen nVidia wird das nichts werden denke ich. Klar wird was "okay-isches" rauskommen aber nichts was einen umhauen wird. Die haben den Zug einfach schon zu lange verpasst und müssen immer hinterherziehen.

Zudem sich schon einige Leute mit neuen nVidia Karten eindecken werden bis AMD überhaupt was ankündigt. Da lassen sie sich einfach so Kunden durch die Lappen gehen.

therealcola schrieb:
Zu schmal das Ding da werden die 3 lüfter auch net helfen
Dual Slot ist schmal? Also ich weiß ja nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, NMA, DannyA4 und eine weitere Person
In Fortnite wirklich? Ne danke dann wird es auf jeden Fall Nvidia. Sorry AMD aber haut doch das Budget nicht unnötig raus und steckt es lieber in R&D statt es Epic in den allerwertesten zu schieben....
Ergänzung ()

@PS828

Na ja Standard heute.
Ergänzung ()

w0mbat schrieb:
Sieht also stark nach HBM aus :)

Nein, viel zu teuer die Lektion haben sie gelernt.

Also wenn die Karte 300 watt frisst müssen die 3 lüfter sicherlich mit 3000 rpm laufen. Ich weiß nicht die Konstruktion sieht halt billig aus.

Nicht besser als das was gigabyte mit windforce schon seit jahren anbietet...

Ok Referenz Karte muss billig sein aber vielleicht hätte man doch mal zwei 120mm lüfter oder 3 100mm fans draufpacken könnne irgendwas besonderes...

naja egal

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Shoryuken94 schrieb:
LOL selten so sehr über einen Kommentar gelacht. Ich hoffe du hast nicht die Ampere Präsentation gesehen, die ziemlich am Anfang Verprechen an Gamer gemacht hat und dann kam Fortnite RTX.
Natürlich habe ich die Präsentation gesehen. Bei nvidia interessiert mich aber nicht nur die einseitige Spieleleistung, denn die ist seit Generationen hoch und AMD wird kein Problem haben die Shader zur RX5700 mal zu verdoppeln. Die GPGPU Eigenschaften werden das richten, was die RTX Karten mitunter so interessant macht. Nvidia als Universalllösung.

@PS828

Ich würde mir eher etwas dickeres wünschen, wenn man auf Luft bleibt.

@papa_legba

Mit dem Unterschied, dass Nvidia Epic bestimmt nichts bezahlt hat. Ich würde fast sagen, dass Epic Nvidia bezahlt hat. Es macht halt ein Unterschied wie viel Marktdurchdringung man hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Cool Master schrieb:
In Fortnite wirklich? Ne danke dann wird es auf jeden Fall Nvidia. Sorry AMD aber haut doch das Budget nicht unnötig raus und steckt es lieber in R&D statt es Epic in den allerwertesten zu schieben....

Ehm Ja zum Glück arbeitet Nvidia ja nicht mit Epic zusammen...

ups
668CFA51-D7C9-4F43-9E0A-E73C63B25065.jpeg

Und zum Glück haben sie die Ampere Präsentation nicht mit Fortnite eingeleitet... Doppel ups.

Die Aussagen sind kindischer als die Zielgruppe von Fortnite.

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Crankson, 8BitsGotBite und 79 andere
Zurück
Oben