Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Vodafone hat mit der Telekom der nächste große Telekommunikationsanbieter seine Zahlen für das dritte Quartal 2011 vorgelegt. Das Bonner Unternehmen konnte zwischen Juli und September insgesamt 10,99 Milliarden Euro einnehmen, ein Minus von 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Wenn der Gewinn dermaßen hoch ist, sollen sie den Breitbandausbau im Mobilfunk sowie im Festnetz mal beschleunigen. Leisten könnten sies sich ja, so wies aussieht
Oder Vodafone die vor ein paar tagen ihre zahlen vorgestellt haben, die könnten ja auch mal ausbauen und ihre Leitungen an die Telekom vermieten...
Aber mich freut es für die Telekom, bin mal gespannt wie viel Dividende dieses Jahr ausgeschüttet wird. Die letzten Jahre waren es ja immer ca. 3 Mrd. was bei 1 Mrd Gewinn im Quartal schon ne Menge ist und nicht viel davon übrig bleiben wird was für Investitionen genutzt werden kann.
Deswegen müssen sie wie jedes private Unternehmen wirtschaftlich ausbauen. Interessant ist natürlich auch ob der Verkauf der T-Mobile USA Tochter nun noch durchkommt.
Wenn der Gewinn dermaßen hoch ist, sollen sie den Breitbandausbau im Mobilfunk sowie im Festnetz mal beschleunigen. Leisten könnten sies sich ja, so wies aussieht
Sag das den anderen Anbietern wie 1&1 etc. die nichts für den Ausbau tun und dann die Leitungen unter Preis mieten können. Es würde wesentlich schneller gehen wenn sie auch was dazu beitragen würden aber stattdessen wartet man einfach bis der Magenta Riese es macht und sie dann vermieten muss...
All Die Komiker hier, die der meinung sind, es wird zu wenig ausgebaut: Wenn ihr ein Haus baut und es sich jemand anderes dadrin gemütlich macht, weil er es geschenkt kriegt.. würde euch das gefallen? Mir zumindest nicht!
Solange es nicht richtig reguliert wird, stehe ich auf der Seite der Telekom - zum leidwesen der 384kbit Kunden..
Es kann nicht sein das die Telekom ausbaut und sich die Wettbewerber für ein Apfel+Ei da rein setzen.
@xronic: Dividende bleibt für die nächsten 2Jahre wohl noch gleich. Es wurde wohl von 3-4Jahren mit gleichbleibender Dividende geredet..
Gewinn ohne Ende aber unserem kleinen Dorf 270000 Euro für schnelles I-Net abknüpfen wollen.
Tja, dumm gelaufen, bekommen jetzt 100000 über Kabel Deutschland
bei der sinkenden anzahl an festnetzanschlüssen bei der telekom frag ich mich ob die anzahl der anschlüsse bei allen anbietern zurückgeht. wer braucht den heutzutage, von weißen mobilfunkflecken mal abgesehen, noch n festnetztelefon?
All Die Komiker hier, die der meinung sind, es wird zu wenig ausgebaut: Wenn ihr ein Haus baut und es sich jemand anderes dadrin gemütlich macht, weil er es geschenkt kriegt.. würde euch das gefallen? Mir zumindest nicht!
Blödsinn. Als ob die Telekom die Zeche zu 100% alleine tragen würde. Die rühren beim Ausbau nur den Finger wenns was zum abgreifen gibt in Form von Zuschüssen und Subventionen. Letzendlich zahlt der Trottel Deutsche doppelt, einmal über die Gebühren direkt bei der Telekom und dann nochmal auf Umwegen über die Steuer.
Blödsinn. Als ob die Telekom die Zeche zu 100% alleine tragen würde. Die rühren beim Ausbau nur den Finger wenns was zum abgreifen gibt in Form von Zuschüssen und Subventionen. Letzendlich zahlt der Trottel Deutsche doppelt, einmal über die Gebühren direkt bei der Telekom und dann nochmal auf Umwegen über die Steuer.
Richtig - seitdem sie das eingesehen haben, bauen sie ja nur noch da aus wo verträge gemacht werden, das eine mindestanzahl von kunden für einen bestimmten Zeitraum DSL nimmt. Weil sich ein Ausbau sonst nicht lohnt! Zudem möchte man nicht, das Mannesmann und Telefonica gleich wieder rumrennt und alles abschöpft (wie es immer ist)..