Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach einem Urteil des Landgerichts Köln vom Ende Oktober dürfen Angebote mit einer Volumenbegrenzung nicht Flatrate heißen. Die Deutsche Telekom hat nun die Konsequenzen gezogen und schafft die ab 2016 geplante DSL-Drossel wieder ab. Alternativ werden nun einige neue Volumentarife eingeführt.
Am besten ist noch, bei Vertragsabschluss eines Volumen-Tarif und bei überschreiten des Volumens folgt dann prompt eine SMS, Mail oder was auch immer, dass das Volumen überschritten wurde. Bis zum Anruf eines Service-Mitarbeiters per Telefon ist es ein kleiner Schritt und man wird genötigt einen Tarif mit größeren Volumen zu buchen oder gleich eine Flatrate.
Rückschritt statt Fortschritt wird hierzulande als Erfolg verkauft.
ich denke die wenig surfer werden genau das später zahlen was jetzt, nur die flatrate(-ausnutzer) werden ordentlich draufzahlen aber bei den spiel-film-porno-usw.-preisen relativiert sich das doch wieder
Zu denen man in bestimmten Gebieten aber nicht wechseln kann bzw. die dort auch nicht "günstiger" sind. Von daher stimmt deine Bemerkung nicht johnnywalker777
Wie kann man diese Meldung als positiv betrachten?
Sie machen doch weiterhin genau das Gleiche wie bei Ankündigung der Drossel, bis auf eine neue Namensgebung für die gedrosselten Tarife.
Richtige Flatrates werden teurer und fürs gleiche Geld wie vorher gibt es dann die Volumentarife. Herzlichen Glückwünsch Telekom. Plan durchgeboxt. Bleibt die Frage, ob das alles eventuell genau so geplant war wie es abgelaufen ist...
Aber schön zu sehen, wie sich alle von der PR einwickeln lassen.
Komme mir vor wie in der Steinzeit. Wie war das zu ISDN Zeiten ? ...
Finde es sehr ungeschickt von Hr. Obermann. Das geht so lange für die Telekom gut bis o², Vodafone und Co. Ihnen wieder über den Preis (Flat Tarif, den jeder haben will) die Kunden abnehmen. Der Wettbewerb wird sich freuen.
War klar:
Anfangs: Drossel!
Nun zurückrudern und dafür Flats anheben -> in beiden Situationen hat die Telekom gewonnen und einen Vorteil daraus gezogen.
Ja scheint echt so zu sein, dass einige den Herrn Obermann nicht ganz verstanden haben. Teurer werden echte flats trotzdem.
Er sagt nur, dass die Volumentarife nicht Flat heißen, von günstiger als aktuelle flats ist nicht die Rede!
Nein, lies dir die letzten Sätze noch einmal durch... das steht da drin...
Aber 60€ ist total absurd...Call&Surf kostet derzeit 35€ mit VDSL50 45 oder so, da wird es keinen so großen Aufschlag geben... von 45 auf 60 wären 33% mehr