Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bleibt alles so wie die Telekom es vorgehabt hat:
Flats werden teurer, alle anderen werden gedrosselt. Otto Normalo freut sich jetzt dass die böse drosselung doch nicht kommt und erfreut sich an seiner um den Betrag X gestiegenen alte/neue Flatrate
Die Zeiten, in denen Telekom Leitungen "die besten" sind, sind eh schon lange vorbei. Heutzutage gibts doch letzendlich keinen Unterschied mehr. Und solange andere Anbieter günstiger sind, kann die Telekom von mir aus auch einen unbegrenzen Tarif für 150€ im Monat einführen.
Zu denen man in bestimmten Gebieten aber nicht wechseln kann bzw. die dort auch nicht "günstiger" sind. Von daher stimmt deine Bemerkung nicht johnnywalker777
Ich gehe davon aus der die meisten Menschen hier in einer Stadt oder zumindestens einem Dorf wohnen.
Hier bei mir in NRW gibt es so gut wie keinen Ort wo man nur Telekom empfängt und wenn doch ist dies die Minderheit. Insofern kann der Großteil der Nutzer einfach wechseln und meine Bemerkung stimmt schon, wenn man die breite Masse betrachtet.
Leute überlegt doch mal:
Die Telekom wollte Grenzen einführen, weil es ihnen durch die "Vieldownloader" zu teuer wird. Wenn sie jetzt günstigere Tarife mit Grenzen einführen, haben sie am Ende ja noch weniger, da die ganzen Sauger bei der Flat bleiben.
Es ist also nur logisch, dass die Flatrates schon in naher Zukunft im Preis steigen werden.
Mein Tag ist gerettet, selten einen besseren Fall von Selfowned gesehen.
Einziger Unterschied zum Telekomvorhaben, Bestandskunden werden nicht automatisch umgestellt, aber das wird man über den zukünftigen Preis von Flatrates, dann schon regeln.
Tut mir leid wenn du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist
Aber Hey, die Sonne kommt grad raus. Geh doch mal auf nen Spaziergang nach draußen!
Ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass mir andere egal sind. Meine Aussage sollte lediglich daraufhinweisen dass man auch einfach wechseln kann. Bezogen habe ich mich damit auf den GROßTEIL der Nutzer.
Wenn du daraus schließt dass mir alle anderen egal sind, bitte
Es macht absolut kein Unterschied zu der Anfangshaltung der Telekom, fällt nicht darauf rein!
Was sie vorgehabt haben war wohl die bestehenden Flatrates zu Volumentarifen umzubasteln, um dann
zeitnah teurere "RealFlat" oder so einführen zu können.
Sie gehen jetzt praktisch andersrum vor, das Ergebnis bleibt aber gleich.
Sie führen zuerst billigere Volumentarife ein und machen dann beides teuerer.
Sie haben bloß PR-technisch aufgeholt, ihre Pläne haben ich aber nicht geändert.
Ich hätte keine Probleme damit für mehr "Leistung" mehr zu zahlen, bei der Telekom habe ich aber nicht den Eindruck dass ich für mehr Geld auch Mehrwert bekomme.
...und somit dürfte man mittelfristig mit einer Preiserhöhung der echten Flatrates auf über 60 EUR/mtl. rechnen. Auch gut. So wird gelieferte Leistung auch entsprechend entlohnt und die Stabilität weitehrin gewährleistet.
Wo ist nun der Unterscheid zu dem, was geplant war?
Geplant war die neuen Verträge zu begrenzen und darüber hinaus andere tarife mit höherem Volumen und auch mit unbegrenztem Volumen anzubieten.
Nun gibt es die unbegrenzten Tarife und zusätzlich begrenzte.
Ist genau dasselbe, ausser, dass diese nicht mit Flatrate im namen beworben werden dürfen.
Es hat nichts geändert. Weiss nicht, worüber sich hier alle freuen.
Natürlich hat sich was geändert. Vorher hätten ALLE Nutzer der T-kom die Drosselung gespürt (sofern sie eine bestimmte Datenmenge errreicht hätten) Jetzt spüren es nur diejenigen die Volumenstarife gebucht haben. Ich finde das ist ein verdammt großer Unterschied und ja wenn ich soviel "Leistung" in Anspruch nehme, dann zahl ich dafür auch gerne etwas mehr im Monat, solange es im Rahmen bleibt...
Und ihr glaubt doch ehrlich nicht, dass die anderen Anbieter nicht auch noch nachziehen werden (entweder Preiserhöhung oder Volumentarife , was im Endeffekt dasselbe ist).
Hmm ich denke das mit der Aussage das Flats teurer werden eher die ganze Branche gemeint ist. Meint ihr das wir alles auf Streaming umstellen können ohne später die zeche zahlen zu müssen? Streaming spart uns kein geld, es verlagert nur das Geld woanders hin.
Und ich glaube auch net das die Telekom einfach mal ihre Flat Angebote deutlich teurer machen wird wenn niemand in der Branche sonst mit zieht.
philb0t schrieb:
Die Zeiten, in denen Telekom Leitungen "die besten" sind, sind eh schon lange vorbei. Heutzutage gibts doch letzendlich keinen Unterschied mehr.
Da muss ich dir widersprechen. Wir waren bei Alice und hatten ca. 5 bis 6 ausfälle pro Jahr. Seit knapp 2 Jahren sind wir bei der Telekom und hatten einen Ausfall, und der kam dadurch das die Hauptstromleitung vor unserem Haus durchgebrannt ist und der Verteilerkasten der Telekom da mit dran hing. War aber auch egal, hatte eh keinen Strom zum surfen
"Insgesamt rechnet die Telekom zukünftig aufgrund der zu erwartenden starken Zunahme des weltweiten Datenvolumens mit einer Verteuerung der Flatrates."
Und jetzt erklär mir das bitte einmal mit dem lesen respektive verstehen, vielen Dank.