Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telekom sagt DSL-Drossel offiziell wieder ab
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Telekom sagt DSL-Drossel offiziell wieder ab
chris0008
Ensign
Haha Die fi**** dem Kunden in den Ar*** und hier freuen sich einige noch drüber (u.a. über mir)
Die haben gerade zurückgeschossen und ihr (die sich darüber freuen) habt den Knall nicht gehört!!!
(Insgesamt rechnet die Telekom zukünftig aufgrund der zu erwartenden starken Zunahme des weltweiten Datenvolumens mit einer Verteuerung der Flatrates. Deren Preise, erwartet das Unternehmen, wären dann nur noch wenige Kunden bereit zu zahlen)
Die haben gerade zurückgeschossen und ihr (die sich darüber freuen) habt den Knall nicht gehört!!!
(Insgesamt rechnet die Telekom zukünftig aufgrund der zu erwartenden starken Zunahme des weltweiten Datenvolumens mit einer Verteuerung der Flatrates. Deren Preise, erwartet das Unternehmen, wären dann nur noch wenige Kunden bereit zu zahlen)
Mister79
Banned
Mhh ... da bin ich mit der Tarifstruktur von 1und1 deutlich zufriedener:
Wenn du mich meinst, ich glaube ich sagte 2 mal, bei den Drosselangeboten...
Bei 1&1 sehe ich nur 1 Angebot mit Drossel und NEIN, in meinen Augen ist das nicht besser. Die anderen Tarife sind ja ohne Drossel und passen daher nicht zu meinen Ausführungen. Ich sag es noch mal, keine Drossel ist immer besser und ich redete nur von den bekannten Drosselpreisen.
Turican76 schrieb:So gut schaut die Zukunft nicht aus. Sie werden die echte Flat für 60Euro und mehr verkaufen,wartet es ab
das würde ja nur gehen wenn gleichzeitig Vodafone und Co. die Preise auch auf so ein Niveau anheben
jetzt müssten nur noch ihre Annex J Profile vernünftige Namen geben
Na also, warum nicht gleich so.
Dass sie die Preise erhöhen wollen für neue Vertragsabschlüsse, ist ihr gutes Recht, auch wenn ich das bisher noch nicht sehe, denn man ist jetzt schon im Vergleich zur Konkurrenz zu teuer. D.h. wenn selbige nicht ebenfalls die Preise erhöht...
Dass sie die Preise erhöhen wollen für neue Vertragsabschlüsse, ist ihr gutes Recht, auch wenn ich das bisher noch nicht sehe, denn man ist jetzt schon im Vergleich zur Konkurrenz zu teuer. D.h. wenn selbige nicht ebenfalls die Preise erhöht...
Tranceport
Captain
Alles in Butter, Flats heißen weiterhin Flats, Volumentarife aber nicht. Und was die Telekom mit ihren Preisen macht bleibt immernoch ihr überlassen. Die Konkurrenz freut sich
Hauro
Fleet Admiral
Dazu passend:Internet: Deutschland mit 7,3 Mbit/s weltweit auf Platz 22Thema schrieb:Insgesamt rechnet die Telekom zukünftig aufgrund der zu erwartenden starken Zunahme des weltweiten Datenvolumens mit einer Verteuerung der Flatrates. Deren Preise, erwartet das Unternehmen, wären dann nur noch wenige Kunden bereit zu zahlen, der Rest würde auf einen für sie zugeschnittenen Volumentarif wechseln.
Trend:
4. Quartal 2012: Platz 19
1. Quartal 2013: Platz 20
2. Quartal 2013: Platz 22
Und ja, mir ist bekannt, dass das Netz in Deutschland ausgebaut wird. Der Ausbau erfolgt aber langsamer als im internationalen Vergleich. Im internationalen Management reicht der Trend, um zu bewerten, wie es um den Industrie-/Wirtschaftsstandort Deutschland steht.
Zur Konkurenz:
Ich gehen davon aus, dass die anderen Anbieter nachziehen und mitmachen werden.
Resümee:
Da andere mitgehen werden, wird der Internetzugang wieder (wesentlich) teurer und Deutschland steht im internationalen Vergleich hinten an. Aber das interessiert die großen vier Parteien nicht. Ist alles Neuland in Deutschland wie in den anderen wichtigen Bereichen auch.
Nachtrag:
Die Telekom hat ein einfaches Mittel, da die alten Anschlüsse auf IP umgestellt werden. Habe noch einen ISDN-Anschluss der bis 2016 umgestellt wird, ob ich will oder nicht. In diesem Zusammenhang bekommen sie das neue Preisgefüge durch.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
NuminousDestiny
Lt. Commander
D.h. vorerst bleiben die Preise so wie sie sind.
Für Neukunden werden die Preise der Flatrates aber in naher Zukunft drastisch erhöht?
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass die Drosselkom die gleichen Preise für Bestandskunden weiterhin so lässt.
Die Frage ist nur welche Möglichkeiten sie hat?
Darf ein Unternehmen einen x-Jahre alten Vertrag aufgrund von Mehrkosten erhöhen?
Für Neukunden werden die Preise der Flatrates aber in naher Zukunft drastisch erhöht?
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass die Drosselkom die gleichen Preise für Bestandskunden weiterhin so lässt.
Die Frage ist nur welche Möglichkeiten sie hat?
Darf ein Unternehmen einen x-Jahre alten Vertrag aufgrund von Mehrkosten erhöhen?
Bloodie24
Commodore
cHuu schrieb:Natürlich hat sich was geändert. Vorher hätten ALLE Nutzer der T-kom die Drosselung gespürt (sofern sie eine bestimmte Datenmenge errreicht hätten) Jetzt spüren es nur diejenigen die Volumenstarife gebucht haben.
Stimmt so nicht, bei Altverträgen existiert diese Klausel nicht.
Rossie
Rear Admiral
NuminousDestiny schrieb:D.h. vorerst bleiben die Preise so wie sie sind.
Es wird nicht nur für Neukunden teurer.
NuminousDestiny schrieb:Ich glaube irgendwie nicht daran, dass die Drosselkom die gleichen Preise für Bestandskunden weiterhin so lässt. Die Frage ist nur welche Möglichkeiten sie hat?
Sie darf den Vertrag ändern. Du hast dann ein Sonderkündigungsrecht.
Suma
Lt. Commander
Darkblade08 schrieb:35€ für VDSL 50? Jo, in Städten kein Problem, weobei das schon ziemlich teuer ist. Bei meinen Eltern auf dem Dorf gibt es DSL nur von der Telekom und max. 16000. Kostenpunkt: 34,99€. Soviel dazu.
Bzgl. der News:
Traurig wie hier einige jubeln.
Im Grunde hat sich nichts geändert. Mal sehen was die anderen Anbieter machen werden.
Ich habe das €-Zeichen vergssen, soll heißen: Für normale DSL-Tarife 35€ und für VDSL50 45€, weil 10€ VDSL-Aufschlag? richtig?
Ist ja wohl logisch, dass auf nem Dorf nur begrenzte Bandbreiten zur Verfügung stehen, das ist nichts neues...
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael
Commodore
NuminousDestiny schrieb:Darf ein Unternehmen einen x-Jahre alten Vertrag aufgrund von Mehrkosten erhöhen?
Ich würde mal sagen die dürfen alles, dafür hast du dann eben ein Sonderkündigungsrecht, aber 90% nicken eine Vertragsänderung doch eh nur ab und setzen sich danach wieder vor den Fernseher.
Edit: @GaBBa-Gandalf: Die mit der Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen, schreien immer noch auf, da sich effektiv nichts an den bisherigen Plänen ändern wird, außer der Name.
Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Tja.... ich hab immer wieder gesagt, abwarten bis 2016 passiert viel. Nun hat sich das Problem gelöst. Die Masse schreit aber erstmal auf, wobei niemand betroffen war...
RoccoNaut
Lt. Junior Grade
johnnywalker777 schrieb:Ich gehe davon aus der die meisten Menschen hier in einer Stadt oder zumindestens einem Dorf wohnen.
Hier bei mir in NRW gibt es so gut wie keinen Ort wo man nur Telekom empfängt und wenn doch ist dies die Minderheit. Insofern kann der Großteil der Nutzer einfach wechseln und meine Bemerkung stimmt schon, wenn man die breite Masse betrachtet.
Ich komme aus NRW und bei mir ist nur Telekom verfügbar.
12000er Leitung.
Damit ist deine Behauptung widerlegt.
GaBBa-Gandalf schrieb:Tja.... ich hab immer wieder gesagt, abwarten bis 2016 passiert viel. Nun hat sich das Problem gelöst. Die Masse schreit aber erstmal auf, wobei niemand betroffen war...
Wenn die Masse nicht aufgeschrien hätte, wäre vermutlich auch nichts passiert bis 2016.
Suma
Lt. Commander
EdgarTheFace schrieb:Mhh ... da bin ich mit der Tarifstruktur von 1und1 deutlich zufriedener:
19,99 Euro => Surf, 16 MBit/s für 100 GB, danach 1 MBit/s
24,99 Euro => Call&Surf, 6 MBit/s
29,99 Euro => Call&Surf, 16 Mbit/s
29,99 Euro => Call&Surf, 50 Mbit/s
Der "Aktionspreis" bleibt auch erhalten, wenn man sich nach 2 Jahren wieder für 2 Jahre anstatt 1 Jahr bindet. Die Fritzboxen lassen sich dann auch gut verkaufen und damit den Endpreis drücken.
Bedeutet, ich muss mich alle 2 Jahre meinen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen? Einfach sagen: ich will für 2 Jahre verlängern und nicht 1 wird nicht ausreichen denke ich...
Bei der Telekom hat man einen konstante Preis, ich habe keine Lust mich alle 2 Jahre darum zu kümmern, hinterher verpatzen die i-was und dann steht man dumm da und hat den Stress aner Backe...
Genauso wie bei der Preispolitik auf dem Strommarkt... jedes Jahr den Vertrag wechseln! Endgeil! totaler müll...
McGybrush
Lieutenant
DukePanic schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die Tarife bleiben wie sie sind, es werden lediglich günstigere Tarife geschnürt mit weniger Volumen!
Das eine schliesst das andere nicht aus. Es wird günstigerer Volumentarife als heute geben die quasi kein Mensch braucht bzw die Leute dann haben und dann nach 2 Wochen sagen: "Danke für den Link. Schaue ich mir in 2 Wochen an. Mein Volumen ist grad aufgebraucht!"
Es wird akzeptable Volumentarife geben die den jetzigen Flatrates ähnenln.
Und es werden die jetzt egtl idealen Flatrates dafür teuerer werden (müssen).
Warum sollte die Telekom zum dem was es JETZT gibt wo mit sie Ihr Geld verdienen zusätzliche GÜNSTIGERE alternativen anbieten ohne aber auch was anzubieten was diese fehlenden Kosten deckt? Immerhin wurde das ja versucht einzuführen um die Kosten für den Netzausbau zu rechtfertigen. Egal. Übersetzt = Sie wollen mehr Kohle. Ob zu recht oder unrecht ist dabei egal.
Es gab mal 2,5" 10GB Festplatten für 50Eur. Heute kostet eine 500GB Platte 50Euro Deswegen gibt es heute aber immer noch keine 10GB Festplatte für 1Eur (oder meinetwegen auch 20Euro) Diese verschwinden halt. Heisst. Ein Produkt was früher 50Eur gekostet hat, wird auch in 10 Jahren 50Eur kosten. Es wird nichts dadurch billiger. Höchstens das Produkt passt sich der jeweiligen Zeit im akzeptablen Bereich vergleichbar an. Oder die Hersteller gehen Pleite.
Bei gleich bleibenden Geschwindigkeiten kann das Datenvolumen ja trotzdem steigen.Hauro schrieb:
Dass "starken Zunahme des weltweiten Datenvolumens" nur eine Ausrede der Telekom ist um den Kunden mehr Geld aus den Rippen zu leiern ist ja ein offenes Geheimnis.