Der 150MBit Ausbau betrifft Ballungsgebiete, wo es nicht auf hohe Reichweiten ankommt. Dort wird vornehmlich das 1900er Frequenzband z.B. verwendet.
In ländlichen Gebieten, nutzt man eher LTE auf dem 800er Band, da man damit eine höhere Reichweite erreicht. Die maximal angebotene Bandbreite fällt allerdings auch geringer aus.
Wie er das Vorgehen findet kann jeder selbst bewerten. Die aktuelle Transparenz und die Informationen die man erhält, sind finde ich erstmal positiv, genauso wie das Entgegenkommen. Man kann es noch so schlecht darstellen wie man will ... das aktuelle Vorgehen ist alternativlos und während andere abwarten was passiert (egal ob positiv für den kunden oder negativ), halten sich vodafone und co immer schön zurück und ziehen dann entweder nach oder behaupten dann aus marketinggründen einfach das Gegenteil.
Und hier sollten sich mal einige selbst an die Nase fassen, bevor sie vollkommen sinnlos posten: kauft euch kabel, statt adsl ...
hää? hier geht es um lte in gebieten, wo es kein kabel und kein xdsl gibt. Da liegt doch hier eher die Vermutung, dass man bewusst als Kabel-MA gegen die Telekom hetzt, wie sinnlos es auch sein mag. Stattdessen müssen sich hier Leute, die anscheinend mehrere Quellen als nur Computerbase nutzen auch noch anhören, dass sie Telekom-MA wären.