News Telekom wird LTE für Zuhause weiter drosseln

lolololol schrieb:
Der Gesetzgeber...:lol: , lächerliche Verbraucherzentrale.

Das 3x10gb für alle problemlos möglich sind und nicht zu einer brutal totalsten Netzüberlastung führen zeigt eigentlich nur das es um Gewinnmaxmierung geht (man darf ja auch problemlos hinzukaufen).

es ist ein test!!! obs funktioniert ............?
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Wie gesagt ich war die letzten neun Monate per 3G mit Congstar unterwegs ungedrosselt, genau wie viele andere Congstar Kunden auch. Ich hatte zu spitzen Zeiten 150 GB geladen ÜBER FUNK und das Netz ist nicht zusamen gebrochen... Es ist einfach nur eine lächelriche Ausrede der ISPs.
dann hoffe mal das das nicht alle machen;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird getestet ob es reicht. Sollten mehr als 2 % die 3 Zubuchungen benötigen wird eventuell weiter aufgestockt.

dasputnik schrieb:
fragt sich nur warum wir in deutschland nicht die gleichen t-mobile tarife haben wie in österreich ?
http://www.t-mobile.at/aktuelles/sticknet/index.php
mhh die österreiche haben glaube ich noch einen zusatz das sie den t-mobile tarif kostenlos in DE nutzen können zu ihren bedingungen wie in Österreich
armes Deutschland

Oh in einem anderen Land mit ganz anderer Topografie, anderen Gesetzen, anderen Marktteilnehmern etc pp. ist etwas günstiger als bei uns! Armes Deutschland! Wie müssen sich erst Bewohner von Ländern wie SKandinavien oder der Schweiz fühlen, wo Essen und Alkohol wesentlich teurer sind. Arme Menschen. Na okay gut, ich scgs jetzt mal, es könnt auch einfach daran liegen dass dort ganz andere Rahmenbedingungen herrschen und man nicht einfach einen völlig blauäugigen 1zu1 Vergleich machen sollte, aber hey, Kleinigkeit am Rande.

Turican76 schrieb:
Max Payne 3 ist 35gb und ein Killzone ist 40gb groß. Bald kommen noch größere Spiele und 4k Filme die 100gb groß werden.

Und diese Spiele MUSS man aus dem Netz ziehen ja? Es gibt auch andere Bezugswege dafür die man nutzen kann. Man kann nicht überall alles haben. Problematisch wird es erst, wenn Dienste oder Produkte nur über einen einzigen Weg vernünftig beziehbar sind und dieser Weg nicht oder kaum nutzbar ist. Solange er eine von vielen Alternativen darstellt, muss man eben in seiner persönlichen Situation sich ahlt mal für ne andere Variante entscheiden.

TnTDynamite schrieb:
Wenn die Gründe, die die Telekom für das Drosseln angibt der Wahrheit entsprächen, wäre das die beste Lösung. Aber es geht ja vornehmlich darum, dass die Telekom gewährleisten will, dass Sie Ihr Netz auf Kosten Ihrer Kunden und/oder der Steuerzahler ausgebaut bekommt.

Auf wessen Kosten den bitte sonst? Wer außer den Kunden soll es den zahlen? Seit wann stellt ein Unternehmen eine Infrastruktur kostenfrei zur Verfügung und finanziert den Ausbau für lau? Sorry, aber diese Aussage ist dermaßen Gedankenlos...

Übersetzt heißt das jetzt, dass die Inklusiv-Volumen (de facto) von 10-30 auf 40-70 GB wachsen?

Es kann doch IM JAHR 2014 nicht SO SCHWER sein in GANZ Deutschland einen Internet Tarif zu gestalten, der für die Kunden sowie für die ISP einen guten wirtschaftlichen Kompromiss darstellt?

Wenn es nicht freiwillig geschieht, sollte die Politik eingreifen und die Telekom und Co. ganz einfach ZWINGEN das sie endlich mal in die Puschen kommen und den Kunden annehmbare Tarife/Leistungen zur Verfügung stellen.

So ein Dreckshaufen, das Internet ist ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen und privaten Lebens geworden, ohne geht es nicht, und kein Kunde sollte heute mit weniger als 6 MBit Download unbegrenzt mehr surfen müssen!

JohnVienna schrieb:
Es kann doch IM JAHR 2014 nicht SO SCHWER sein in GANZ Deutschland einen Internet Tarif zu gestalten, der für die Kunden sowie für die ISP einen guten wirtschaftlichen Kompromiss darstellt?

Wenn es nicht freiwillig geschieht, sollte die Politik eingreifen und die Telekom und Co. ganz einfach ZWINGEN das sie endlich mal in die Puschen kommen und den Kunden annehmbare Tarife/Leistungen zur Verfügung stellen.

Die Politik kann die ruhig dazu zwingen überall neue Kabel zu verlegen.
Allerdings werden die Firmen die Kosten dann auf die Kunden abwälzen.
(Das ist deren Recht. Sonst gehen die pleite)

Dann hilfst du ein paar Leuten, aber Millionen von Kunden müssten ein paar Euro mehr bezahlen.
So funktioniert Politik nicht. Dort herrscht die Masse, die Gruppe die die meisten Wählerstimmen bringt hat das sagen.

0815*Sir Tom schrieb:
Ist nicht der Bund immernoch Anteilseigner bei der Telekom?
Auf jeden Fall haben sich verdammt viele private Sparer T-Aktien gekauft und damit ordentlich Verlust gemacht. Die würden sich ganz sicher "freuen" wenn man sie zu Investitionen die sich nicht lohnen zwingen würde.

Seit der Privatisierung ist es jetzt die Aufgabe der Bürger, des Bürgermeisters oder des Staates dafür zu sorgen, das solche unrentablen Kunden angeschlossen werden.
Der Staat kann Förderprogramme auflegen.
Der Bürgermeister dafür sorgen, das bei alle Straßenarbeiten immer Lehrrohre mit verlegt werden.
Und die Bürger können Unterschriften sammeln, sich organisieren und schon einige Arbeiten selbst erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre bereit, sagen wir 2-3 € mehr pro Moant zu bezahlen, damit alle Menschen endlich mal schnelles und Flatrate mässiges Internet bekommen, so Solidarisch bin ich gerne. :D

Turican76 schrieb:
Max Payne 3 ist 35gb und ein Killzone ist 40gb groß. Bald kommen noch größere Spiele und 4k Filme die 100gb groß werden.
Wenn man das aber weiß dann kauft man die Spiele Retail.
Wer sich zB Killzone im PSN kauft obwohl er LTE hat...ne...da gehörts demjenigem dann so. Besonders wenn im Laden ums Eck das gleiche kostet.
Bei MP3 mag das was anderes sein, geb ich dir recht.

MrMorgan schrieb:
was heißt das nun? Kann ich als LTE Kunde einmalig 3x 10GB hinzubuchen kostenlos oder kann ich das jeden Monat bis zu 3x machen??

"[...]die Möglichkeit, sich pro Monat dreimal jeweils 10 GB schnelles Internet kostenfrei hinzu zu buchen."
Deine Frage wurde im Text bereits beantwortet :D
Ergänzung ()

S.Kara schrieb:
Die sollen endlich die 80 Mrd. zur Hand nehmen und Deutschland zu einem "FTTH-Land" machen.

Das ist eine Geldsumme, welche die Telekom alleine niemals aufbringen könnte, zumindest nicht in kurzer Zeit ;)

Was ich an den ganzen Drosselplänen nicht verstehen kann: Anfang bis Mitte des Monats verbraucht jeder sein Inklusivvolumen, die Netze sind überlastet, die Drossel setzt ein und plötzlich wird nur noch ein Bruchteil der Leitungs/Funkkapazitäten gebraucht... Wo liegt denn daran der wirtschaftliche Sinn?

Ein dynamisches Modell wie weiter vorn beschrieben dürfte da doch der viel bessere Kompromiss sein, nach dem Motto gleiches Recht für alle...

Boa, schlechte News...

Ich find's gut dass gedrosselt wird! Es beschweren sich eh nur die, die pausenlos Raubkopien saugen würden. In meinem Zweitwohnsitz hab ich UMTS mit 1GB Volumen, und das reicht dicke für email, Shopping und die täglichen Nachrichten!
trolling is a art

"[...]die Möglichkeit, sich pro Monat dreimal jeweils 10 GB schnelles Internet kostenfrei hinzu zu buchen."

Ab wann tritt das in Kraft?

Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
So ein Dreckshaufen, das Internet ist ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen und privaten Lebens geworden, ohne geht es nicht, und kein Kunde sollte heute mit weniger als 6 MBit Download unbegrenzt mehr surfen müssen!

Kann man gerne machen, eine Zwangsabgabe von 50€ pro Haushalt und Monat wäre das in den nächsten Jahren mit 50 Mbit/s möglich. Dann wird's aber schnell ruhig, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht.

Soll Sie doch das LTE öffnen, die Drosselung kommt dann von selbst wenn das Funkspektrum ausgereizt ist. Es ist ja nicht so als wäre unendlich Bandbreite für alle da.:p

Ich finds klasse. Endlich ist da mal Bewegung drin!!! 60GB für 50€ ist zwar immer noch nicht günstig, aber besser als 50€für 30GB ;-)

Hoffentlich nutzen auch mehr als 2% die Zubuchoptionen aus. Es muss nur jeder Kunde über diese kostenlose Speed-On Option informiert werden.

Vezax schrieb:
Was ich an den ganzen Drosselplänen nicht verstehen kann: Anfang bis Mitte des Monats verbraucht jeder sein Inklusivvolumen, die Netze sind überlastet, die Drossel setzt ein und plötzlich wird nur noch ein Bruchteil der Leitungs/Funkkapazitäten gebraucht... Wo liegt denn daran der wirtschaftliche Sinn?

Ein dynamisches Modell wie weiter vorn beschrieben dürfte da doch der viel bessere Kompromiss sein, nach dem Motto gleiches Recht für alle...
meinst du alle haben ihre verträge zum 01. des monats abgeschlossen?

Vezax schrieb:
........Anfang bis Mitte des Monats verbraucht jeder sein inklusivvolumen......

Naja ich teile es mir ein jeden Tag ein Gb ca. mal mehr mal weniger komme gut das Monat über hinweg allerdings gibts keine Trailer mehr in VHD was schon nervend ist, deswegen finde ich das jetzt gut werde es auch nutzen.

Raucherdackel! schrieb:
Boa, schlechte News...

Ich find's gut dass gedrosselt wird! Es beschweren sich eh nur die, die pausenlos Raubkopien saugen würden. In meinem Zweitwohnsitz hab ich UMTS mit 1GB Volumen, und das reicht dicke für email, Shopping und die täglichen Nachrichten!

Es beschweren sich doch eh nur die von "drüben"...

Lol viel Spaß mit deinem Ping und dem ersten Patch im Jahre 2014.

Die Regierung hätte in den Glasfaserausbau investieren sollen, LTE ist zwar schön aber bringt sich Wirtschaftlich gesehen Nüsse.

Ich hab mich schon immer gefragt was mir LTE mit 100-150Mbit Download zuhause bringen soll wenn ich nach ein paar GB auf unterirdisches Tempo gedrosselt werden.

Und billig ist der Spaß auch nicht gerade.

Das ist höchstens eine Notlösung für diejenigen bei denen sonst kein DSL in angemessener Geschwindigkeit verfügbar ist.

eSportWarrior schrieb:
Die Regierung hätte in den Glasfaserausbau investieren sollen, LTE ist zwar schön aber bringt sich Wirtschaftlich gesehen Nüsse.

Naja, für Telekom etc. bringt das wirtschaftlich schon was bei den Vertragsgestaltungen.

mos_fragged schrieb:
l
Telekom Mitarbeiter oder wirklich soo dumm???

dumm ist nur dein kommentar, für jeden LTE-leidgeplagten sind 1gb mehr pro tag ein segen, damit lässt sichs endlich vernünftig arbeiten (youtube-kiddie-quatsch ausgenommen)

Zurück
Oben