Terroranschlag gegen Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toffi0815

Cadet 4th Year
Hier habe ich das Video auf youtube gefunden.
Schlecht übersetzt aber heftig:

http://www.youtube.com/watch?v=gkPSp1xMFyE

Das ende ist entscheidet, was meint Ihr dazu?
Also mir macht das schon ein wenig Angst, kaum zu glauben... Die gehen tatsächlich jetzt an die Wähler.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde das Video denn neu vertont, der junge Mann hat seine Ansprache in einwandfreiem hochdeutsch gehalten. Es passiert alle Jahre wieder, dass Al Qaida auf sich Aufmerksam macht. Diesmal eben im Anzug und Krawatte statt mit Turban und Säbel.

Deine Thema-Überschrift finde ich gelinde gesagt eine Katastrophe, mir ist erst mal das Herzchen ne Sekunde stehen geblieben und ich hab sofort auf einer Newsseite nachgeschaut, ob und was denn passiert ist.. Es ist lediglich eine weitere von vielen Drohungen und kein Anschlag.

Wie immer fällt sowas auf fruchtbaren Boden. Solange es in endloser Serie und mit immer weniger Auseinandersetzung mit den Inhalten und Hintergründe weiter verbreitet wird, hat das Video seine Wirkung erreicht. Um nichts anderes geht es beim Terror, als irrationale Angst zu verbreiten, es könne jederzeit und überall etwas passieren.

Jedenfalls so nicht. Wenn, dann nach den Regeln des PuG. Das Thema ging in den letzten Tagen nun massiv durch die Medien, da wird man doch hoffentlich auch was von mitbekommen haben um dann auch was qualifiziertes in der Eröffnung dazu sagen zu können. Ansonsten informiert man sich vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben