Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTesla Full Self-Driving: Irgendwann autonom fahren kostet bald 15.000 US-Dollar
Die Sitzheizung funktioniert von Anfang an. Und wird nicht auf "irgendwann" versprochen.
Man hat also das gekaufte auch nutzen können.
Da laut Aussage von Tesla alle nötige Hardware bereits in jedem Fahrzeug verbaut ist, muss nur das FSD-Flag im einten Fahrzeug entfernt und im neuen Fahrzeug hinzugefügt werden.
Also ich hab des 2019 noch für um die 5000€ bekommen 👦🏻 mal sehen ob des mit FSD in Deutschland noch was wird….
seit dem letzten Update wurde die Funktion selbstständiges Autobahn an/abfahren entfernt da illegal, es war an sich super und sehr bequem.
In Spanien 🇪🇸 bin ich praktisch nicht selbst gefahren 😀
@Grovy Als Schüler haben mich meine Eltern auf ein Wunschgymnasium geschickt, das halt 2 (bis 3) Stunden entfernt war.
Hab die Zeit genutzt um allerlei zu lesen (oft gab es echt kaum noch Zeitschriften die ich am Monatsende noch nicht gelesen hatte) oder zum Gameboy spielen oder zum Hörbuch hören.
Wir haben auch noch einen Verbrenner. Der wird aber halt bis auf Verwandte besuchen kaum genutzt. Zur Arbeit fahre ich 25km mit einem (noch Verbrenner) Roller. Der braucht 1,5 Liter auf 100km.
Freue mich aber schon auf eine elektrische Alternative (Kumpan, in Deutschland produzierter E-Roller)
E-Autos sind mir halt einfach noch nicht reif genug. Die brauchen noch 5-10 Jahre minimum.
Bis zu 3 Stunden pendeln am Tag... Also das würde ich meiner Frau und meinen Kindern nicht antun wollen. Einfach 15 Stunden weniger Zeit mit der Familie und das jede Woche. Knapp 2 Arbeitstage verschwendet.
Tesla hat schon eine ziemlich aggressive Art, Leuten zum einen zu zeigen ob sie nun stinkreich sind oder nur reich und zum anderen, dass sie dumme Kühe sind, die man beliebig melken kann... ätzend.
@Iconoclast als Schüler kann man sich im ÖPNV beschäftigen: Lesen, Zocken, Hörbuch, mit Freunden sich gut unterhalten (die Zusteigen auf dem Weg). Wenn die Eltern einen halt auf ein spezielles Gymnasium schicken ist das halt so.
Und morgens natürlich auch noch ein bisschen entspannen / schlafen - je nachdem wie lang man die Nacht vorher wach war. Wie viel Taschengeld alleine ich am Bahnhofskiosk ausgegeben habe...
Naja - ein wirklich autonom fahrendes Auto muss deutlich höhere Anforderungen erfüllen als ein menschlicher Fahrer. Allein schon aus rechtlichen Gründen. Solange der Fahrer noch Kontrollaufgaben hat und in gewissem Umfang eingriffsbereit sein muss (und damit eben auch die Verantwortung trägt für alles was passiert) kann man sich aber natürlich darüber streiten ob es okay ist, wenn son Smartphone auf vier Rädern manchmal Objekte verwechselt.
Micro/Macro-Transactions in Autos, sind schon ganz schön nice. Man bezahlt für Features die schon drin sind aber für einen deaktiviert weil ist halt so oder für Dinge, die noch^TM nicht funktionieren und vielleicht nie funktionieren können weil Safety relevant.
Wird echt lustig, wie das Ganze in Zukunft weiter geht: 1000€ für "extra effektive, racing" Brems-Software, 500€ für schnellere Scheibenwischer-Software, 500€ für die Aktivierung der Sitzheizung, 100€ für die Aktivierung der Klimaanlage... Videospiele lassen grüßen, so lernt die Industrie voneinander!
Wer einmal Tesla gefahren ist, der wird sich dieses Paket nicht dazu bestellen!
Es ist albern zu glauben, dass dieses Autos mit der jetzigen Hardware autonom unterwegs sein werden!
In meinen Augen eine Täuschung der Verbraucher.
Ich verstehe die Faszination vom Autofahren, die Freiheit wann und wo man möchte, zu starten. Ich bin auch für 100% autonomes Fahren wie z.B. in Minority Report, aber sonst bin ich so viel lieber im Ö(PN)V unterwegs, als Schweizer kein Problem! 1h 30min (2x 45min) Arbeitsweg und ich kann mir jede Minute anrechnen lassen 😃.
Entweder 100% autonomes Fahren, ohne freilenkende möchtegern Rambos, oder so wie jetzt, alles andere ist halbgar.
Bei mir in der Familiy gabs jetzt auch das erste Model Y (lustigerweise nicht aus DE sondern aus CN aber das nur am Rande)
Jedenfalls ist der rein kamerabasierte Ansatz ein totaler Reinfall. Ich glaube die gesamte Industrie ist sich einig, dass man so niemals voll autonom unterwegs sein kann aber der gute Elon weiß es halt besser.
Jedenfalls verhält sich der standardmäßige Autopilot auf einer stinknormalen Autobahn wie eine amateurhaft zusammenschusterte Alphasoftware. Auf 90km nur Autobahn ist das System zwei mal ausgestiegen und hat 2x einfach so gebremst. Davon einmal nicht ungefährlich, weil direkt hinter uns jemand fuhr und das Auto ging einfach so von 130 auf 110 schlagartig runter.
Beruflich bin ich mit einem Passat mit radardbasiertem ACC bestimmt 3000km gefahren, nicht einmal ist das System ausgestiegen oder hat irgend einen Scheiß gemacht, nicht bei Starkregen, nicht bei niedrig stehender Sonne. Wohlgemerkt nur auf Autobahn, in z.B. Kreisverkehren funktioniert das Radar-ACC überhaupt nicht aber dafür ist es ohnehin nicht gemacht.
Hat es noch nie. Das Model X welches ich gefahren bin war qualitativ unter aller Sau. Vor allem war am Tag zuvor ein OTA Update welches das Audio System gekilled hat. O-Ton Verkäuferin "Das kann ab und zu passieren".
Ist es nicht. Die grossen deutschen Hersteller sind schon mal sehr weit, denke ich, aber durch Sachen wie den Abgasskandal von VW oder ähnlichen werden sie sich seeeehhhr genau überlegen wann sie was auf den Markt bringen.
Würde es die Unfälle von Tesla mit einem "nichtamerikanischen" Hersteller geben, wäre der schon lange wegen der Klagen insolvent. Amerika ist da sehr protektionistisch unterwegs.
Man kann natürlich auch einfach völlig ignorieren, was Elon Musk selbst zu dem Thema zu sagen hat (Timestamp 15m05s):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es ist natürlich absolut möglich, dass er die Geschehnisse ungenau wiedergibt, aber zumindest ist das Thema nicht so restlos geklärt, wie du anscheinend der Meinung bist.
Ja, bei einem Lidar kann das sein, aber du must die gesamtheit der Sensoren sehen die mittlerweile dauerhaft Daten auf die Zentralcomputer einpraselln lassen. Irgendwas werden die auch Wassergekühlt, weil sie sonst aus dem letzten Loch pfeifen.