News Tesla: Neues Model S und Model X sind Spielkonsolen auf Rädern

Was für ein Schwachfug. Zudem gehören Fahrzeugfunktionen zu 100% an physische Knöpfe. Die STVO gehört hier mal umgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51, guru_meditation, tritratrullala und 3 andere
840 km Reichweite beim Topmodell ist mal eine Ansage. Von außen gefällt mir das neue Model S auch ganz gut aber das Interieur kann ja in der Preisklasse nur ein schlechter Scherz sein. Das alte Model S sieht innen ganz schön aus aber gegen das hier wirkt ja jeder Kompaktwagen wie reiner Luxus.

Schwabe66 schrieb:
Ich finde es immer sehr befremdlich wie viele Deutsche doch am liebsten die Automobilindustrie aus Deutschland am Boden sehen wollen...Ich weiß nicht ob ihr euch mal mit dem Impact auseinander gesetzt habt den z.B. VW auf ein ganzes Bundesland hat. Wenn VW pleite geht kann Niedersachsen sich dem Osten anschließen.
Ich wohne im Dreieck Hannover-Wolfsburg-Braunschweig und kenne fast niemanden der nicht über maximal 3 Ecken Geld von VW bekommt, diese Region wäre faktisch nicht mehr zu beleben wenn VW stirbt. Ich darf mir dann auch einen anderen Job suchen, aber schon das dann wenigstens eure Gelüste gestillt sind, freut mich.
Gelüste nein mein Bruder, die deutsche Autohersteller haben geschlafen und munter ihre dreck schleuder weiter verkauft siehe Diesel skandal, deutsche Autohersteller WAREN an der Entwicklung beim hybrid Autos aber sahen kein Vorteil und die Japaner haben ihre idee aufgegriffen und ins Auto gepackt, finde jetz den Fehler. ich weiß das VW seit den 70'er Jahren an Alternativen angetriebenen Autos geforscht haben, was ist raus gekommen später der vw Passat ein verbrener. ich weiß als der Katalysator eingeführt wurde da heulte der vw Chef vor laufender kamera wir werden keine Autos mehr verkaufen können weil keiner sie will, und jeder futzi fährt ein kat Auto.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Dirty_Harry
Averomoe schrieb:
Deutsche Hersteller haben den Chat verlassen

Dann schau dir mal die neue S-Klasse an, wovon es noch eine Maybach-Variante gibt.

Anhänge

• S-Klasse.jpg
    S-Klasse.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 487
  • S-Klasse 4.jpg
    S-Klasse 4.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 460
  • S-Klasse 3.jpg
    S-Klasse 3.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 472
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Sephiroth51, Crankson und 2 andere
RedGunPanda schrieb:
Tesla muss sich in 2 - 3 Jahren warm anziehen... die Deutschen Autobauer holen in großen Schritten auf.

Joa mal gucken. Die Technik ist bei den Deutschen ja weniger das Problem. Sieht man doch schon bei den verbrennen, wie sie da mehr und mehr den Anschluss verlieren und sich in die falsche Richtung entwickeln. Besonders was die Qualität angeht, sind die Asiaten schon lange vorbeigezogen.

Leider haben die deutschen Hersteller noch einiges aufzuholen. Fängt schon bei der Modellpolitik an.

RedGunPanda schrieb:
Mich würde ja interessieren, wer von den ganzen Leuten die mich zitiert haben einen Tesla fährt, oder überhaupt in der Lage wäre, die finanziellen Mittel dafür aufzubringen (ohne das abwertend zu meinen).

Ich fahre keinen Tesla, ziehe es beim nächsten Fahrzeug (in ca. 2 Jahren fällig) durchaus in Betracht.

RedGunPanda schrieb:
Und dann natürlich noch, wer vergleichsweise schon in anderen BEV mitgefahren ist und diese im Vergleich bewerten würde.

Bislang stehen bei mir das Model S, ID.3, i3 und Zoe auf der gefahren Liste. Sind aber alles recht spezielle Autos, um es mal vorsichtig auszudrücken.

RedGunPanda schrieb:
Ich persönlich finde das Interieur in einem aktuellen Mercedes mit MBUX wesentlich ansprechender als in einem Tesla und wäre auch nicht bereit mir für das Geld so ein Auto zuzulegen.

Stimme ich vollkommen zu. Vom Innenraum sind die aktuellen Mercedesmodelle genau mein Geschmack. Leider geht Mercedes Modellpolitik in die völlig falsche Richtung bzw. trifft eben nicht mein Geschmack. Zumal die Preispolitik einfach extrem abgehoben für das gebotene ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Endlich ist der Monitor der Mittelkonsole im Breitbildformat. Der vorher in Hochkant fand ich immer exterm unpraktisch. Schön das auch auf so kleine Dinge geachtet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Eventer
RedGunPanda schrieb:
Tesla muss sich in 2 - 3 Jahren warm anziehen... die Deutschen Autobauer holen in großen Schritten auf.
Selbst wenn Tesla jegliche weitere Entwicklung stoppen würde, wären die dt. Hersteller in Sachen Software selbst dann noch Jahre zurück.

SavageSkull schrieb:
Was hat denn Opel? Den Ampera kann man nicht kaufen, den Corsa ist ein umgelabelteter Peugeot 208.
Corsa-e, Mokka-e und Zafira-e

Teilen sich im Endeffekt beide Teile mit Peugeot, Citroen, Fiat oder Crysler, ist ja alles der gleiche Konzern und natürlich werden intern Technologien getauscht. Und ja, der Zafira-e ist recht fraglich, aber immerhin etwas das Tesla nicht bieten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und MR2007
Eventer schrieb:
Selbst wenn Tesla jegliche weitere Entwicklung stoppen würde, wären die dt. Hersteller in Sachen Software selbst dann noch Jahre zurück.
Und auch da kann ich wieder nur sagen: Schon mal in einem aktuellen Mercedes mit MBUX gesessen? Schon mal die App dazu ausprobiert? Ohne die Details des Tesla-Infotainments zu kennen ist das für mich dennoch der schiere Wahnsinn.

Geht das beim Tesla auch alles über die App respektive über Alexa beispielsweise?
Screenshot_80.jpg Screenshot_81.jpg

Mercedes hat schon ordentlich Boden gut gemacht. Du kannst im Tacho jeden Bereich einzeln einstellen, auch in eine Tachoscheibe bspw. das Navi legen und und und. Da bin ich echt gespannt, was Tesla da jetzt eurer Meinung nach nochmal 2 - 3 Jahre weiter nach vorne bringt softwaretechnisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Sephiroth51, KarlsruheArgus und 3 andere
Ouzo schrieb:
deutsche Autohersteller haben geschlafen
bist du dir da sicher?
Ich denke eher das hat andere Gründe. Da arbeiten genug schlaue Köpfe.
Überleg mal wie mächtig und reich die Ölkonzerne sowie Automobilhersteller auf der ganzen Welt sind. Da würden weltweit so viele Jobs wegfallen, so viele Menschen/Unternehmen hätten plötzlich kein Einkommen. An der Ölindustrie hängen sogar Einkommen/Einnahmen ganzer Staaten dran.
Da werden also schon ne menge mächtiger und einflussreicher Leute alles daran setzen, dass sich E-Mobilität so langsam wie möglich durchsetzt.

Kimble schrieb:
Dann schau dir mal die neue S-Klasse an, wovon es noch eine Maybach-Variante gibt.

In meinen Augen ein Rückschritt zum W222 und gleichzeitig hat man in meinen Augen DAS Auto (C217) mit der neuen Modellreihe gekillt. Aber ja vom innenraum gewinnt die S-Klasse, was man da aber für ein gut ausgestattetes Modell ausgibst ist auch eine andere Nummer. Für einen S63 (damit die Performance zumindest ansatzweise vergleichbar ist) mit guter Ausstattung legst du dann fix deutlich über 200K hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Eventer schrieb:
Uff ... Also ... Nein, die Tesla Software ist extrem fragwürdig in ihrer Qualität und Handhabung. Lassen wir mal außen vor, dass die Komponenten auf 6 Jahre ausgelegt waren und erst diese Woche Rückrufaktionen wegen Totalausfalls der Rechentechnik Schlagzeilen machten, der Autopilot von Tesla ist auch nicht so fortschrittlich, wie es das Internet gerne behauptet und mehr auf dem Niveau von aktuellen Assistenzsystemen.

Zusätzlich kommt da auf Tesla evtl demnächst noch eine Bombe zu, wenn die EU entscheiden sollte, dass für bestimmte Funktionen Schalter vorhanden sein sollten. Tesla versteckt viel in Untermenüs, da kann man nicht mal fix blind hin navigieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51, KarlsruheArgus, tritratrullala und 4 andere
Schwabe66 schrieb:
Ich finde es immer sehr befremdlich wie viele Deutsche doch am liebsten die Automobilindustrie aus Deutschland am Boden sehen wollen...Ich weiß nicht ob ihr euch mal mit dem Impact auseinander gesetzt habt den z.B. VW auf ein ganzes Bundesland hat. Wenn VW pleite geht kann Niedersachsen sich dem Osten anschließen.
Ich wohne im Dreieck Hannover-Wolfsburg-Braunschweig und kenne fast niemanden der nicht über maximal 3 Ecken Geld von VW bekommt, diese Region wäre faktisch nicht mehr zu beleben wenn VW stirbt. Ich darf mir dann auch einen anderen Job suchen, aber schon das dann wenigstens eure Gelüste gestillt sind, freut mich.
Welchem Osten soll sich Niedersachsen da konkret anschließen ?
Was für n Quatsch in Wort und Schrift
Ich kann auch nicht erkennen das irgendjemand hier einen Konzern als Arbeitgeber am Boden sehen will.
Es geht um den Technologie Gap , der ist ja wohl unumstritten solltest du als VW Mitarbeiter eigentlich wissen ....
aber du lieferst eigentlich den Grund gleich mit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schon sehr sehr nice - jetzt fehlt nur noch der Lottogewinn und Tesla müsste beim Facelift im Model S noch sowas wie genug Platz eingebaut haben :freak:

Damien White schrieb:
der Autopilot von Tesla ist auch nicht so fortschrittlich, wie es das Internet gerne behauptet und mehr auf dem Niveau von aktuellen Assistenzsystemen.
Ähmmm ... nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, Veitograf und Oneplusfan
Matrix LED ist nach wie vor nicht auf den US-Markt zulässig.

Aber so ein Lenkrad mit Touch-Blinkern?

Wie blinkt man denn mit eingeschlagenen Lenkrad?

Anhänge

• ams ms21.jpg
    ams ms21.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 327
#basTi schrieb:
Mit dem Unterschied, dass Tesla eigtl kein reiner Autobauer ist wie die anderen.
Im Gegenteil: Tesla ist Energie und Software Unternehmen, die nebenbei noch Autos bauen.

Ich kenne keinen anderen Pkw Hersteller, der Solaranlage, Batteriezellen, Supercharger Netzwerk, etc aus einer Hand anbietet.
Und so wie Tesla bei Batterie Entwicklung gerade pusht, sehe ich in Zukunft die etablierten die Batterien bei Tesla kaufen. Da wirds dann egal wieviel Autos Tesla noch verkauft.
Sehr sehr gut erfasst. Genau das ist es, was Tesla den dt. Autobauern voraus hat. Da zeigt sich auch, dass das Groß der Kritik hier und anderswo ins Leere geht, weil sie Tesla nur als reinen Autobauer sehen.

• Gefällt mir
Kimble schrieb:
Thema verfehlt mein Lieber ^^
Bei dieser News geht es hier am allerwenigsten um Innenräume...

ThePlayer schrieb:
Hm wie lange will Tesla beim Model S an der selben Karosserie festhalten?
Ich finde diese mittlerweile nicht gerade schön. Wo bleibt so was wie ein HeadUp Display? Immerhin will man doch Technisch gan weit vorne sein, da sollte doch sowas nicht fehlen oder ein Augmentet Windschutzscheibe!? Da hat Tesla bei vielen Sachen noch Nachholbedarf.
In dem Moment wo das Auto autonom färht brauchst du die ganzen Sachen nicht.
Daher ist mein Tipp dazu: Tesla wettet dadrauf, Autonomie bald hinzubekommen, statt weitere Helferlein fürs menschliche Fahren reinzubasteln.
Und mit der aktuellen FSB Beta sieht es da auch nicht so schlecht aus. Gibt auf Youtube schon Videos wie das Ding alleine von SF nach LA fährt.

Zurück
Oben