Test Test: 4 x AMD Radeon HD 7970

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel (Sapphire RADEON HD 7970 OC) nicht mehr lieferbar ist. Über das Wochenende kam es bei diesem Produkt zu einem Überverkauf. Leider kann Ihr Auftrag nicht mehr beliefert werden. Wir bitten Sie vielmals die Umstände dieser Bestellung zu entschuldigen! Wir werden den Auftrag stornieren.

...vom urano shop...wie ich ja gesagt hatte war das eindeutig nen fehler bei denen

Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche hab ich eben auch erhalten.
in ladengeschäften nennt sich sowas unlauterer Wettbewerb, komisch das das im onlinehandel einfach so zugelassen ist.

Nach der Aussage "Überverkauf" müsste ja ein Verkauf abgelaufen sein aber ich denke mal man sagt hier nicht die Wahrheit das hier ein Tipfehler vorlag.

ja zumal ich schon sehr früh bestellt habe, als das hier im forum noch garnicht runde gemacht hat.

Also die Karte ist bei Urano wieder für 318 Euro im Shop allerdings mit Verfügbarkeit auf rot.

Ich habe am 03.06 um kurz nach 0 Uhr bestellt und mein Auftrag besteht weiterhin im Urano Shop.

Noch wurde hier nichts abgesagt.

Zuletzt bearbeitet: (preisaktualisierung)
stimmt urano hat sie wieder für den preis. ich glaub aber die trollen. warum sonst sollten sie alle bestellungen stornieren um dann wieder für den preis anzubieten.

habe eben mit sdv computer mit einem sehr netten auskunftsfreudigen Herren telefoniert. die bieten sie für 314 an. lieferbar ab 07.06. Zahlbar auch per nachnahme, mehr als 400 Geräte wurden für 314 Euro verkauft.
man sollte nur vorbestellen, damit die eigene karte zu dem preis am 07. auch dabei ist, da die möglichkeit besteht, das sonst wieder alle vergriffen sind und man nicht weiß ob das nächste kontingent zu gleichen einkaufskonditionen erhältlich ist.
ich habe dann mal bestellt per nachnahme. kann ja nichts schiefgehen.

Das hört sich doch super an. Ich denke, dass Urano auch liefern wird, diese aber nicht alle bedienen können, da dort vermutlich noch mehr als bei sdv bestellt haben. Ich würde da jetzt ja auch bestellen, aber ich habe noch kein Storno von Urano erhalten und vor ner halben Stunde bei Amazon zur Sicherheit auch noch bestellt. Auf 3x bestellen habe ich absolut keine Lust und wäre auch leicht unfair gegenüber den Händlern.

Urano hat sie kurzfristig rausgenommen, weil der Lagerbestand null war. Am Sonntag arbeitet da wohl niemand also konnte man erst heute morgen korrigierend eingreifen.
Alle Überbestellungen wurden halt storniert.

Ansonsten sieht es danach aus das der Preis weiterhin gilt.

komisch nur das urano den preis zwischenzeitlich geändert hat. vielleicht dachten sie da kann was nicht stimmen. aber ganz ehrlich. bevor ich bestellungen storniere, weil ich nicht umgehend liefern kann, würde ich den liefertermin nach hinten schieben, mit der bitte um geduld und der möglichkeit der stornierung seitens des kunden. schon komisch.

Denk doch mal einen Meter weiter. Wenn es sich um eine Aktion oder einbesonderes Angebot handelt, dann verkaufe ich auch nur die jeweilige geplante Anzahl zum Aktionspreis - jede weitere verkaufte Einheit zum Aktionspreis wäre ein Verlustgeschäft.

Bsp:
Kontingent 400 Einheiten zu 318 Euro.. dann gehen über Nacht 600 Bestellungen ein.
Ergo werden die letzten 200 storniert und alle weiteren Karten die auf Lager sind für den alten Preis angeboten oder ein neuer festgelegt.

Bei Amazon gibt es die jetzt für 341 Euro bei PC KING. Bis vor 10 Minuten gab es die auch über Olano, aber das Angebot ist jetzt weg.

Kein Tippfehler: Die Sapphire ist bzw. war in mehreren Shops sehr günstig. Hab gestern Abend für 328,- Euro zugeschlagen. Und ja, es handelt sich um die 7970 OC, welche hgier getestet wurde. Ich habe auch schon die Versandbestätigung erhalten! Ich denke, damit ist das P/L Verhältnis unschlagbar.

Ach ja, 5 Euro Versand, Paypal ohne Aufschlag war möglich.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Und wo bestellt ?

MCCornholio schrieb:
Denk doch mal einen Meter weiter. Wenn es sich um eine Aktion oder einbesonderes Angebot handelt, dann verkaufe ich auch nur die jeweilige geplante Anzahl zum Aktionspreis - jede weitere verkaufte Einheit zum Aktionspreis wäre ein Verlustgeschäft.

Bsp:
Kontingent 400 Einheiten zu 318 Euro.. dann gehen über Nacht 600 Bestellungen ein.
Ergo werden die letzten 200 storniert und alle weiteren Karten die auf Lager sind für den alten Preis angeboten oder ein neuer festgelegt.

stimmt auch wieder.
bin halt davon ausgegangen das die aktuell feststehende händlereinkaufspreise haben auch über den Abverkauf hinaus.

Normalerweise müßte die EDV aber nach jeder Bestellung den Lagerbestand angleichen und dann automatisch dichtmachen wenn Ende ist, Wochenende hin oder her.

Aber wie ich gerade bei einem anderen Online Shop erfahren habe, ist EDV nicht alles, lol. Vor allen Dingen, wenn bei einem riesen Online Shop nur 2 Mitarbeiter für das Bestellwesen verantwortlich sind. Geht nix über das persönliche Gespräch übers alte Telefon.

Grade von Urano die selbe Mail erhalten mit der STornierung.
Hatte dort per Vorkasse bestellt.

Habe nun bei SDV Computer angerufen und mich erkundigt.
Am Telefon hieß es :
Am Wochenende ~400 verkauft.
Nachbestellt zum 7.6 wie im Shop angegeben.
Charge wäre wieder ca 400 Stück und es hätten bereits ~200 Kunden vorbestellt.

Reservierung von Karten nur bei Nachnahme und Paypal Bestellungen.
Habe dann mit Paypal bestellt und gezahlt.
Sind jetzt allerdings nichtmehr ~322 Euro sindern ~328 Euro ..was aber immernoch günstig ist.

ich hatte per nachnahme bestellt udn trotzdem storniert. wenn alles korrekt wäre würden die ja nicht stornieren sondern mitteilen das ausverkauft und fragen ob bis zur nächsten lieferung die bestellung bestehen bleiben soll

Das ist aber ne 7870 und keine 7970

EDIT

Bei amazon ist jetzt der Preis auf über 400 Euro gestiegen.
Wenn man z.B. bei Schottenland auf die billigsten Angebote klickt, erscheinen auf der jeweiligen Homepages viel höhere Preise.

Das Internet spinnt total.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben