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Test Test: Aliens: Colonial Marines

Oh man, das tut ja echt weh. und nicht nur in den Augen ;-) Ich frage mich, ob die Entwickler und Designer sich jemals die Filme überhaupt angeschaut haben? :eek: In diesem Sinne...
 
Ich habs zwar noch nicht gespielt aber wenn ich das so lese könnt ich Kotzen. Sorry.
Erst wird Dead Space 3 zum Call of Duty des Weltraums degradiert und dann sowas.
Ich hab mich eigentlich wie ich das Spiel in irgendeiner News im Inet gesehen hab echt riesig gefreut, und es hat auch auf den ersten Eindruck vielversprechend ausgesehen.
Und im übrigen ist find ich Borderlands 2 auch Kacke im Vergleich zum ersten so viel zu GearBox.
Dann wundern sich die Spieleschmieden wenn alles nur mehr gecrackt wird, in letzter Zeit finde ich hat es auch fast kaum ein Spiel gegeben was es verdient gekauft zu werden. Außer Far Cry 3, war mal sehr gut.
Entweder ist es ein mieser Konsolenport und massig verbugt oder es ist sowieso Schrott.
Alles nur mehr reine Profitsache und man bekommt für sein Geld nichts mehr.
Hab letztens mal Half-Life 2 mit Cinematic Mod gespielt, das Game ist uralt und 1000mal besser als der Mist den man sich heute traut zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Blick auf das, was Gearbox tatsächlich liefert, ist schon erstaunlich, wie uninspiriert die Entwickler hier gewirkt haben.
Es ist eher erstaunlich wie uninspiriert der Autor an diesen Test gegangen ist, denn Gearbox hat nur einen Bruchteil von diesem Spiel entwickelt, eigentlich nur den MP Part. Mit ein wenig Recherche hätte man dies auch als unwissender sehr schnell herausgefunden und hätte sich nicht so ein Armutszeugnis ausstellen müssen. Wikipedia ist nicht immer alles.

Für das Spiel zeichnen sich die TimeGate Studios aus, ein eher kleines Studio was sich bisher nur für die MP Shooter Section 8 + Prejudice zu verantworten hat und die eher durchschnittlichen FEAR Addons. Mit Aliens CM waren die wohl schlichtweg überfordert, dass hätte wirklich lieber nur Gearbox entwickeln sollen und zwar von Anfang an denn dann wäre das garantiert war geworden.
 
Nach der Vorfreude folgte die Entäuschung.

Hatte es vorbestellt und pünktlich losgelegt.

Tja, was soll ich sagen.........bisher über 2 Stunden gespielt und es fällt mir schwer weiter zu spielen, will aber das Ende doch sehen.

Hier meine Kritikpunkte

- Grafik echt schlecht und zu verwaschen
- deutsche Synchro echt amateurhaft
- Soundeffekte finde ich aber gut. Die Waffensounds errinner echt an den Film & der Sensor sorgt zumindest am Anfang für Spannung
- keine Abwechslung! Quasi noch linearer als CoD

Den Multiplayer wollte ich mal antesten, leider habe ich durch das Matchmarking kein Spiel heute Mittag gefunden :(
 
Ich finde man sollte langsam für Spiele sowas wie ne Geld-zurück-Garantie einführen.
Langsam reichts nämlich.
Und die Philosophie "bekannter Name neues minderwertiges Produkt" gehört auch mal verboten.
CoD war bis zu MW2 auch recht spielbar, alles dannach war Müll. Aber das wird heute ja recht gerne gemacht.
 
Wieso spielt man FPS mit vsync=on?

Das macht in meinen Augen wenig Sinn, da ja die Dauer bis die Änderung angezeigt wird deutlich erhöht wird.

Zudem kommt zusätzlich noch das Problem, dass die Entwicklung heute meist nur noch auf der Konsole stattfindet und nicht jedes Spiel gut portiert wird. Als Effekt sieht man feste fps oder Vielfache von 30, intere Auflösungen von 1024x576 oder weniger die hochskaliert werden (Dark Souls) usw.
 
also finde es ganz schön lachhaft bzw echt krass wie Lustlos und teils "genervt" programmierer und Entwicklerstudios sind.....da muss sich mal was ändern, immer nur der Druck von oben, Geldmacherei....und die Spiele bleiben auf der Strecke weil die Leute schon keinen Bock mehr haben, bald kann man bzw man kann schon an einer hand abzählen welche Studios noch gescheites aufm Markt bringen, und das sind auf jedenfall nicht diese, die jedes Jahr was neues rausschmeissen! das ist teils schlimmer wie vor 30 jahren mit Arcades etc pp. da dachte man ja auch schon das es nicht mehr weitergeht^^
Ergänzung ()

keystripper schrieb:
Wieso spielt man FPS mit vsync=on?

Das macht in meinen Augen wenig Sinn, da ja die Dauer bis die Änderung angezeigt wird deutlich erhöht wird.

Zudem kommt zusätzlich noch das Problem, dass die Entwicklung heute meist nur noch auf der Konsole stattfindet und nicht jedes Spiel gut portiert wird. Als Effekt sieht man feste fps oder Vielfache von 30, intere Auflösungen von 1024x576 oder weniger die hochskaliert werden (Dark Souls) usw.
^

wenn man evtl einen 120hz Monitor hat, oder vllt auf einem Röhrenmonitor kann man evtl so reden, aber nicht 90% der spieler die einen 60hz monitor haben und nicht gerne zerissene bilder sehen wollen^^
 
wow wundert mich dass dieser Titel sogar noch das AvP von 2010 topen konnte,
das war zumindest von der Technik gut und sogar die ersten Stunden interessant,
wenn man davon absieht dass es auch kein richtiger Survival Horror war

schade, fand AvP 2 genau so gut wie Dead Space 1+2 und von Gearbox hätte man etwas erwarten können
 
Cabal2k schrieb:
Es ist eher erstaunlich wie uninspiriert der Autor an diesen Test gegangen ist, denn Gearbox hat nur einen Bruchteil von diesem Spiel entwickelt, eigentlich nur den MP Part. Mit ein wenig Recherche hätte man dies auch als unwissender sehr schnell herausgefunden und hätte sich nicht so ein Armutszeugnis ausstellen müssen. Wikipedia ist nicht immer alles.

Für das Spiel zeichnen sich die TimeGate Studios aus, ein eher kleines Studio was sich bisher nur für die MP Shooter Section 8 + Prejudice zu verantworten hat und die eher durchschnittlichen FEAR Addons. Mit Aliens CM waren die wohl schlichtweg überfordert, dass hätte wirklich lieber nur Gearbox entwickeln sollen und zwar von Anfang an denn dann wäre das garantiert war geworden.

Mit ein wenig Recherche, hätte ein "Wissender" dann auch tatsächlich gewusst, dass das Spiel sehr wohl von Gearbox entwickelt wurde und TimeGate nur kleinere Aushilfsarbeiten gemacht hat.
 
Ich habe mich auf das Spiel gefreut wie eine Schneekönigen:freak:. Und jetzt bringen die so ne Gurke raus.
 
Wie viel da wirklich dran ist, dass die komplette Kampagne von TimeGate Studios kommt, lässt sich schwer sagen - könnte genau so eine übertriebene Schuldzuweisung ein, damit das große Gearbox nicht so schlecht dasteht.


Zum Test: Eine Schande, dass ganz am Anfang Ridley Scott als Regisseur des ersten Alien nicht genannt wird! Gut und treffend fand ich aber die weiteren Vergleiche mit den Filmen. Persönlich sind mir noch zu viele Füllwörter und Allgemeinaussagen im Text; das ließe sich teils eleganter schreiben. Insgesamt gefällt mir der Test aber sehr gut.
 
@Cabal2k

An dem Spiel hat nicht nur GearBox und TimeGate gearbeitet sondern
gleich (min) an die 4 Studios!

Gearbox Software
Nerve Software
TimeGate Studios
Demiurge Studios

Und es ist letztendlich auch wirklich egal wer es so verhaut hat.
Ich hab das Teil angespielt und konnte es stellenweise wirklich nicht
glauben wie langweilig das ist.

Dazu strotzt es noch vor Bugs das man sich wirklich fragt was die IN 6 JAHREN
gemacht haben!
Da war sogar Starship Troopers bei Auslieferung in einem besseren Zustand.

Die Optik ist sowieso jenseits von Kritik es gibt zwar ein paar Stimmungen
die recht gut eingefangen worden sind aber sogar die Leistung die Engine ist
unglaublich mies und scheint sogar schon mit dem bisschen das sie darstellt
komplett überfordert zu sein.
Sogar die Einblendungen der Missionsinformationen sieht aus wie in einem DOS
Spiel.

Ich hatte mich wirklich gefreut auf das Teil aber das ist eine Katastrophe wie
sie nicht mal die Bibel beschreiben könnte.
 
Also das hier einige denn letzten Avp so klasse finden bin ich etwas verwundert, unglaublich gescriptet, es ist sogar vorgegeben wohin der Predator springen darf :ugly

Die Geschichte war auch eher 08/15, kann mich nicht mal mehr erinnern worum es da ging XD

da bleibe ich doch lieber beim AVP ( Jaguar) & AvP 2 für denn PC, teil eins muss ich mal nachholen

zu Colonial Facepalm

Genial finde ich Kritik von Gamestar

Und es ist eine Blamage für die Alien-Franchise, denn Colonial Marines fährt mit dem Kanon der Vorlage so munter und freizügig Schlitten, dass wir uns unwillkürlich gefragt haben, warum 20th Century Fox den Unsinn überhaupt genehmigt hat - bis uns »Prometheus« eingefallen ist.

Colonial Marines fängt genau dort an, wo »Aliens: Die Rückkehr« nie aufgehört hat: Mit einem Funkspruch von Corporal Hicks.

2005 hat angerufen und will seine Texturen zurück

seit wann Gamstar soviele Eier in der Hose hat weiß ich nicht, seit Jahren nicht mehr gelesen und jetzt positiv überrascht

http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/test/alien_colonial_marines,44290,3009297.html

Bin da auch mal auf denn 4Playertest gespannt, hoffentlich haben die seint der übernahme nciht ihren biss verloren.

@Ice-Lord

zu viele Köche verderben den Brei oder wie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tinpoint
Ja das hab ich mich auch gefragt als ich den Test von Gamestar gelesen hab.
Normalerweise finden die an jedem Game eines größeren Entwicklers irgendwas
das sie äußerst positiv hervorheben können.
(EDIT: )
Und die gehen mit dem Titel ins Gericht das Gott am Jüngsten Gericht
neidisch wär.
Das Gamestar Testvideo ist übrigens sogar echt witzig

Und weil ich es jetzt gerade gelesen hab.
Das Spiel soll angeblich die Unreal Engine 3 nutzen!?

Sie haben es also nicht nur geschafft die Vorlage komplett zu verhauen
sondern auch noch eine eigentlich wirklich brauchbare Game Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AvP 2 auf jeden Fall, der 2010er kommt danach - spielbar und auch spaßig für Fans, aber schon weniger Horror.
 
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