• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Aliens: Colonial Marines

Mein Kollege hat es sich heute geholt,weil er der ober Alien Freak schlechthin ist.
Angefangen bei den schlechten PC einstellungen ( Kein AA oder Fxxa oder sonstiges) von der Technik maue DX10 kost glaube ich wenigstens.
Denn das erste Kapitel angespielt, dass Intro war Ok und hat Lust auf mehr gemacht.
Fazit: Wir haben es 2 Stunden gespielt, und ich musste ihn danach aufbauen weil er Stocksauer war dafür Geld ausgegeben zuhaben.
Wie Computer Base schon schrieb " So darf ein Spiel 2013 nicht mehr sein"
Ich wurde ein wenig an den PS1 Klassiker erinnert, damals ein Meilenstein heute eine Frechheit!

Absolut überl das Game.

Grafik ist altbacken, Leveldesign linear und wenn man bei einem solchen Setting keine Stimmung aufkommen lassen kann hat man als Designer vollends versagt und das ist hier der Fall.

Da hattte das letzte AVP mehr Stimmung und sah besser aus.

Synchro ist ja meisten Schrott aber hier mal wieder extrem.

Hat Sega nicht auch die Warhammer 40k-Lizens von THQ gekauft.

Na dann gute Nacht.......

AvP 2 war immer noch das beste und die Alien-KI aus AvP3 war die bisher beste.
Wie man diesen Titel hier nur so verbocken kann, ist schon etwas, wofür man fast einen Award bekommen kann.

ICh habs durchgespielt. Rein atmosphärisch war es toll. Grafik auf dem PC ist noch okay. Nur die Nostalgie-Momente haben es mir ncoh irgendwie schmackhaft gemacht. Die Story war völlig daneben verdreht einfach alles, was vom Ende von Aliens weiß.

@Gurnison, was hat denn Sega an sich mit Colonial Marines zu tun? Die sind nur Publisher. Schließ bitte nicht von der Qualität eines Studios auf die eines anderen Studios.

Ein teures Vergnügen, für das Geld hole ich mir lieber die komplette Alien Saga auf Blu ray !

Ich habe mir das Game bereits vorher zugelegt. Ich dachte mir: Gearbox UND Aliens, kann nicht schief gehen! Tat es aber. Nie war ich so enttäuscht 100 DM in den Wind geschossen zu haben. Sorry, aber sogar die ultra alten AVP Games sind nicht schlechter. Nie wieder vor einem Test kaufen.

Das beste ist, dass sie sich in einigen Wochen beschweren werden, dass es so wenig eingebracht hat... - hätten sie lieber das von 2001 auf den Technischen Level von 2013 gebracht und es für 50€ angeboten, ich hätte es gekauft ( trifft auch auf einige andere Spiele zu... ).

Duke Nukem Forever ist wirklich klasse! Es ist der DUKE in Reinform! Sorry CB, aber das habt ihr verhauen.

Ansonsten ist die Entwicklung der Spiele seit der Konsolen im Abwärtsgang gefangen. Wie soll man einen Shooter auch mit Controller spielen? Wundert mich gar nicht.

Wieder ein Spiel, für das mehr Geld für Werbung, als für die Entwicklung ausgegeben wird.

@syfsyn
glaub es - weils wahr ist.

die letzte hoffnung liegt da auf patches und dlc's - da es die unreal engine is, kann man da noch ein bisschen hoffen, was offizielle unterstützung oder fan-mods angeht.

KL0k schrieb:
die letzte hoffnung liegt da auf patches und dlc's - da es die unreal engine is, kann man da noch ein bisschen hoffen, was offizielle unterstützung oder fan-mods angeht.

Ich glaube da hoffst du umsonst, das Spiel ist jetzt schon gescheitert. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin leider auch sehr von dem Spiel enttäuscht und habe mir es doch nicht gekauft.
War anfangs von Bildern und Videomaterial ziemlich begeistert aber überzeugen konnte mich das Spiel bei Release dann doch nicht.

Schneidet hier ähnlich ab wie auf anderen Seiten.

Zu dem Test ist noch hinzuzufügen das ich keinem Empfehle die Konsolen fassung zu spielen , und schon gar nicht auf der Xbox 360 , leichte Ruckler im Singelplayer und wenn man CO-Op Spielt und in dem letzten Drittel vom Spiel ist , so ab Mission 7 oder 8 , wo vermehrt Aliens auftauchen wird sogar das Waffenauswahl Menü verzögert geladen und es stottert vor sich her mit eventuell 15 Fps .
Es ist unspielbar ! Wir haben uns durchgeackert mit der Rucklerei , die immer Schlimmer wurde teils wurde für ein Menüaufruf mehrere Minuten gebraucht und nein die Xbox 360 ist nicht defekt , und es wurde von Festplatte gespielt.
Episch mieser Port!!

Das man sich heutzutage noch traut so etwas als Vollpreistitel abzuliefen... OMG! Ich habe das Video bei GamersGlobal gesehn und der Horror kommt nicht daher, dass es ein Horror-Spiel ist, sondern weil es schrecklich schlecht ist! Schade, ich hatte den Titel nach einem Preview im letzten Jahr eigentlich als recht interessant eingestuft. So kann man sich irren...

SchaGur schrieb:

WOW
Da fehlen einem echt die Worte!
Obwohl da eine Szene Final/Demo Vertauscht war.
Wenn man nämlich das erste mal in die Sulaco rein kommt werden die Demo
Szenen als final angegeben und umgekehrt.

Aber das witzige ist das die das anscheinend nicht erkannt haben und da die
Final deutlich besser finden!
Das einzige mal das ich nicht ihrer Meinung war.

Proof gibts hier:

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/aliens-colonial-marines,69045.html

EDIT:
Gibt schon eine Fixed version!!
Is wohl nicht nur mir aufgefallen!

http://www.youtube.com/watch?v=6lGXDM3LGnk

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gar nicht was ihr habt?! Sega hat doch schon immer nur so lausige Spiele rausgebracht mit völlig überholter Grafik...
Kann mich beim besten Willen nicht erinnern wann von denen mal was anständiges rauskam. Natürlich bezieh ich mich
hierbei nur aufs aktuelle Jahrhundert:freak:

@Trasch

Empire Total War zum Beispiel?
(Total War Reihe generell)
Das sieht sogar heute noch brauchbar aus.
Klar es frisst Leistung ohne Ende und sie Savegames sind RIESIG
und es gibt heute noch Bugs die nicht ganz behoben wurden.
Aber aussehen tuts nicht schlecht.

Seit der herben Enttäuschung mit Duke Nukem Forever, bin ich bei Gearbox mehr als vorsichtig geworden. Bei Ersterem wurde großartig angepriesen, man werde das klassische Duke Nukem 3D Feeling beibehalten und die Wünsche der Fangemeinde einbeziehen. Das Resultat war allerdings mehr als dürftig, eben weil dies nicht erfolgt ist. Meiner Ansicht nach floppen gerade die Spiele von Gearbox, welche die größten Vorschusslorbeeren erhalten.

Wirklich schade, dass soviele einschlägige Kritiken auch hier zu einem vernichtenden Urteil kommen, da das Aliens-Universum eine mehr als solide Grundlage für ein gutes Spiel bietet.

Zurück
Oben