Giniemaster
Lieutenant
Phenom I Reloaded! AMD hat sich hier mal wieder eine Katastrophe geleistet... echt bedauerlich
Greetz, G.
Greetz, G.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem an den dualcores war das sie zu spät gekommen sind, der Core 2 war schon zu nahe. Das wusste zwar damals keiner, aber die waren zu teuer für die Zeit. Wie du schon gesagt hast nach einem Jahr war dann Schluss mit lustig. Die meiste Software konnte sowieso nur 1 Kern ansprechen. Die echten Hammer gabs 2003 und 2004 speziell die ersten Sockel 939 A64 mit dual Channel Interface und CL2, T1 DDR für den extra Speed Boost. (die heutige Generation wird wohl CL 2 nie wieder erleben, die Latenzen steigen ja ständig)die 90nm Toledos waren dann geringfügig besser taktbar. Die waren ein Jahr lang den Intel CPU noch überlegener als es Clawhammer war =)
Gut dann machen wir das endgültige Schicksal von Bulldozer nun Ding Fest. Am 27.10 wenn er wieder so weit hinten liegt und versagt ist die ominöse Zukunftssicherheit des FX auch tot. Eigentlich haben wir das Ergebnis ja schon mir Dirt 3 das 6 Kerne voll ausreizt, aber gut eine aller letzte Chance: http://ht4u.net/reviews/2011/amd_bulldozer_fx_prozessoren/index43.phpund wenn ich höre, das in der BF3-beta die 6kerner bereits bei 80% auslastung lagen..........
BF3 wird allerdings erst am 27.10 zum hier und heute
Krautmaster schrieb:wieso... mich würde es freuen wenn der FX-8150 den Preis des 990X gleichziehen würde, bei entsprechender Leistung natürlich. Ich glaube das wäre besser für uns alle und auch AMD als die derzeitige Situation.
Krautmaster schrieb:Hoffentlich schlägt sich der "echte" FX-4XXX besser als der simulierte im Test, wobei der im test noch auf vollen L3 zugreifen kann, der richtige FX-4XXX vllt nicht.
Slavefighter schrieb:NUr fehlt mir da ein Aspekt bei und zwar dieser das die BD Architektur eine GANZ NEUE IST,sprich keine Kx iwas die bis aufs letzte ausgequetscht wurde..(und die Architektur hatten wir 10?! 12?! Jahre lang).....und Intel kommt mit ihrer komplett neuen (harvard) erst in ZWEI JAHREN ....
ThePegasus1979 schrieb:Der Aspekt ist irrelevant denn:
- "Wichtig ist nicht wie neu oder alt etwas ist, sondern wie gut oder schlecht."
- "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint"
- „Das Gegenteil von schlecht muss nicht gut sein - es kann noch schlechter sein.“
.
In Mafia 2, getestet in Full HD samt Antialiasing und PhysX, bremst die CPU das Spiel erheblich aus. Während Intels Core i5-2500K solide 43,7 Bilder pro Sekunde liefert, dümpelt das Spiel mit dem FX-6100 bei nur 29,1 Frames vor sich hin. Mit 4,7 GHz positioniert sich die CPU etwas unterhalb des X4 980 BE (3,7 GHz). Auffällig sind die niedrigen minimalen Frameraten im Heaven Benchmark. Obwohl der 3-Moduler hier im Mittel für solide Fps-Zahlen sorgt, fallen die Fps stellenweise in unspielbare Bereiche ab (was aber typisch für den Unigine-Benchmark ist).
micha2 schrieb:interressante sichtweise der dinge.
aber weit entfernt von der realität.