Pierre
Padawan
Die akt. und schnellen Desktoprozessoren verbrauchen teilw. schon über 250 Watt
Wow! Echt? Welchen Prozi meinst du denn?
@ Rapist und andere
Dieser Artikel soll sich nicht auf den Pentium M, sondern auf den Adapter von Asus beziehen. Da dies eine gute, billige und einfach zu handhabende Möglichkeit ist, neue(re) CPUs in sein betagtes System zu bauen, darf das Ganze auch gerne als Werbung genommen werden - als Werbung für den Adapter und NUR DEN ADAPTER. Würde er sich im Test nicht wirklich gut bewährt haben, beispielsweise durch fehlende Übertaktungsmöglichkeiten, Inkompatibilitäten oder einen hohen Preis, würde das sicherlich anders aussehen...
Allerdings finde ich es immer wieder sehr "nett", aus der CB-/FB-Community zu hören, die Redakteure würden bestochen werden, würden absichtlich die anderen Prozessoren auslassen, um die Meinung in die gewünschte Richtung eines bestimmten Herstellers zu beeinflussen, weil CB davon irgendeinen Vorteil hat. Dass dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein. Schade, dass da kein Vertrauen in die objektivität der Redakteure vorhanden ist. Ich selbst kenne CB seit etwa 2 Jahren und habe mich bisher immer auf die Aussagen Tommys und der anderen Tester verlassen können...
Und NEIN, der Artikel soll nicht heißen, dass das Intel-Imperium zurückschlägt, und die AMD-Jedis (hey, du hast damit angefangen) sich vor der Macht des Darth-Pentium M im Acht nehmen sollten, auch wenn die sparsame Seite der Macht durchaus potent genug ist, den ein oder anderen A64-Jedi an sich zu ziehen...
Bezüglich der Prozessoren könnte man diesen alten und dummen Spruch über die Weisheiten eines Mannes anführen, in einer auf den Redakteur angepassten Version:
"Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist und benche/teste, was da ist."