Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestATi Radeon HD 3870 im Test: Ein neuer Name alleine reicht nicht
Habe jetzt über dos das neue bios aufgespielt. Kann jetzt den gpu takt über 860 mhz bringen ohne das danach der bildschirm schwarz wird. Allerdings streikt dann 3dmark und stalker bei frequenzen über 860 mhz!! Also hat mir persönlich das biosupdate nix gebracht. Entweder ich habe ne nicht so übertaktungsfreudige karte erwischt oder habt ihr noch eine idee?!
Hirnke
Welchen Sinn macht es für ein par mickrige 3DM06 Pkt. die Garantie für die Karte wegzuwerfen? Die Karte hat doch zum Standardzocken mehr als genug Power und 3DM06 skaliert wesentlich besser über die CPU-Frequenz, also quäle doch lieber diese.
@abcd12: recht hast du, eigentlich bin ich auch nicht so ein fan von diesem virtuellen schwanzvergleichstest ala ich hab 10 punkte mehr in 3 dmark! Bin aber gerade dabei für mich, bzw meinem rechner das optimum rauszuholen, nur interessehalber. Zum zocken lass ich die karte eh auf standart und die cpu auf 3,2 gh (c2d e6750).
Hirnke
Die Karte reagiert sehr gut auf Temperaturen, wenn du für 3dmurks das optimum raushohlen willst musst du den Lüfter schon auf 100% stellen, aber nicht erschrecken
Mein Fazit: Die HD3870 ist durchweg eine gute Konkurrenz zur 8800GT. Natürlich hängt es immer sehr von der jeweiligen Anwendung ab! Es ist auch mal interessant zu sehen, dass die Verbundgrafikkarten doch gute Arbeit (wenn auch nicht die doppelte) leisten. Für mich kommen zwei Grafikkarten alleine finanziell dennoch nicht in die Tüte.
@seldistruct: aber da fängt doch der schwanzvergleich an. ich stelle meinen rechner nicht in den kühlschrank nur um punkte zu sammeln. ich möchte das maximum unter realitätsnahen bedingungen rausholen, und dazu gehört meiner meinung nach ein angemessener lärmpegel ohne den lüfter per riva tuner auf 100% zu drehen! davon mal abgesehen, warum dreht der lüfter nicht selbstständig auf 100% hoch wenn es zu warm wird. wenn es bei manuell hochgedrehtem lüfter läuft liegt doch eindeutig ein fehler im temperaturmanagement vor. oder seh ich da etwas falsch?
hirnke
Bei Hardwareversand ist die Club 3D Karte jetzt auf "Liefertermin unbekannt" gesetzt Naja, ich warte noch die 2 Wochen ab, die der Kaufvertrag gilt und schau mich dann wo anders um...
Die Karte dreht deshalb nie auf 100% da diese garnicht benötigt werden, ab 90° dreht der Lüfter mit 42% und ist absolut ausreichend um diese auch unter Last zu halten.
Wenn man jetzt manuel den Lüfter auf 100% stellt sieht man halt was noch möglich wäre zb mit einem anderen Kühler, wie gesagt lässt sich die Karte mit niedriegeren Temps höher und stabiler Takten. Das diese nicht altagstauglich sind sollte klar sein, sowas macht man nur um zu schauen was die Karte kann
ich würd gern mal was zu lestung von den besitzern persönlich hören. hab aktuell noch meine 780gt drauf. lohnt sich der umstieg und reicht die karte für nen 22zöller um aktuelle spiele auf high zu zocken (crysis mal außen vor). hör sowas auch immer gene von den usern selbst anstatt mich nur auf benches zu verlassen
als cpu kommt nen x2 6000+ zum einsatz und 2 gb ddr2-800 ram
Bohhr man wenn ich wüste ob mein Laden eine HD bekommt. Sonst würde ich da gerade zugreifen. Notfalls hab ich dann 2. Ok die sind dann eben Crossfire ^^.
Macht das was wenn zwei HD3870 von anderen Herstellern verbunden sind oder lieber gleicher Hersteller nehmen.
Nachtrag:
Ich hab gerade meinen Stamm-PC-Laden gefragt, der sehr seriös ist. Die haben gesagt, dass dies nur Verlockung ist.
Alternate hat warscheinlich nur mal gehört das HIS vieleicht was liefert, in den nächsten 48h, und gleich damit geworben.
Ich schätze Alternate eigentlich nicht so ein das sie so fragwürdige Angaben machen würden - aber gut wer weiss. Ein Mitarbeiter bei der Bestellhotline von Alternate hatte mir gesagt die voraussichtlichen Liefertermine wären alle noch im Zeitraum Ende November (hatte mitte letzte Woche dort angerufen). Wir werden sehn...
Also ich hab meine 3870 letzte Woche Sonntag bei Alternate bestellt (Status auf Orange), Dienstag kam ne Mail dass die verschickt wurde, Mittwoch war sie da...
Also ich hab meine 3870 letzte Woche Sonntag bei Alternate bestellt (Status auf Orange), Dienstag kam ne Mail dass die verschickt wurde, Mittwoch war sie da...
Hab meine PowerColor Donnerstag (15. November (!)) gegen 17.20Uhr bestellt. Halbe Stunde später kam die Versandbestätigung und Freitag Vormittag gegen Halb 12 hat DHL geklingelt
Desolat schrieb:
Macht das was aus wenn man zwei HD3870 von verschiedenen Herstellern Crossfire schaltet ?
feines teil, endlich mal wieder was gutes aus dem hause ATI/AMD. da werd ja selbst ich schwach, keine 200€ für angemessene 3d-leistung, DX10.1, laufruhe und stromsparen im 2d-modus.