Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestATi Radeon HD 3870 im Test: Ein neuer Name alleine reicht nicht
Gib es da wieder Produktions bzw. Lieferschwierigkeiten oder ist das heute bei jeder Graka so. Ich hoffe mal, dass wird sich nicht in die länge ziehen. Bei der 8800GT ist es ja ein Lieferproblem mit einen Bauteil (Spannungsversorgen) . Ich hoffe mal das nächste Woche wieder ein Bestand der 3870 da ist.
An den Bauteilen liegt das sicher nicht, vllt liegt es an den Bios schwierigkeiten, mit den bisherigen Karten kann man nur bis 860mhz Takten, dieser Bug wurde aber vor 2 Tagen durch das neue Bios gefixt.
soll heißen das man die Karten jetzt erst mal mit dem neuen Bios werkseitig flashen muss, darum die Lieferengpässe.
Hallo allerseits,
bin seit freitag auch besitzer einer 3780 von powercolor. Habe meine am 16.11. beim dealer des vertrauens geordert und am 19.11. hatte er sie im laden! Ich konnte sie aber aus arbeitstechnischen gründen erst freitag abholen.
Nun aber zum wesentlichen; auch meine karte limitiert bei einem gpu takt ab 860 mhz .
@ seldistruct
mit welchem flashtool hast du deiner karte das neue bios verpasst? Welche version hast du aufgespielt, ich habe mir die version HD3870.512.071102 runtergeladen, ist das die richtige?
Ansonsten bin ich recht begeistert von dem brett, stalker läuft voll aufgerissen absolut flüssig!
Anbei mal noch nen screenshot von 3dmark06.
krass ... die karte läuft echt besser als ich dachte ... aber ich warte noch auf GTS 92 dann wird das was P/L am günstigsten is gekauft, in meinem Augen atm die 3870
Jepp, is nicht übel das teil. Und extrem leise!! Werd mal schauen ob ich nachher crysis in der viedeothek bekomme, bin gespannt wie sich das mit der karte spielt. Vieleicht kann ich ja nach einem biosupdate die 13000 3dmark06 points knacken, bin wirklich gespannt was da noch geht, auch mit noch kommenden treibern seitens ati.
Greetz
Mal ne doofe Frage..Dieses Biosupdate ist doch nur für die HD 3870, oder? Und nicht für die 3850?
@ Wolfgang und andere Computerbase Redakteure
Bitte, Leute, bringt heute noch den Test von der HD 3850....
Die nächsten Tage habe ich keine Zeit mehr, ihn mir durchzulesen. Und es würde mich doch zu sehr interessieren, wie meine Grafikkarte sich in einem umfangreichen Test schlägt...
@ KAOZNAKE : vielen dank, aber die seite habe ich auch schon gefunden, wußte nur nicht ob mit dem tool für win oder für dos.
Habs zwischenzeitlich mit dem tool für win probiert, dieses sagt mir auch das alles super ist.
Leider bekomme ich meine gpu noch immer nicht über 860 mhz. Also hats doch nicht funktioniert? Wo, bzw mit welchem programm kann ich die momentane biosversion der kraka auslesen? Und hat jemand eine detailierte anleitung zum flashen über dos. Habe nur das http://www.area3d.ch/forum/showthread.php?p=31354 hier gefunden und dies ist mir aufm sonntag zu heavy, gehts nicht einfacher ohne irgend etwas umschreiben zu müssen?
Hirnke