Test ATi Radeon HD 3870 im Test: Ein neuer Name alleine reicht nicht

Gabbabytes schrieb:
@cb-jungs
könnt ihr das unter 1680x1050 (was für die neue ATI-Graka-Generation als würdig erscheint) testen?
Nein, due Auflösung wird bei 1600x1200 bleiben, bitte habe dafür verständnis ;)
Mal so eben noch eine weitere Auflösung zu testen wäre ein unglaublich großer Aufwand, dessen Zeit ich lieber in was anderes investiere.

So meine GeCube 3870 Turbo ist auch bestellt (alternate) hoffentlich bekommt Alternate schon die Woche neue Lieferungen - bin ja schon mal gespannt :). Gruß

Naja das heisst ja nix, die haben den ja nicht einfach 1:1 kleiner gemacht! Beim RV670 hat man auch mal eben 40Mio Transistoren weniger! ;)

Und wer weiss was man da noch so alles rausholen kann!

würdet ihr euch eher ne 8800gt 256ddr3 oder ne 3870 512ddr4 dx10.1
holen. ichtendiere persönlih eher zur 3870. keine ahnung warum

Ich würde lieber eine HD3870 512 holen, als eine eine 8800GT 256.
Ich werde mich dann auch entscheiden müssen, wenn die Grakas wieder verfügbar sind, welche ich nehme, ob 8800GT 512 oder HD3870 512. Ich habe mich darauf festgelegt, dass ich die nehme, die in dem Laden (wo ich meistens sowas kaufe - im Nachbarort) von ASUS zuerst verfügbar ist.
Solange reicht mir noch meine XFX 7600GT Fatal1ty.

MfG paxtn

Gabbabytes schrieb:
nunja treibermässig geht da wohl nicht viel. ist ja R600 technik.

Falsch. Der RV670 ist eben NICHT nur ein DIE Shrink. Hat ja auch neue Techniken wie DX10.1 integriert, was man beim CB Test komplett vermisst.

Zu der 256MB GT: Ich hatte die GTS 320 MB, also die 8800gts.
Im Juni diesen Jahres CoH Bench laufen gelassen, DX10 all max 1280x1024 4x8x.
Die Karte war vollkommen ungeiegnet für die Darstellung mit den Settings. Overage 3 FPS max 4FPS min 1 FPS. Damals hieß es noch es liegt an den 320 MB die wären schlicht zu wenig.
Später hieß es es ist ein VRam Bug bei der 8er Serie.
ATM habe ich eine 8600gt 256MB drin und der Bench läuft 3mal schneller wie mit der 8800gts320.
Also haben die von Nv den Vram bugg behoben.
von daher kann sich ne 8800gt mit nur 256MB auch lohnen.
Erste Benches 256 gegen 512 bei der 8800gt ... also da ist die 256MB Version in etwas gleichauf mit der 512MB Version.
@ Topic, die Radeons werden wohl noch ewas günstiger zu haben sein wie angenommen.
Die 3850 256 hab ich für knapp 140 Euro wo gesehn und die 3870 512MB für 190 Euro.:schluck:

Habs versehentlich in dem älteren thread gepostet, deshalb nochmal hier:

Wie siehts eig. aus mit den Problem der HD3 Serie auf P35 Boards? Ist mir grade wieder eingefallen, als ich meine gestern bestellt habe, hab ich das ganz vergessen gehabt.. Wär ja schade, wenn sie dann net laufen würde..

@ Wolfgang: Habt ihr das vllt. auch getestet?

Warum sollen die HD38x0 nicht auf P35-Boards laufen? Am Montag/Dienstag kann ich dir die Frage beantworten, denn ich hoffe, dass meine 3870 bis dahin eingetroffen ist.

ich hab mal ne frage zur leistungsaufnahme. hab vorhin mal auf mein netzteil geschaut und dort gesehn das auf der 12v schiene 15A angegeben sind. ich muss dazu sagen das es ein noname (techsolo) netzteil mit 420w ist. restsys steht ja in der signatur. was schätzt ihr , oder gibs vlt irgendwo daten dazu, wieviel A die hd3870 braucht?

techsolo nt... das sind die spezialisten...
kauf dir ein gescheites nt und dann die neue graka.

problematisch zur zeit, da ich nicht viel geld hab momentan :-/ .brauch halt was mit >400w und eben genug saft auf der 12v schiene was 55€ nicht sprengt...

b2t: wieviel A zieht denn ne 3870 ca?

öcdc schrieb:
problematisch zur zeit, da ich nicht viel geld hab momentan :-/ .brauch halt was mit >400w und eben genug saft auf der 12v schiene was 55€ nicht sprengt...

Nimm das hier: http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

33A auf der 12V-Schiene, da keine zwei getrennten Schienen, sondern eine Zusammengefasste. Das Teil ist auch sehr effizient, kein Wunder, da die das bei Seasonic fertigen lassen.

8MiLe schrieb:
Habs versehentlich in dem älteren thread gepostet, deshalb nochmal hier:

Ich hab ne 3870 auf einem p35 im Einsatz und da gibts absolut keine Probleme:D

Zurück
Oben