aspro
Captain
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 3.368
Falls sie wirklich soviel schneller sein wird, würde die AMD trotz vll geringerer Fertigungskosten, wohl kaum für nen geringeren Preis anbieten. AMD ist schließlich auch kein Wohlfahrtsverein, sondern willl Profit machen. Nötig ham sie es ja schließlich auch.Vendetta schrieb:Der Witz ist ja die 4870X2 wird schätzungsweise überall 40-60% schneller als eine GTX280 sein, wohl weniger kosten und oben drauf auch für AMD billiger in der Produktion sein! A job well done!
@Test
Super, wie immer. Vor allem der Technik Teil ist immer wieder interessant. Benches kriegt man ja überall.
@Vantagte vs. PhysX
Also zunächst mal ist ganz klar festzustellen, dass der Einfluss der Graka auf den CPU-Part schlicht gegen die Driver Approval Policy verstößt, da kann man soviel drehen wie man will. Wobei ich nicht weiß inwiefern diese bindend ist. Klar ist es im Endeffekt die Schuld von Futuremark selbst, dass sie PhysX in den CPU-Test implementiert haben, um dedizierte Karten zu unterstützen. Aber - um mal eine Metapher zu bringen - man wird schließlich auch nicht belangt, wenn man die Tür offen stehen lässt (=PhysX-Unterstützung) und einem etwas geklaut wird (=Missbrauch dessen). Man muss nur damit rechnen, dass die Versicherung nicht zahlt (=jetzige Vorwürfe). Wenn nVidia gewollt hätte, hätten sie leicht die PhysX-Unterstützung nur für echte Spiele aktivieren können.
Wobei ich eh schon lange keine 3DMarks mehr angucke. Theoretisch bleibt theoretisch und hat mit der realen Spielelandschaft idR wenig zu tun.
Zuletzt bearbeitet: