Test Test: ATi Radeon HD 4850 (CF) und HD 4870

Sind die Probleme mit der Leistungsaufnahme im Idle eigentlich durch neue Treiber schon beseitigt worden?

Bis wann wird es HD 48x0 Grafikkarten mit anderen Kühlern geben bzw. passiv Kühlern?

Als kleine Vorabankündigung:
Im Laufe des heutigen Abends sollte der Artikel online sein =)

Y33h@ schrieb:
Ich kann dir Werte der beiden HD48x0 auf einem E8200 @ 3,0 GHz anbieten, das ist imo eine gute Mid-Range-CPU. Zumal viele einen Core2 mit diesem Takt besitzen.

Thx, 100pro!:daumen:

Gruss Hr.Rossi

Wolfgang schrieb:

Eieiei das hört sich gut an Wolfgang !! Bin schon gespannt, ob sich eine 4870 (1GB ?) für mich lohnt. ;)

Aber lasst euch ruhig Zeit, von mir aus auch bis morgen, nicht dass die (wie immer gute) Qualität leiden muss. Denke ich aber nicht.

Du und CB macht einfach die besten Tests. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Yuhuu! :cool_alt:

ich kann mich den anderen nur anschließen..... hurra!!! ^^

ist vllt auch die 4850 mit 1 gig im test dabei ??

währ ja auch interresant zu sehen ob das bei höheren auflösungen ein leistungsanstieg gibt :)

D-Jam schrieb:
ist vllt auch die 4850 mit 1 gig im test dabei ??

öhmm in dem Test soll es doch um die 4870 gehen, oder ?

Hoffentlich haben sie schon die 4870 mit 1GB zum Test gehabt, die will ich nämlich kaufen ;) Naja, abwarten ;)

Yiehaaa :) Endlich der neue Test ich zähl schon die Minuten.

Bin immernoch am überlegen ob ich dann direkt 2 bestellen soll und CrossFire mache , ach ich bin da einfach immer zu unentschlossen, naja warten wir den Test ab .

ich die sekunden!

ich kanns kaum noch erwarten!!:)

Endlich ist er online!!!
Aber konnte nix lesen über Microruckler, hat ATI das wie angekündigt jetzt besser im griffbekommen?

Mfg. calle

Sieht so aus als würden sich die Modelle der 4000er Reihe ganz gut verkaufen. Mindfactory hat den Preis der Msi-Karte von 146€ auf 172€ erhöht, Liefertermin voraussichtlich erst am 22.07. Auch die Preise anderer Hersteller haben angezogen.

Bahnt sich da ein allgemeines Lieferproblem an?

Habe mir auch schon ein Wunschsystem zusammengestellt. Wie lange dauert es aller Erfahrung nach, bis nach einem Hype ein erster Preisschritt nach unten erfolgt?

Hi, wie gut ist der Sound der Karte? Sie hat ja 7.1.

Hab mir gerade die 4850er für 135€ bei Nubit gekauft. Der Inhaber war sich nicht ganz sicher, ob die sich gut verkauft, ich konnte ihn davon überzeugen, dass sie es wird ;)
Werd sie gleich mal reinhauen und bin gespannt, vor allem auf die Lautstärke. Schnell genug sollte sie ja sein, zocke ohnehin nur auf 'nem 19"er. Aber die Sessions auf dem Beamer sollten jetzt auch flüssig laufen in 1920x1080 :king:

ich hab grad den CB testbericht über die 4870 gesehn und muss sagen BAM LEE...

wirklich gute werte, dagibts nix....

Erster Eindruck: ich glaube eine 2-Slot-Lüfter wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Im Idle höre ich zwar nichts, aber laut Treiber ist die Karte 80 Grad heiß! Meine alte 7900 GTO hatte 55 Grad unter Volllast! Anfassen nach drei, vier Minuten geht fast gar nicht mehr am Kühlkörper und der Rückseite. Die Karte ist super-heiß. Hab vorsichtshalber mal einen Gehäuselüfter drauf gerichtet, nicht das die den Hitzetod stirbt.

Warum wollen die Leute immer ihre HARDWARE anfassen !?:freak:

lasst doch einfach die Finger davon und dann laufen die auch und ihr verbrennt euch nicht die Fingerchen...... :evillol:

meine sind im Idle 75° (1500UPM) und unter Last 84° (Lüfter dann bei 3000 UPM / 30%)liegt aber daran das mein Gehäuse gut gelüftet ist und unter Last höre ich die auch nicht.

ich kann nur sagen, 2 * 4850 davon sind der Hammer.

Alles was ich an Games liebe und zocke kann ich auf 1680 auf VERY HIGH stellen und bin immer über 60 FPS.

Meine Kaufempfehlung des Jahres, Preis/leistung Oberhammer....

ich würde mir keine Gedanken über den Absatz machen.

Microruckler sind passe... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Bild bekommen und hab sie gestern wieder ausgebaut, DESHALB MUSSTE ich sie anfassen. Ansonsten pflege ich eine distanzierte Haltung zu meiner Karte ;)

Was mich etwas ärgert: vor drei Tagen hab ich endlich mal Oblivion durchgezockt und jetzt wo ich endlich mal alle Mods und Einstellungen auf voll laufen lassen könnte, will ich es nicht nochmal spielen, zumindest in nächster Zeit

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich eine neue karte notwendig hätte würde ich ganz klar zur 4870 greifen...

P/L ist wirklich schon unmenschlich

Zurück
Oben