davediehose
Lieutenant
Hier mal zum Vergleich zu diesem sehr guten Test eine "extrem sachliche" Gegenmeinung:
Sry, ich konnts mir nicht verkneifen, hier PCGH (wer hats erraten beim lesen?) zu zitieren. Ich finds einfach eine erbärmliche Frechheit, die 4850 derartig zu verunglimpfen und leistungsmäßig quasi mit einer 9600GT gleichzusetzen.
Man muss einfach mal hervorheben, dass hier bei CB einfach gute Test gemacht werden im Vergleich zum Rest, der sonst im Netz zu finden ist.
Der brandneuen Radeon HD 4850 hat Nvidia wenig entgegen zu setzen, schließlich spielt die neue Geforce GTX 260 in einer ganz anderen Preisklasse. Sapphires HD 4850 ist beispielsweise schon ab etwa 140 Euru zu haben (Preisvergleich). In Unreal Tournament 3 liegt die HD 4850 in 1.680 x 1.050 (4x AA/16:1 AF) um zwei Fps vor der 9600 GT. In Crysis kommt die HD 4850 unter gleichen Bedingungen auf 8,2 Fps, während die HD 3870 nur 5,5 Fps schafft. In Call of Duty 4 sind HD 4850 und 9600 GT nahezu gleich schnell. Allerdings ist die 9600 GT mit ca. 110 Euro etwas günstiger in der Anschaffung.
Sry, ich konnts mir nicht verkneifen, hier PCGH (wer hats erraten beim lesen?) zu zitieren. Ich finds einfach eine erbärmliche Frechheit, die 4850 derartig zu verunglimpfen und leistungsmäßig quasi mit einer 9600GT gleichzusetzen.
Man muss einfach mal hervorheben, dass hier bei CB einfach gute Test gemacht werden im Vergleich zum Rest, der sonst im Netz zu finden ist.
Zuletzt bearbeitet:
(Zitat erweitert)