Test Test: ATi Radeon HD 4850 (CF) und HD 4870

es ist auch eigentl. blöd, da bei den üblichen renderverfahren, die eingesetzt werden immer die eine karte auf die langsamere warten muss, bevor das bild ausgegeben werden kann.

es ist dann quasi ein multi-gpu system der langsameren karte, in deinem fall also wie 2x 4850...und dafür dann mehr geld ausgeben?

würde sich nur lohnen, wenn man auch mal spiele ohne cf-support spielt, wo man dann mindestens die leistung einer 4870 hätte, statt der 4850.

mfg

tja, es gibt nur hinten eine Kurztestseite zur 4870.

Eigentlich wurde gesagt das der ausführliche 4870er Test am Wochenende oder Montag kommen sollte, leider ist bis jetzt nix da also meine Frage an Cbase:

Wann kommt denn nun der 4870er Test :-)

wurde doch schon gesagt. gersten kam noch ne 4870 zu cb.test kommt im laufe der woche

Ich zitiere mich mal wieder selbst:

AvenDexx schrieb:
Wolfgang schrieb:
Wir haben schon seit längerer Zeit zwei GTX-260-Karten in unserem Testlabor ;)

Das ganze verzögert sich leider noch etwas, da heute noch eine zweite HD 4870 eintrifft. Diese Woche wird es aber dennoch auf jeden Fall so weit sein.

Zumindest die letzten 1-2 Seiten sollte man sich schon anschauen, bevor so eine Frage gestellt wird.[...]

Ah Okay, jetzt habe ich es auch gesehen :-) Danke!

Ich finde es ist auch der Zeit mehr Bechmarkergebnisse in 1920x1200 zu veröffentlichen... Weil im Moment eine Menge 24“ TFT 's(1920x1200) verkauft werden und ich es als sinnvoller gegen über 2560x1600 ersehe.

MfG Kuhni :)

ich sag mal so,

3dmark06:

VISTA SP1, Q6600 @ 3GHZ, 6GB RAM
ATI 4850 * 2 non OCED

15745 Punkte bei 1280*1024 32Bit

und ich kann nicht bestätigen das die KARTEN sehr laut werden, im IDLE takten die Runter, laut GPU-Z, auf 500 und 700Mhz.

und MICRORUCKLER merk ich nicht und soll es auch nicht mehr geben..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Crossfire und 3dmark spuckt 15000 aus?

Gruss Hr.Rossi

ist dir das zu wenig :)

Mit 2x HD 4850 ja. Da müsste deutlich mehr rauskommen. Das sind nicht mal 1000 Punkte mehr, als ich mit meiner 8800GTX habe. Gut, sie ist übertaktet, dafür, dass aber eine 4850 auf dem gleichen Niveau wie die 8800GTX liegt, sie diese sogar übertrumpft, kommt mir das doch etwas zu wenig vor.

kann daran liegen das mein System nicht mehr wirklich frisch ist und ich eventuell die Treiberleichen von NVIDIA nicht alle rausbekommen habe.

mit meiner 8800GTS 640MB OCED habe ich einen Wert von ca. 11000 gehabt während ein Kollege alles gleich hatte nur ein aktuelleres MOBO kamm er auf ca. 12000.

Ich denke mein MOBO bremst da noch was aber solange es ausreichend für mich läuft bleibt es erstmal so.

Das Mobo wird Ende des Jahres dann erst gewechselt.

Fakt ist: ICH KANN ALLES AUF HIGH STELLEN BEI 1680*1050 und zocke mit 60FPS (V-SYNC ENABLED), was will man mehr ;)

PS: BENCHMARK JAGD MACHE ICH NICHT MEHR MIT :)

ja, das ist wenig... mit meiner X2 hab i knapp 16kpunkte mit einem 3,2ghz Q6600.

aber 3Dmark06 ist eh rotz.

gruß

naja, wenn mir mal wieder langweilig ist, werde ich mal mein SYSTEM neuinstallieren.

Benchwerte unter XP oder Vista gehabt ?

bin ja auch bei knapp 16k. ;)

hab ich schon erwähnt wie leise das alles ist ;) ;)

@Schinzie
Der ist kein Rotz. Das hatten wir gestern doch schon. Man muss nur wissen, wie man ihn interpretiert und wie die Punkte zustande kommen....

unter welchen OS hattest du deine Werte?

im facit steht dass die karte fuer 150 euro schon zu haben sein soll.:rolleyes:. wo bitte kann man die karte fuer das geld bekommen ? :

Zurück
Oben