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Test Test: Call Of Duty 4 – Modern Warfare
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Call Of Duty 4 – Modern Warfare
Gu4rdi4n1337
Banned
- Registriert
- Aug. 2007
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- 2.675
Naja veteran ist schon sehr anspruchsvoll aber schaffbar!
habs an manchen stellen erst nach 70-80 anläufen geschafft aber es ist machbar ^^
habs an manchen stellen erst nach 70-80 anläufen geschafft aber es ist machbar ^^
H
HardlineAMD
Gast
Klasse Test.
Ihr könnt ja später noch einige Hardware damit benchen und es in den Test einbinden.
P.S.
CoD4-MF benutzt die Unreal Engine 3.
Ihr könnt ja später noch einige Hardware damit benchen und es in den Test einbinden.
P.S.
CoD4-MF benutzt die Unreal Engine 3.
CoD4 benuzt definitiv nicht die UT 3 Engine, weiss nicht wer das hervorgebracht hat aber das ist einfach nur Müll.
Und das Game ist Atmosphärisch einfach nur geil! Die Maps sind perfekt ! Die Waffen sind perfekt! Hab zwar nur den MP gezockt weil, ich naja ein Multiplayer bin hatte CoD1 und CoD2 SP gezockt nach 5-6 h durch und CoD4 jetzt noch in 5-6 h durchzuhaben regt mich jetzt nicht besonders an. Dafür hab ich Crysis dann wenn ich SP zocken will, dafür kann man da den MP knicken.
Und das Game ist Atmosphärisch einfach nur geil! Die Maps sind perfekt ! Die Waffen sind perfekt! Hab zwar nur den MP gezockt weil, ich naja ein Multiplayer bin hatte CoD1 und CoD2 SP gezockt nach 5-6 h durch und CoD4 jetzt noch in 5-6 h durchzuhaben regt mich jetzt nicht besonders an. Dafür hab ich Crysis dann wenn ich SP zocken will, dafür kann man da den MP knicken.
=Shadowman=
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2002
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- 1.463
Eigentlich ist der ganze SP nix anderes als ein Arcade Gemetztel ,kann da dahum nur völlig recht geben-laaaaangweilig! Von Taktik ist da wohl überhaupt nix!Grafisch ist das Game net schlecht,allerdings auch nur auf den ersten Blick!
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- Sep. 2004
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- 4.004
Hallo,
für die Musik war tatsächlich Harry Gregson-Williams hauptverantwortlich - entschuldigt die Fehlinfo im Artikel.
Ansonsten kann ich den hier vorgebrachten Hauptkritikpunkt (Respawning der gegnerischen NPCs) für die PC-Variante nicht nachvollziehen (vielleicht abgesehen von der Sniper-Mission).
Was mir aber erst jetzt aufgefallen ist, ist die frappierende Respawn-Problematik auf MP-Karten im Modus "Frei für alle". Auf Servern mit mehr als 16 Spielern sind die meisten Karten schlicht nicht mehr spielbar, weil die Spawnpunkte zu wenig variieren und sich die meisten Spieler im Spawn-Camping "profilieren". Das endet dann in Sterben-Spawnen-Sterben-Spawnen. Wesentlich dynamischere Spawnpunkte hätten hier gut getan.
für die Musik war tatsächlich Harry Gregson-Williams hauptverantwortlich - entschuldigt die Fehlinfo im Artikel.
Ansonsten kann ich den hier vorgebrachten Hauptkritikpunkt (Respawning der gegnerischen NPCs) für die PC-Variante nicht nachvollziehen (vielleicht abgesehen von der Sniper-Mission).
Was mir aber erst jetzt aufgefallen ist, ist die frappierende Respawn-Problematik auf MP-Karten im Modus "Frei für alle". Auf Servern mit mehr als 16 Spielern sind die meisten Karten schlicht nicht mehr spielbar, weil die Spawnpunkte zu wenig variieren und sich die meisten Spieler im Spawn-Camping "profilieren". Das endet dann in Sterben-Spawnen-Sterben-Spawnen. Wesentlich dynamischere Spawnpunkte hätten hier gut getan.
t3chn0
Fleet Admiral
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- Okt. 2003
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- 10.248
Ich bekomme immer einen Punkbuster Init Failure....weiss jemand warum?
Ich weiss jetzt warum =). Irgendwie bereue ich gerade tierisch 52€ -> 104DM! ausgegeben zu haben. Der Multiplayer Modus ist ja wohl ein totaler Scherz. Waffenverhalten unter aller Sau. Wirkliches Aiming brauch man nicht, es ist viel mehr ein einfaches drauf mit Dauerfeuer, alleine das kotzt mich schon an. Alle laufen wie wirr durch die Gegend und ob ich sterbe, oder mein Gegenüber ist reine Glückssache. Ich finds total komisch.... meiner Meinung nach braucht man für das Spiel nicht annähernd das Können was man z.B. bei Teamfortress2 benötigt(Scout,Sniper). Grmpf, hätte ich das gewusst, hätte ich mir doch eher Crysis geholt. Weiss gar nicht warum alle von dem Multiplayer so schwärmen?
Ich weiss jetzt warum =). Irgendwie bereue ich gerade tierisch 52€ -> 104DM! ausgegeben zu haben. Der Multiplayer Modus ist ja wohl ein totaler Scherz. Waffenverhalten unter aller Sau. Wirkliches Aiming brauch man nicht, es ist viel mehr ein einfaches drauf mit Dauerfeuer, alleine das kotzt mich schon an. Alle laufen wie wirr durch die Gegend und ob ich sterbe, oder mein Gegenüber ist reine Glückssache. Ich finds total komisch.... meiner Meinung nach braucht man für das Spiel nicht annähernd das Können was man z.B. bei Teamfortress2 benötigt(Scout,Sniper). Grmpf, hätte ich das gewusst, hätte ich mir doch eher Crysis geholt. Weiss gar nicht warum alle von dem Multiplayer so schwärmen?
Zuletzt bearbeitet:
Kisuke
Banned
- Registriert
- Juni 2007
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- 832
techno mir gehts aehnlich, abr es ist halt wie bei vielen games " easy to learn, hard to master". das merkste teilweise auch, wie gut andere schon sind, hauen dich mti ner MP aus 50 meter entfernung weg mit 2 schuss, da brauchste schon aim, am anfang ist es nur daurfeuer, das stimmt.oder auch wenn andere um de ecke springen und die ersten beidne schuesse landen im kopf. also auf hoeheren skill levels ist es ganz anders. aber mir machts keinen spaß mehr, weiß nicht wieos. will hellgate oder crysis^^ aber 50 € ausgegeben....pleite
C
Ctrl
Gast
ach so ein schönes tolles Propaganda Spiel.. so nach dem Motto: hau den Araber und klatsch den Islamisten ... Anti-Terror Kampf ist doch was schönes...
man überlege sich mal wie die Spiele 1930 ausgesehen hätten wenn damals die technischen Möglichkeiten dafür gegeben wären.. so mit lustigen Einlagen… „dreh den Gashahn auf Otto“
ja ein tolles Spiel...
man überlege sich mal wie die Spiele 1930 ausgesehen hätten wenn damals die technischen Möglichkeiten dafür gegeben wären.. so mit lustigen Einlagen… „dreh den Gashahn auf Otto“
ja ein tolles Spiel...
TheDuke
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2002
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Ctrl schrieb:ach so ein schönes tolles Propaganda Spiel.. so nach dem Motto: hau den Araber und klatsch den Islamisten ... Anti-Terror Kampf ist doch was schönes...
man überlege sich mal wie die Spiele 1930 ausgesehen hätten wenn damals die technischen Möglichkeiten dafür gegeben wären.. so mit lustigen Einlagen… „dreh den Gashahn auf Otto“
ja ein tolles Spiel...
Oh man ... was ein Schmarn !
Schau dir die anderen Games an -> MOHxx, CODx, C&C, etc. Keine Ahnung warum du dich gerade jetzt über CoD4 aufregst .
[AUT]Rubberduck
Ensign
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 128
Ich habe mir das Spiel erst Vorgestern gekauft und ich muss sagen es ist sein geld wert.
Das enttäuschende ist daran ich habs in 5 Stunden ausgespielt
Das enttäuschende ist daran ich habs in 5 Stunden ausgespielt
(_LoCuTuS_)
Ensign
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 212
Möchte hier auch mal was loswerden, hab Crysis als auch CoD 4 gespielt.
1. Crysis ist nicht ganz so linear wie CoD4 aber absolute Freiheit gibts auch hier nicht
2. Die KI in CoD4 ist größtenteils gescriptet, völlig richtig, aber dafür realistischer! In Crysis ist es unterschiedlich, teilweise schiesse ich auf Gegner (ca. 30-40m Entfernung) und dann machen die absolut garnix, feuern nicht auf mich, suchen KEINE deckung und laufen nicht weg, bis ich sie erschossen habe. Sinn!?
3. Der Multiplayer von Crysis ist nicht schlecht aber auch nicht gut, da macht CoD4 vieles besser. Das mit dem "spawn-sterben-spawn-sterben" kann ich bestägigen, kommt zwar nicht sooo oft vor, ist aber leider vorhanden.
4. Crysis benötigt wahnsinnig viel Leistung um potent zu laufen und sieht dann aus wie far cry mit besserer Grafik. CoD4 benötigt weniger Leistung und kommt grafisch auch meistens an Crysis ran.
5. Bitte sagt jetzt nichts über die Physik. Klar in Crysis ist sie einfach da und das find ich auch echt gut, aber bei den Hardwareanforderungen ist mir das echt zu wenig.
Beispiel: Du schiesst auf eine Palme und die knickt um, sehr schön anzusehen soweit, ehrlich! Nur das Problem ist, an der Stelle wo sie umknickt, habe ich sie garnicht getroffen! Also bitte Leute, zersägt CoD4 nicht weils recht simpel ist, es ist atmosphärisch umgesetzt und spannend, aber eben leider NICHT perfekt, aber das ist CRYSIS auch NICHT!!!
...warte jetzt darauf, dass mein Kommentar zerpflückt wird, kommt legt los
1. Crysis ist nicht ganz so linear wie CoD4 aber absolute Freiheit gibts auch hier nicht
2. Die KI in CoD4 ist größtenteils gescriptet, völlig richtig, aber dafür realistischer! In Crysis ist es unterschiedlich, teilweise schiesse ich auf Gegner (ca. 30-40m Entfernung) und dann machen die absolut garnix, feuern nicht auf mich, suchen KEINE deckung und laufen nicht weg, bis ich sie erschossen habe. Sinn!?
3. Der Multiplayer von Crysis ist nicht schlecht aber auch nicht gut, da macht CoD4 vieles besser. Das mit dem "spawn-sterben-spawn-sterben" kann ich bestägigen, kommt zwar nicht sooo oft vor, ist aber leider vorhanden.
4. Crysis benötigt wahnsinnig viel Leistung um potent zu laufen und sieht dann aus wie far cry mit besserer Grafik. CoD4 benötigt weniger Leistung und kommt grafisch auch meistens an Crysis ran.
5. Bitte sagt jetzt nichts über die Physik. Klar in Crysis ist sie einfach da und das find ich auch echt gut, aber bei den Hardwareanforderungen ist mir das echt zu wenig.
Beispiel: Du schiesst auf eine Palme und die knickt um, sehr schön anzusehen soweit, ehrlich! Nur das Problem ist, an der Stelle wo sie umknickt, habe ich sie garnicht getroffen! Also bitte Leute, zersägt CoD4 nicht weils recht simpel ist, es ist atmosphärisch umgesetzt und spannend, aber eben leider NICHT perfekt, aber das ist CRYSIS auch NICHT!!!
...warte jetzt darauf, dass mein Kommentar zerpflückt wird, kommt legt los
@dein Fadder (#77): wie die Gegner in Crysis reagieren, hängt stark davon ab, ob man die Waffe schalldämpft oder nicht (zumindest auf Delta-Schwierigkeit). Mit Schalldämpfer haben sie kein Plan, ohne Schalldämpfer gehen sie ab wie n Schnitzel, zumindest auf 30 bis 40 Meter (und im Normalfall - die Crysis-KI hat imo einige Aussetzer).
Hab auch CoD4 und Crysis gezockt. CoD 4 auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad. Da isses ein Popcorn-Shooter: unterhaltsam, man stirbt selten, eigentlich immer hilft: gute Deckung mit Rückzugsmöglichkeit gegen feindliche Granaten suchen, daraus selber Granaten werfen, wegrennende Feinde abknallen, vorrücken. Und wieder. Und wieder. Wie ein interaktiver Film, bei dem man aber nicht vom Plot abweichen kann. Für mich als gelegentlichen SP-Zocker spaßig und auch nach nem Sixpack zu zocken Habs bis zu der STelle durch, als man total verdöst aus nem Hubschrauber ausgestiegen ist. Dann kam Crysis
Crysis ist für mich einfach herausfordernder, man kann die taktische Vorgehensweise selber festlegen und mit dem Nanosuit gut variieren (trifft eher mein Geschmack als CoD4). Bin grad in der Panzermission, die ist auf Delta-Schwierigkeit aber n bisschen frustrierend. Ansonsten: auf Delta ne echte Herausforderung, nie unfair, aber einfach nur rumballern hilft nicht Mal schauen wie der Alien-Teil wird. Crysis ist übrigens auch linear, muss mich deinFadder anschließen: man strößt recht schnell an zu hohe Felswände (Levelgrenze), außerdem: hatte im dritten Level zuerst die Flak bei der Brücke ausgeschaltet (nicht die auf der Insel), und da kamen dann zwei Hubschrauber, man hatte aber nur ein Raktenwerfer -> Level neu starten.
Während CoD4 auf meiner Uralt-Kiste (Athlon64 3K, 1 G RAM, 7800 GS AGP) mit niedrigen Settings flüssig läuft, hat Crysis in hektischen Situationen derbe Frameraten-Einbrüche. Liegt wohl an den deutlich größeren Leveln.
Allerdings wirkt Crysis imo unausgereift: Auf niedrigen Settings beim ständig LOD-Fehler (sehe den Gegner beim Anvisieren, beim Zoomen ein Busch davor, aufploppende Objekte und Texturen), die KI hat einige Aussetzer, eine Shotgun, auf die man ein Scharfschützenvisier aufschrauben kann, ... viele Kleinigkeiten, die zwar nich so schlimm sind, aber bei einem dermaßen gehypten Spiel nicht vorkommen dürften.
Was mich bei beiden Shootern stört: Selbstheilungskräfte. Durch "zurück in Deckung" stirbt man auch auf hohen Schwierigkeitsgraden extrem selten.
Hab auch CoD4 und Crysis gezockt. CoD 4 auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad. Da isses ein Popcorn-Shooter: unterhaltsam, man stirbt selten, eigentlich immer hilft: gute Deckung mit Rückzugsmöglichkeit gegen feindliche Granaten suchen, daraus selber Granaten werfen, wegrennende Feinde abknallen, vorrücken. Und wieder. Und wieder. Wie ein interaktiver Film, bei dem man aber nicht vom Plot abweichen kann. Für mich als gelegentlichen SP-Zocker spaßig und auch nach nem Sixpack zu zocken Habs bis zu der STelle durch, als man total verdöst aus nem Hubschrauber ausgestiegen ist. Dann kam Crysis
Crysis ist für mich einfach herausfordernder, man kann die taktische Vorgehensweise selber festlegen und mit dem Nanosuit gut variieren (trifft eher mein Geschmack als CoD4). Bin grad in der Panzermission, die ist auf Delta-Schwierigkeit aber n bisschen frustrierend. Ansonsten: auf Delta ne echte Herausforderung, nie unfair, aber einfach nur rumballern hilft nicht Mal schauen wie der Alien-Teil wird. Crysis ist übrigens auch linear, muss mich deinFadder anschließen: man strößt recht schnell an zu hohe Felswände (Levelgrenze), außerdem: hatte im dritten Level zuerst die Flak bei der Brücke ausgeschaltet (nicht die auf der Insel), und da kamen dann zwei Hubschrauber, man hatte aber nur ein Raktenwerfer -> Level neu starten.
Während CoD4 auf meiner Uralt-Kiste (Athlon64 3K, 1 G RAM, 7800 GS AGP) mit niedrigen Settings flüssig läuft, hat Crysis in hektischen Situationen derbe Frameraten-Einbrüche. Liegt wohl an den deutlich größeren Leveln.
Allerdings wirkt Crysis imo unausgereift: Auf niedrigen Settings beim ständig LOD-Fehler (sehe den Gegner beim Anvisieren, beim Zoomen ein Busch davor, aufploppende Objekte und Texturen), die KI hat einige Aussetzer, eine Shotgun, auf die man ein Scharfschützenvisier aufschrauben kann, ... viele Kleinigkeiten, die zwar nich so schlimm sind, aber bei einem dermaßen gehypten Spiel nicht vorkommen dürften.
Was mich bei beiden Shootern stört: Selbstheilungskräfte. Durch "zurück in Deckung" stirbt man auch auf hohen Schwierigkeitsgraden extrem selten.
t3chn0
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 10.248
Da ist was dran. Linearität muss nichts schlechtes heißen. Was mich nur persönlich total aufregt, ist die Tatsache, dass ich für dieses Spiel 52€ bezahlt habe. Da können sich die Entwickler doch nicht ernsthaft beschweren, dass viele Leute sich so ein Spiel illegal besorgen. Das Spiel ist im MP gerade einmal mit 6vs6 "genießbar", doch damit geht das Schlachtfeeling total verloren. Spielt man 12vs12 artet das im reinsten "rumgenube" aus. Überall fliegen nur noch Granaten, geballert wird was das Zeug hergibt und sorry, das hat für mich nichts mit "Skill" zu tun.
Ich spiele seit fast acht Jahren CS und hasse Dauerfeuer. Also versuche ich auch bei diesem Spiel Dauerfeuer zu vermeiden. Trotzdem verliere ich mit meinen Salven, meißt sogar Einzelschuss und einer sehr niedrigen Sens gegen jemanden der wild mit seiner MP5 rumhüpft und das ganze Magazin in die Luft drückt.
Ich spiele seit fast acht Jahren CS und hasse Dauerfeuer. Also versuche ich auch bei diesem Spiel Dauerfeuer zu vermeiden. Trotzdem verliere ich mit meinen Salven, meißt sogar Einzelschuss und einer sehr niedrigen Sens gegen jemanden der wild mit seiner MP5 rumhüpft und das ganze Magazin in die Luft drückt.
S
soul4ever
Gast
Ich weiß garnicht wieso sich viele über den linearen SP von COD aufregen?!
Jedem der sich ein bischen informiert hat war klar, dass der SP ne schnelle Geschichte sein wird die man insgesamt vllt 2-3 durchspielt. Aber die Hauptattraktion ist doch der MP.
Im Gegensatz zu Crysis, wo eindeutig der SP im Vordergrund steht!
Jedem der sich ein bischen informiert hat war klar, dass der SP ne schnelle Geschichte sein wird die man insgesamt vllt 2-3 durchspielt. Aber die Hauptattraktion ist doch der MP.
Im Gegensatz zu Crysis, wo eindeutig der SP im Vordergrund steht!
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