• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Call Of Duty 4 – Modern Warfare

soul4ever schrieb:
Ich weiß garnicht wieso sich viele über den linearen SP von COD aufregen?!

Jedem der sich ein bischen informiert hat war klar, dass der SP ne schnelle Geschichte sein wird die man insgesamt vllt 2-3 durchspielt. Aber die Hauptattraktion ist doch der MP.

Im Gegensatz zu Crysis, wo eindeutig der SP im Vordergrund steht!

Eben! Die Aufregung verstehe ich auch nicht!
 
ich denke, dass der power struggle modus was großes werden KANN. es hat viel tiefe und taktik ist gefragt, naja wer weiß
 
t3chn0 schrieb:
Ich spiele seit fast acht Jahren CS und hasse Dauerfeuer. Also versuche ich auch bei diesem Spiel Dauerfeuer zu vermeiden. Trotzdem verliere ich mit meinen Salven, meißt sogar Einzelschuss und einer sehr niedrigen Sens gegen jemanden der wild mit seiner MP5 rumhüpft und das ganze Magazin in die Luft drückt.

Ich spiel deswegen nur mehr Hardcore. Da reicht eine Salve für einen Kill. Aber bei vielen Spielern wird das ganze auch wieder zu einem riesigen Camperfest. Ich versteh überhaupt nicht, warum die meisten Server so viele Slots haben. Die Maps sind ganz klar nicht für 30 oder 40 Spieler gemacht (20 halte ich für die absolute Schmerzgrenze). Dadurch geht echt viel Spielspaß verloren.
 
ich war gestern doch tatsaechlich auf einem 54 mann server. 54!!! er war voll map? SHIPMENT
das war in der tat lustig.

naja wie auch immer, ich hoffe die bringen balkd 4-5 große maps...verbessern das sniper gewehr,schwaechen die p90,die juggernaut faehigkeit und STREICHEN den grenade launcher

dann machts auch spaß
 
Wenn ihr euch beschwert das zu viele Leute auf der Map sind, warum sucht ihr euch nicht ein Server wo weniger Leute spielen bzw. wo die maximale Spieleranzahl niedriger ist? :) Ich finde für CoD4 gibt es genug Server, wo für jeden Geschmack was dabei ist.
 
Nunja...der Grund dafür ist recht simpel. 6vs6 ist für mich die Schmerzgrenze, bei 6vs6 kommt aber gerade mal CS-Feeling auf. Das Spiel beschäftigt sich jedoch mit einer ganz anderen Thematik. Vom MP Part hatte ich eher was in Richtung der Größe von Battlefield 2 erwartet und keine Maps die so groß sind wie cs_Mansion. =)
 
@66

Nun den pr4wn, dann erleuchte uns alle!

Welch Engine nutzet CoD4 denn nun?

Wenn du keine Hintergrundinfos hast, die deine These belegt, dann hallt die Finger still!
Und Google solltest du auch mal nutzen.
Mich regen solche Leute auf, die einfach nur ihr Unwissen verbreiten.

@86
Such dir doch einen Server mit entsprechend weniger Spielern.
So langsam kommen hier bei mir Zweifel, ob heutzutage auch noch mit dem Kopf gedacht wird.
 
t3chn0 schrieb:
Nunja...der Grund dafür ist recht simpel. 6vs6 ist für mich die Schmerzgrenze, bei 6vs6 kommt aber gerade mal CS-Feeling auf. Das Spiel beschäftigt sich jedoch mit einer ganz anderen Thematik. Vom MP Part hatte ich eher was in Richtung der Größe von Battlefield 2 erwartet und keine Maps die so groß sind wie cs_Mansion. =)


Da haben wir es ja dann. Es ist ja dann DEIN Fehler, weil du dich nicht richtig im Vorfeld über das Spiel informiert hast.

CoD war noch nie Battlefield Größe und das es bei CoD4 so auch nicht sein wird war schon von vornherein klar.

Also gib dem Game nicht die Schuld. Du hättest vorher dich erstmal informieren sollen bevor du das game kaufst...
 
Nun, natürlich habe ich mich bereits im Vorfeld über das Spiel infortmiert. Es steht nirgends geschrieben, dass die Karten im Schuhakarton Format sind ;). Immerhin wurde ja faktisch überall mit dem Multiplayermodus geworben und dieser auch zum Himmel gelobt. Außerdem ist er mir egal, ob es meine Schuld ist oder nicht, denn dieser Kauf war ein reiner Lustkauf ;).

Lieber HardlineAMD, langsam kommen mir die Zweifel, ob noch mit den Augen gelesen wird. Ich habe doch geschrieben, dass auf Servern mit weniger Spielern einfach keine Atmosphäre aufkommt, da einfach zu wenige Leute spielen.

Ich habe also folgende Optionen:
a) Viele Spieler, nur Dauerfeuer, Granaten gespamme, kein Skill von Nöten.
b) Wenige Spieler, kein Dauerfeuer, kein Granaten gespamme, keine Atmosphäre udn ziemlich trist.
c) Ich spiele den Multiplayermodus nicht und habe 52€ aus dem Fenster geworfen.

Btw. Die AC130 Mission finde ich hervorragend. Sowas könnte ich den ganzen Tag spielen, scheiss Studium ;).
 
HardlineAMD:
Verbesserte Call of duty 2 engine
Die gleiche halt nur verbessert ;)
 
Call of Duty baut auf irgend eine Art und Weise auf der Quake Engine auf. JA, ich weiss es soll keine Quake Enginesein , und ich weiss auf die es mit einer "eigenen" inhouse Engine programmiert sein soll. Aber bitte .... soviele gemeinsamkeiten können wohl kaum ein Zufall sein. Die Quakeengine hängt, wenn auch weit entfernt, mit drin. Eigentlich würde ich sogar behaupten, dass es die Basis ist.

felix-mgh schrieb:
Hey Leute,
ich hab nuerdings Fastpath! Und will CoD4 dafür configurieren!
Und jetzt bin ich schon den ganzen Tag am googlen und testen aber ich komm zu keinem Entschluss
Also meine Frage ist wie soll ich folgende sachen einstellen?

- "/snaps" ?

-"/cl_maxpackets" ?

Ich hab bei google viel gelesen dass die maxpackets was mit den FPS zu tuen haben.
Ich hab maxfps auf 85 d.h. meistens 91 FPS, natürlich bricht die Rate manchmal ein...

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuhen!

cl_maxpackets 100-120
rate 25000
com_maxfps sollte syncron zur HZ-Zahl des Monitors liegen. Ich fahr mit vsync und 60 HZ, also 60FPS, sehr gut. Extrem smooth. :-)
snaps solltest du einfach mal zwischen 20 und 40 testen. Da sind die Meinungen nach Jahren geteilt. Sogar schon zu Zeiten von Quake3 ... :cool_alt:

Das die maxpackets etwas mit maxfps zu tun hat wundert mich.

Wenn du die Packets hochstellst kann es sein, dass sich die Latenz etwas nach oben bewegt. Das ist aber nicht weiter schlimm, du wirst beim spielen merken das es angenehmer ist. (Achja, die ganzen Befehle stammen aus Quake3.. :-) )

Grüße
 
geiles spiel. selbst die demo hat mich so gefesselt das ich das level schon blind kann^^
nur mal wieder ein problem: wie schon bei cod2 kann man es an einem wochenende locker durchspieln -.-
geil allerdings die "kritik" --> 'quasi perfekt' :p kann ich aber nur zustimmen...
 
Würd mich mal interessieren, bei welcher Auflösung die Leute spielen, die von dem Spiel begeistert sind.

Bei der Demo hatte ich das Gefühl, dass viele Texturen "Wolfenstein"-Qualität aufweisen, also mich hat es nicht vom Hocker gerissen, auch nicht das Gameplay. Sind die unscharfen Texturen in CoD4 besser?

Also bei 1920x1200 find ich die Grafik nicht berauschend, viel eher bei 1024x768, im Ernst!
 
naja also die details, effekte et cetera haben hohes niveau. textures sehen auf niedrigen aufloesungen aus der naehe tatsaechlich teilweise verwaschen aus, aber das ist nicht oft und ab 1280*1024 gehts bei mir
 
Die verwaschenen Texturen werden aber mit höheren Auflösungen nicht besser. Selbst bei 1680x1050 haben diese noch Wolfenstein-Niveau ;)

Aber!...das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Wer achtet schon im Multiplayer auf die häßliche Kiste neben einem :D
 
nein
 
@honey
soweit ich weiß gibts die nicht, nee

@mr5
Ich habs auf 1280*1024 alles auf max, außer AA 2* durchgespielt
Das Spiel ist einfach genial, meiner Meinung nach besser als Crysis (von der Story her)
 
Zurück
Oben