• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Shooter heißt in diesem Jahr „Modern Warfare“

time-machine schrieb:
Weil es den spielern neben COD und BF an Alternativen im MP fehlt
Ich wüsste neben ARMA jetzt auch keins
Die einzigen Multiplayer Spiele die du kennst sind CoD, BF und ARMA? Dein Ernst? Deren Spielerzahlen sind geradezu lächerlich im Vergleich zu den größten Multiplayer Spielen.

Nur um dir mal einen kleinen direkten Vergleich zu geben, die PC Spielerzahlen der letzten drei auf Steam veröffentlichten CoDs (2015, 2016, 2017) vs. CS:GO: https://steamcharts.com/cmp/730,311210,292730,476620#All

Aber klar, CS:GO kann man ja auch nicht spielen, das bekommt ja seit 2012 kostenlose Updates, kann mittlerweile sogar kostenlos gespielt werden, und man wird dort nicht gezwungen jedes Jahr 60€ für den neusten Aufguss zu bezahlen wie bei CoD/BF, unmöglich so etwas. :freak:
 
Dazu fält mir nur noch eines ein : GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHNNNNNNNN !!! 😵😵

Der Reiz der Serie war bei mir seit COD2 eigentlich schon verflogen.Das erste Black Ops hat mir noch einigermaßen Spaß bereitet.Es gammelt bei mir schon seit Jahren uninstalliert in meiner Steam Bibiothek herum.Dann kam der Nachfolger COD Modern Warfare 3 und das wars dann.Seitdem keinen einzigsten Teil mehr gekauft oder gespielt.

Da gibt es andere Shooter die mir einfach mehr Spaß machen und die brauchen nicht unbedingt einen Multiplayer Part. Metro Exodus ist da nur ein Beispiel.Leider gibt es das nicht auf Steam zu kaufen, weil immer mehr Spielehersteller ihre eigenen Spieleplattformen veröffentlichen.Ich boykottiere schon Origin und habe nur noch neben Steam Uplay installiert.Wahrscheinlich werde ich wegen Exodus gezwungen sein eine 3 Plattform zu installieren.Das nervt zunehmends und weil ich auch älter werde, habe ich nicht mehr so sehr den Nerv dafür.
 
itsBK201 schrieb:
Wieso zum Geier bringen sie überhaupt jedes Jahr ein neues CoD raus?

jedes mal 59,99 abzocken auf aufgewärmten Müll halt :D sind noch zuviel in der CashCow, es gillt immer noch:


itsBK201 schrieb:
Einfach ein wirklich gutes CoD bringen, meinetwegen mit jährlichem Abomodell wenn sie unbedingt jährlich Cash dazu wollen. Und schon hat man mehrere Jahre Ruhe.

dann könnten aber zuviele merken, was das für n Geldverschendung ist und CoD den Rücken kehren :)
 
man hat in call of duty nicht als terrorist agiert. man trat in die rolle eines verdeckten agenten, der um seine tarnung nicht auffliegen zu lassen beim morden mitgemacht hat.
 
Wieso nicht einfach eine Jahreszahl dran?
Ist doch eh immer das selbe im neuen Gewand.
 
Kaufte CoD nur wg. Singeplayer und da wartete ich, bis es unter 10€ war. Allerdings habe ich die letzten Teile sehr schnell wieder deinstalliert - denke mal, dass ich mit dem CoD-Thema durch bin zumal es auch immer futuristischer wurde (letztes CoD war BOps3)
 
Prima, damit ist dann auch von außen erkennbar, dass sich rein gar nichts am Spiel getan hat.

Danke Activision ;)
 
Das ist jetzt ein verspäteter Aprilscherz, oder? Versteckte Kamera? Ist der DVD-Brenner defekt, dass man jetzt noch die Restbestände abverkauft?
 
Ohne Files für eigene dedicated Server wie es noch bei MW1 war können se das gepflegt behalten - ich will wieder ein CoD wo ich mir aussuchen kann auf welchen Servern ich spiele - keine Features kein Geld so einfach ist das.
 
Warum so kompliziert, einfach die Jahreszahl dran und fertig.
Klappt bei Fifa und co doch auch.
 
Don Sanchez schrieb:
Die einzigen Multiplayer Spiele die du kennst sind CoD, BF und ARMA? Dein Ernst? Deren Spielerzahlen sind geradezu lächerlich im Vergleich zu den größten Multiplayer Spielen.

Nein, wollte damit sagen dass ich keine spiele kenne die direkt mit COD konkurrieren könnten. ARMA würde rausfallen und CS:GO wohl auch da nur PC und spiele in dem setting gibt es nur die beiden genannten mit genügend spielerzahlen.
Die spiele die damals Infinity ward gemacht hat, spiele ich auch noch ab und an.
Ich spiele sowieso nur PC und freue mich eher auf escape from tarkov oder chernobylite.
 
Retro-3dfx-User schrieb:
erste war wirklich gut und mein letztes COD seit damals, weiß noch durch Tschernobyl schleichen, seit dem kam nur noch Müll und aufguss

Woher hast du Kenntnisse über die Sequels wenn du seit seit MW kein COD mehr gespielt hast?
Irgendwas nachzuplappern was man in Foren gelesen hat ist nicht cool.

Dein Beitrag ist das typische gequatsche von Leuten die überall mitreden, aber keine Ahnung worüber sie reden.
 
AbstaubBaer schrieb:
Das für 2019 vorgesehene Call of Duty heißt schlicht „Modern Warfare“. Damit ist es das dritte Spiel, das diesen Namen trägt.
Habe ich sowieso nie verstanden, warum man nicht alle Teile einfach "Modern Warfafe" nennt oder noch einfacher, einfach einfachhalber "Call Of Duty". Hauptsache, die Leute kaufen das Zeug.
 
tek9 schrieb:
Woher hast du Kenntnisse über die Sequels wenn du seit seit MW kein COD mehr gespielt hast?
Irgendwas nachzuplappern was man in Foren gelesen hat ist nicht cool.

Dein Beitrag ist das typische gequatsche von Leuten die überall mitreden, aber keine Ahnung worüber sie reden.

In dem man Tests, Reviews oder Vids schaut, auch gibt es einen Freundeskreis der eventuell den ein oder anderen Teil hat und man dort womöglich gespielt hat.

Ansonsten stehe ich nicht mehr so auf Schlauchlevel Spiele wo permanent Gegner neu Spawnen und alles nach Script läuft, man entwickelt sich halt Spielerisch auch weiter... trotz alledem habe ich MW Teil 1 noch gut in erinnerung, danach kam hier und da mal was neues aber am ende doch immer das gleiche!

Auch habe ich hier und da diverse Teile davon mit Cracks angespielt und dann auch wieder verworfen, die Katze im Sack kaufe ich schon lange nicht mehr.

Ansonten kann man wenn man seit den 90er Jahren spielt sowas schon ganz gut einschätzen.
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Ansonten kann man wenn man seit den 90er Jahren spielt sowas schon ganz gut einschätzen

Altkluge Kommentare sind hier nicht erwünscht.

Warum kommentiert man eigentlich Artikel zu einem Spiel das man seit mehr als 10 Jahren nicht mehr spielt? Wenn du dich eh nicht mehr für diese Art von Spielen interessierst, macht es wenig Sinn. Lange weile?
 
Macht dein Kommetar einen Sinn?

Ich habe noch an das gute erste MW gedacht bei der überschrift und ja doch einen positiven erguß hinterlassen.

Altklug scheinst du nicht zu sein, ich hab noch auf C64 und Amiga an der Tastatur gelernt wie es geht, viel spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja eher auf ein Modern Warfare 4 gehofft. Warum muss der erste Teil schon wieder recyclt werden, hat das Remastered nicht gereicht. Schade eigentlich da mir die MW-Reihe eigentlich am besten gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben