• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Shooter heißt in diesem Jahr „Modern Warfare“

Mei, ein Shooter bleibt halt ein Shooter, was will man da immer großartiges erneuern?
Kauft es oder lasst es. Mein letztes COD war der zweite Teil, deshalb bin weder ich noch EA gestorben ;)

Für Leute wie mich, die in den 80ern geboren sind und die Hochphase der Videospiele miterleben durften, wo im "Halbjahrestakt" enorme Grafikverbesserungen, Genres, Spielmechanismen und Innovationen herauskamen wirkt es eben etwas Trist und Einfallslos, das gleiche denken aber auch alte Filmfans o.ä. über die heutige Zeit.
Irgendwann ist eben der Punkt erreicht an dem nicht mehr viel weiter geht und alles schon einmal da war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenGun_, -=[CrysiS]=-, Kettla und 6 andere
Denen fällt einfach nichts mehr ein. So langsam sollten die Mal generell auf ein neues Thema umschwenken.
 
- Faxe - schrieb:
Den ganzen Krempel danach habe ich ausgelassen. Bis auf das Remaster vom letzten wirklich guten Teil auf Konsole: Modern Warfare.
Remaster? Das war Kundenverarsche vor dem Herren! Das Original hatte dedicated Server, kein Matchmaking. Das Original hatte Maps in denen 16 vs 16 Spieler zocken konnten. Die Billigkopie hat ein Matchmaking mit 6 vs 6. Das beutete...leere Maps. Du hast auf den großen Maps kaum Spieler gefunden, du bist nur mal umgefallen wenn ein Camper oder Sniper dich mal wieder weggecampt hat. Und später dann noch die Microtransaktionen. Zudem durftest du noch Maps dazukaufen, die beim Original dabei waren bzw. später KOSTENLOS nachgeliefert wurden.

Das hat mit "remastered" nix zu tun. Wie gesagt...Kundenfängerei!

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, Forum-Fraggle, stevefrogs und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Ob 2035 immer noch CODs erscheinen?

Ja, allerdings dann im 6 Monate Zyklus inklusive Mobile-Ablegern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Manegarm und qappVI
stevefrogs schrieb:
Wieso? Es ist doch das Vierte, oder? MW 1-3 und jetzt halt Modern Warfare Reboot.

Das Spiel wird nicht als der vierte Teil der Modern-Warfare-Reihe bezeichnet, sondern als drittes Spiel, das "Modern Warfare (1)" heißt. ;)

Innovativ ist Call of Duty schon noch. Die Monetarisierung entwickelt sich stetig voran :D
Aber das wäre ein kleines bisschen unfair zu behaupten. Man kann nicht alles über den Haufen werfen, wenn man eine bestehende Marke hat, weil deren Kern wiedererkennbar sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, tidus1979 und Forum-Fraggle
So eine richtige Neuauflage von CoD2 oder 4 hätte was... aber anscheinend will das der Markt nicht :/
 
Corros1on schrieb:
Und jährlich grüßt das Murmeltier.

Im Prinzip ist es doch egal was für ein COD mit welchem Setting auch immer erscheint, das Spielkonzept bleibt doch das selbe, vielleicht hier und da ein paar kleine mikroskopische Änderungen aber im großen und ganzen bleibt sie gleich.
Dass gleiche gilt natürlich auch für Battlefield von EA.

Ich bin alles andere als ein COD-Fan, aber genau das ist doch die Formel, die die Spieleserie so erfolgreich macht. Am Konzept festhalten und nur wenig ändern.
Ich wünschte Epic und id hätten das bei UT und Quake nur auch mal so gemacht. Beides sind Spieleserien, die mit der Zeit zu viel bzw. das Falsche am ursprünglichen Konzept geändert haben und ihnen die Stammspielerschaft davongelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Himbeerdone schrieb:
Mei, ein Shooter bleibt halt ein Shooter, was will man da immer großartiges erneuern?
Kauft es oder lasst es...
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten wenn sich der Entwickler wirklich traut etwas gravierendes zu ändern, siehe Advanced Warfare oder Infinite Warfare, werden die dafür in der Luft zerrissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und ColonelP4nic
ich steig durch das ganze remasterd, setting gedönse nicht mer durch... für mich als quasi singlplayer only gibt es eh nie wirklich gute story. benannte flughafenmission ist im gedächtnis hängen geblieben aber auch nur wegen dem medien rummel drum herum.

von daher "...langweilt mich" ;)
 
Wenn man einen Teil zum schnapper bekommt, greife ich gerne zu. Aber sonst steige ich bei den ganzen Teilen auch nicht mehr durch... :freak:
 
Werde es mir mal anschauen weil es ein Modern Warfare ist.

Call of Duty 4 Modern Warfare ist nach wie vor mit Black Ops 1 eines meiner Lieblings Teile.
MW1 hatte ich schon gekauft und Black Ops 1 habe ich vor kurzem günstig noch einmal für den PC gekauft und es sind immer noch genug Spieler vorhanden. Ich glaube Black Ops 2 war der letzt COD Teil den ich mir gekauft habe. Mal schauen ob das neue Modern Warfare das ändern wird.
Von der Remastered Version halte ich nichts und hoffe auf einen Hauptteil im MW1 ähnlichem Setting und genug Spielern.
 
Himbeerdone schrieb:
Für Leute wie mich, die in den 80ern geboren sind und die Hochphase der Videospiele miterleben durften, wo im "Halbjahrestakt" enorme Grafikverbesserungen, Genres, Spielmechanismen und Innovationen herauskamen wirkt es eben etwas Trist und Einfallslos, das gleiche denken aber auch alte Filmfans o.ä. über die heutige Zeit.
Irgendwann ist eben der Punkt erreicht an dem nicht mehr viel weiter geht und alles schon einmal da war.

Genauso ist es. Die Technik schreitet schon noch voran, aber für den Endkunden ist das kaum noch sichtbar bzw. nur mit überdurchschnittlich hohem Aufwand, da irgendwann ein Punkt erreicht war, an dem Grafik für den normalen Nutzer einfach realistisch genug aussah, sodass Verbesserungen subjektiv vergleichsweise gering erschienen.

In meinen Augen wurde dieser Punkt mit der Konsolengeneration von Xbox 360 und PS3 erreicht (genauer: die zweite Spiele-Generation zwischen 2007 und 2009) . Daher wurde auch der Sprung auf PS4 und Xbox One subjektiv als gering empfunden und auch bei der PS5 und Xbox Scarlett werden sich die "Oha"-Momente in Grenzen halten.

Man denke im Gegenzug mal an solche Sprünge wie vom SNES auf das N64, wo man von 2D auf 3D gegangen ist - sowas gibt es heute nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettla
Damals die UK Version importiert um die Flughafenmission uncut zocken zu können. Dieses Jahr wird COD wieder geil. Gut das ich Lag Ops 4, WWII und Infinite Warfare ausgelassen habe. Nächstes Jahr wird das neue Spiel von Treyarch auch nicht gekauft.
 
Hier regt sich jeder auf, aber als EA das mit Battlefront gemacht hat, hat es niemanden interessiert... Nette Doppelmoral.
 
Endlich wieder Back to the roots.
Das CoD MW Remastered ist heute noch Top!
Niemand braucht das Sci-Fi gedöhns mit Superduper Anzügen.
Keep it simple and smart.
 
Ich lese nur noch "Modern Warfare" und verstehe nichts.
Aber da sitzen schon Profis im Marketing.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Zurück
Oben