• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Call Of Duty 4 – Modern Warfare

Wenns keine MP demo geben wird, hat das Spiel leider auch keine Chance bei mir. SP interessiert mich nähmlich nicht, und die ganzen MP - Modes/Möglichkeiten (abgesehen vll. von Headquarters) scheints ja schon bei andern Shootern zu geben (CSS = Search & Destroy, BF2 = Domination, ET:QW = Sabotage, Insurgency = Hardcore)...

Würd mich gern davon überzeugen lassen dass sich der MP lohnt, aber ohne Demo ist das schwerlich möglich, und von meinen Kumpels und Bekannten wird sichs wohl auch keiner holen.
 
ja ich habs wegen des MPs geholt, aber das sind die einfach die besten spielmodi zusammengewuerfelt, sowas klappt nie... nach 20 h wurds langweilig, fuer 40 € weiterverscherbelt^^
 
schöner Test und kann man auch so stehenlassen,
obwohl ich den SP nur bis zur demo version gespielt hatte, ab dann kein Interesse mehr


zum Multiplayer Spiel, für das ich einen server gemietet habe bevor ich wusste ob jemand den supportet.
Dieses Risiko wäre ich nicht eingegangen, wenn ich das MOD Potential von CoD 4 nicht erkannt hätte.

Ich komme aus der Ghost Recon Ecke, alles etwas langsamer, etwas taktischer und auch größer und realistischer...ich habe sofort gemerkt daß CoD4 das Potential hat, gemodded das zu werden, was ich eigentlich von Ghost Recon 2 erwartet hätte und enttäuscht wurde.


Zur Zeit experimentiere ich mit den standard ranked server settings, da ist schon einiges möglich aber gemodded sollte alles möglich sein um den Realismusgrad noch etwas zu erhöhen. Das gemischt mit einem schönen Mod wird uns noch viel Freude machen.


Von der Funktionalität des Spiels her habe ich noch keinen Bug gesehen, einige Abstimmungsprobleme von Waffenparametern kann man immer rausmodden, z.B. Pumpguns die für die Hasen sind....aber egal


Potential erkannt, momentanes Produkt ist okay aber nicht der shooter Himmel....aber der wird bald kommen mit einem MOD....garantiert!

Was ich Activision hoch anrechne ist, sie haben im Gegensatz zu EA nicht versucht die letzten paar Kröten aus den Kids rauszupressen mit überteuerten servern....und somit der independent Hosting community wieder Freiheit zurückgegeben!
 
In meinen Favouriten werden die Server gar nicht bzw. nicht richtig angezeigt. Noch jemand dieses Problem?
 
Transgression schrieb:
In meinen Favouriten werden die Server gar nicht bzw. nicht richtig angezeigt. Noch jemand dieses Problem?

wenn ein server offline ist, den Du in den Favoriten hast und Du die Liste wieder neu ordnest, fliegt der server raus, solange er online ist wird er auch angezeigt. Auch wenn er den Namen ändert, das evtl. könnte Dein Problem sein, Du hast server in der Liste, die den Namen geändert haben ?
 
Ich hab heute zum ersten Mal den MP probiert und muss sagen: DAS ist doch mal was im ganzen!
Macht tierisch Spaß, aber man hat Not, Teamkills zu vermeiden. :)

Allerdings muss ich gestehen, dass ich die ganze Geschichte mit den Rängen, eigne Klasse erstellen und die Waffenausbaumöglichkeiten NULL überblicke. Da wäre ein FAQ ganz gut mit Bildern und Hinweisen bzw. Infos...
Zudem ertapp ich mich immer wieder dabei, dass ich mich in den Maps verlaufe. Alles Neuland. Verdammt, de_dust2 war so schön einfach. Hier weiss man nicht woher der Wind pfeift. Immer wieder staunt man über die tolle Optik und die Explosionen. Das Spiel sieht zu gut aus, Hilfe. Ich bin permanent abgelenkt :)

Trotzdem: das macht tierisch Spaß.
 
Das geilste Spiel des Jahres, aber nur weil GTA4 nicht rausgekommen ist^^
Ne macht echt übertrieben spaß, habs aber für die Playstation.
Die Snipermission ist übertreiben geil finde Ich, richtig hamma gemacht das ganze!! Der Sound ist bombastisch und die Grafik ist auchn hamma.
Den Test finde Ich natürlich auch gelungen.
 
Da stimme ich zu. Die Snipermission ist echt das atmosphärisch Beste was ich bis jetzt so gespielt habe.
 
Ich finde auch den MP extrem geil und extrem Atmosphärisch. Durch Helikopter, Bombeneinschläge, Einschusslöcher u.s.w. ist ein MP herausgekommen der spannender und abwechslungsreicher ist als so mancher SP. Natürlich trägt auch die Grafik dazu bei. Ich finde zwar die Idee nicht so gut mit den Rängen aber im ganzen ist das Spiel top.

ps: hats sonst auch noch jemandem die Ränge Statistik zurückgesetzt? Bei mir schon 2 mal
 
Bin gestern ach fertig geworden mit dem Singleplayer, habe mir für alles schön Zeit gelassen.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mir vor COD4 alleine der Name Call of duty unsympatisch war und ich nichtmal im Ansatz jemals in Betracht gezogen habe, mir Teil 1-3 zu kaufen. Dies hat aber auch mit dem WW2 Szenario zu tun, welches mir nicht zusagt.

Jedenfalls habe ich mich dann trotzdem für COD4 entschieden und werde dies nie bereuen :)

Eins kann ich mit Sicherheit sagen, das beste Singleplayer Spiel, an das ich mich erinnern kann! Einfach genial wie gut dieses "mittendrin"-Gefühl vermittelt wird. Ich kam mir die ganze Zeit vor wie im Kino, nur dass ich der Haupdarsteller war!

Die Missionen sind total abwechslungsreich und von genialen Ideen geziert.

Die Story ist spannend, was ich selten so empfinde bei einem Computerspiel.
Auch wenn es dumm klingt, aber man baut eine gewisse Bindung zu seinen Teammitgliedern auf, welche einen stets tapfer von Mission zu Mission begleiten... Auch das Ende ist mal so, wie ich es mir in einem Filmreifen Shooter vorgestellt habe!

Die Deutsche Synchro ist auch gelungen.

Die Grafik im Singleplayer ist eine Augenweide. (noch schöner als im MP) :)
Die ganzen Bewegungen etc. sind meines erachtens fast nicht mehr zu toppen.

Nun zum Hauptkritikpunkt, der Spieldauer. Ich empfand es nicht als zu kurz! Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn's noch 2-3 Stunden länger gedauert hätte, aber ich war trotzdem zwei Abende lang gut beschäftigt und werde in ein paar Wochen mit sicherheit nochmal neu beginnen.


Über den Multiplayer brauche ich hier nichts zu schreiben, der ist ohnehin das beste auf dem derzeitigen Shooter-Markt. Wer wie ich bisher glaubte, dass hoher Realismus und knallharte Action nicht zusammenpassen, der irrt sich spätestens seit cod4!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ignifer
Lad dir mal den Patch 1.1 runter. Das Problem mit den Rängen soll mit diesem Patch angeblich behoben worden sein.
 
in anderen foren schreibt man aber man solle noch warten mit dem patch,da es mit dem patch noch probleme geben könnte.
 
Man muss noch auf den Patch für den Patch warten. :D
 
Aso, Ich hab die UK Version, Ich mag die englischen Stimmen viel lieber als die Deutschen. Auf deutsch werde Ich mir bestimmt nie wieder Spiele holen^^ Ne aber hört sich einfach geiler an, vor allem wenn man die USMC Missionen hat und beim Anfangsvideo die Frauenstimme, da bekomm Ich irgendwie voll die Gänsehaut, als ob man auf ne echt im Krieg wäre. xD naja wollt Ich nur mal schreiben^^
 
also: ich habs gestern gekauft, nach den probs mit grakatreiber, und patch 1.2......

oberaffengeiler mp..... server connect in wenigen sec, hammergeile grafik, super fehling....
etwas taktischer als cod2, bei weniger wie 6v6 wirds echt nett taktisch..., darüber ein gemetzel.....


singleplayer mach ich dann mal am notebook wenn ich auf montage bin,
ich habs wegen mp gekauft und nicht bereut:D


läuft auf einem 3800 ahtlon, 7950gx2, 2gb g-skill, perfekt, 1280x1024 (FP93GX), alles auf hoch, 2xAl
 
harleysteve schrieb:
bei weniger wie 6v6 wirds echt nett taktisch..., darüber ein gemetzel.....

deshalb haben wir einen server 5 vs 5 gemacht, hat zwar 20 slots aber recht selten sind mehr als 12 Leute drauf, weil wir 10 slots mit password gesperrt haben, somit meistens eher taktische Spieltiefe. Trotzdem wird der server, sobald es möglich ist gemodded um die immer noch nervigen arcade features los zu werden.
 
Habe gerade den SP beendet und ich muss sagen so einen guten Sp habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sehr atmosphärisch das ganze.


Wenn man kurz vor Prypiat im Gras liegt und 10cm vor deiner Nase ein BMP entlang rollt und man völlig ausgeliefert ist. *Gänsehaut*
 
Hab es jetzt auch durch und ich muss sagen, SAUGEIL :D

Auch wenn die Teammitglieder nur gescriptet sind und es somit keine wirkliche KI ist. Das habe ich aber nur an einer Stelle gemerkt als meine Leute durch einen engen Gang vorgerannt sind und ich kurze Zeit später hinterher aber auf einmal stehen da noch Gegner aber mein Team ist schon durch. :freak:

Aber sonst echt genial, atmoshärisch und intensiv, TOP. :freaky:
 
Zurück
Oben