Bin gestern ach fertig geworden mit dem Singleplayer, habe mir für alles schön Zeit gelassen.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mir vor COD4 alleine der Name Call of duty unsympatisch war und ich nichtmal im Ansatz jemals in Betracht gezogen habe, mir Teil 1-3 zu kaufen. Dies hat aber auch mit dem WW2 Szenario zu tun, welches mir nicht zusagt.
Jedenfalls habe ich mich dann trotzdem für COD4 entschieden und werde dies nie bereuen
Eins kann ich mit Sicherheit sagen, das beste Singleplayer Spiel, an das ich mich erinnern kann! Einfach genial wie gut dieses "mittendrin"-Gefühl vermittelt wird. Ich kam mir die ganze Zeit vor wie im Kino, nur dass ich der Haupdarsteller war!
Die Missionen sind total abwechslungsreich und von genialen Ideen geziert.
Die Story ist spannend, was ich selten so empfinde bei einem Computerspiel.
Auch wenn es dumm klingt, aber man baut eine gewisse Bindung zu seinen Teammitgliedern auf, welche einen stets tapfer von Mission zu Mission begleiten... Auch das Ende ist mal so, wie ich es mir in einem Filmreifen Shooter vorgestellt habe!
Die Deutsche Synchro ist auch gelungen.
Die Grafik im Singleplayer ist eine Augenweide. (noch schöner als im MP)
Die ganzen Bewegungen etc. sind meines erachtens fast nicht mehr zu toppen.
Nun zum Hauptkritikpunkt, der Spieldauer. Ich empfand es nicht als zu kurz! Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn's noch 2-3 Stunden länger gedauert hätte, aber ich war trotzdem zwei Abende lang gut beschäftigt und werde in ein paar Wochen mit sicherheit nochmal neu beginnen.
Über den Multiplayer brauche ich hier nichts zu schreiben, der ist ohnehin das beste auf dem derzeitigen Shooter-Markt. Wer wie ich bisher glaubte, dass hoher Realismus und knallharte Action nicht zusammenpassen, der irrt sich spätestens seit cod4!