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Test Test: Cryteks Crysis
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Cryteks Crysis
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
atomrofler
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2005
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- 1.350
Lighti schrieb:@Sasan/CB: Der Artikel hat die Überschrift "Review" oder "Test" nicht verdient! Bitte in "Kolumne" ändern, danke...
Und diese Diskussion gleicht einer zwischen FAZ und BILD-Lesern! Die einen argumentieren, die anderen Plappern nach!
Nochmal für alle zum Mitschreiben:
Crysis ist ein Techdemo, in Form eines kaufbaren Spieles! Das einzige, was Crysis bzw. Crytek wollte, ist die restlichen Engine-Konkurrenten Absach-Uralt aussehen zu lassen!
Und? Wurdet ihr enttäuscht? Haut die Grafik nicht jede andere voll in die Tonne? Da sieht sogar die PS3 alt gegen aus!
Und das war es doch, was jeder PC-Spieler wollte -> Eine Grafik die mit jeder Next-Gen Konsole gleichzieht oder (was Crysis gelungen ist) sogar überrundet! Jetzt habt ihr so eine Grafik und trollt trotzdem rum!
Wer mir jetzt mit Gameplay-Argumenten kommt, den Verweise ich gerne auf FarCry2... denn im Gegensatz zu Crysis wird das ein "richtiges Spiel"! Und bis FarCry2 released ist, werden wieder genug Leute "Cryis-Ready-Hardware" ihr Eigen nennen können. Die Rest hat mein ernstgemeintes Beileid...
Wie schon jemand sehr treffend gesagt hat: Wer einen Ferrari fahren will, der braucht auch das Kleingeld dazu... wer das nicht hat -> "Die Welt ist ungerecht"
mfg,
Ein-Von-CB-Enttäuschter Lighti
http://www.youtube.com/watch?v=omvCL60GtrI
Nein scherz bei Seite. Die Grafik haut nicht jedes andere Spiel in die Tonne, weil Sie nicht das bringt, was versprochen wurde. Und das wäre gut laufen.
barmer schrieb:Und der Vergleich mit der PS3 tut ja fast weh. Ich kenne kein PS3-Spiel, das auch nur annähernd an die Darstellung von Crysis rankommt.
Das ändert sich vielleicht wenn CRYSIS auf PS3 kommt
Busta Rhymes
Lt. Commander
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@Kon_artis
Angepasst bedeutet nicht abgespeckt!
Angepasst bedeutet nicht abgespeckt!
noxon
Admiral
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- Sep. 2004
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- 7.570
Cevat hat gesagt, dass der Speicherausbau der Konsolen einfach zu gering sei um Crysis 1:1 auf die Konsolen portieren zu können. Wenn sie sich also entschließen es zu portieren (und das werden sie meiner Meinung nach auch machen), dann werden die Versionen definitiv etwas abgespeckter sein.
War ja bei FaCry nicht anders. Dort hatte man auf einmal auch nicht mehr so viele Freiheiten, wie in der PC Version.
War ja bei FaCry nicht anders. Dort hatte man auf einmal auch nicht mehr so viele Freiheiten, wie in der PC Version.
Ich schreibe ja gerne mit, allerdings keine Behauptungen.Lighti schrieb:Nochmal für alle zum Mitschreiben:
Crysis ist ein Techdemo, in Form eines kaufbaren Spieles! Das einzige, was Crysis bzw. Crytek wollte, ist die restlichen Engine-Konkurrenten Absach-Uralt aussehen zu lassen!
1) Sag wann ein Spiel eine Techdemo ist (woran sieht man das), wann nicht und geb Beispiele für Spiele, die keine Techdemos sind.
2) Hast du Crysis durchgespielt? Ist jedes einzelne Level eine Techdemo? Was müsste anders sein, damit es keine Techdemo ist?
-> Schreib was zu 1) und 2) dann schreib ich es auch mit. Was ich aber nicht mitschreib (und mich auch nicht die Bohne interessiert) sind Behauptungen ohne Begründungen ala "Crysis is eine Techdemo", das erinnert mich an "ich mag kein Rosenkohl" -> wen interessierts?
btw. ich bin kein Crysis-Verehrer, aber ich begründe es wenigstens, vgl.
HomerJSi schrieb:Performance:
[...]
Gameplay (Spoiler):
[...]
Mein Fazit:
[...]
Das_Ubel
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2007
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- 125
also wen ich hier manchmal eine post lese von wegen ich kan die grafik nicht auf maximal drehen blablabla
wen noch 2 weitere teile raus kommen wo is den das problem crytek muss nicht die grafikaufbessern sons
gäbs schon wieder bei crysis 2 die grafik sieht aber sch.... aus warum haben die den nix ferbessert blabla
und wen ich lese die crysis story ist ja so lienear und dan steht da drunter cod4 forever das ist ja nich liear
das ist ja die beste story der welt.
also crysis ist ein sau gelungenes spiel besser gehts kaum
wen noch 2 weitere teile raus kommen wo is den das problem crytek muss nicht die grafikaufbessern sons
gäbs schon wieder bei crysis 2 die grafik sieht aber sch.... aus warum haben die den nix ferbessert blabla
und wen ich lese die crysis story ist ja so lienear und dan steht da drunter cod4 forever das ist ja nich liear
das ist ja die beste story der welt.
also crysis ist ein sau gelungenes spiel besser gehts kaum
AvenDexx
Admiral
- Registriert
- Juni 2005
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Ich finde es viel "witziger", dass sich Leue über die Bugs in Crysis aufregen, es dann als Beta-Spiel bezeichnen, für das sie keine 50 Euro hinlegen würden, diese Leute dann aber im gleichen Atemzug BF2 oder BF2142 oder gar Gothic 3 spielen, deren Bugs teilweise um einiges schlimmer sind, dort aber kein Wort darüber verlieren, bzw. es sie dort nicht stört.
Ich find das echt grandios
Ich find das echt grandios
Wintermute
Fleet Admiral
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- Feb. 2003
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- 14.361
Das ist normal. Standard-rumunkerei. Es gehört zum guten Ton des "wissenden Zockers" alles als Beta hinzustellen, was auf den Markt kommt und natürlich alles besser zu wissen, was die Entwicklung einer 3D-Engine angeht. Außer natürlich bei einem bestimmten Produkt, genannt auch ... *trommelwirbel* ... "das "selbst favorisierte Spiel".
Logisch. "Die bei Crytek" können nicht optimieren. Deswegen läuft das Game so "schlecht". Sorry, Man sollte sich auch vllt mal Noxons Beiträge durchlesen oder selbst mal das Ding zwischen den Ohren da verwenden und rausfinden, warum (warum nur warum) Cod4 z.B. deutlich weniger Hardwarehunger hat.
Der Artikel ist meines Erachtens nach sehr objektiv geschrieben bzw. der Röntgenblick-Effekt trat bis zu einem der letzten Patches auch in Far Cry auf. Keine direkte Sichtlinie, man wird entdeckt. Ab in den Wald, man wechselt in weitem Bogen die Position, wird aber immer direkt unter Feuer genommen. Das ist quark und auch reproduzierbar, das hat nix mit "Skill" zu tun. Und passiert auf jedem Schwierigkeitsgrad.
Natürlich kann man sich das auch "wegdenken", wenn man Crysis als "favorisiertes Produkt" adoptiert hat.
Logisch. "Die bei Crytek" können nicht optimieren. Deswegen läuft das Game so "schlecht". Sorry, Man sollte sich auch vllt mal Noxons Beiträge durchlesen oder selbst mal das Ding zwischen den Ohren da verwenden und rausfinden, warum (warum nur warum) Cod4 z.B. deutlich weniger Hardwarehunger hat.
Der Artikel ist meines Erachtens nach sehr objektiv geschrieben bzw. der Röntgenblick-Effekt trat bis zu einem der letzten Patches auch in Far Cry auf. Keine direkte Sichtlinie, man wird entdeckt. Ab in den Wald, man wechselt in weitem Bogen die Position, wird aber immer direkt unter Feuer genommen. Das ist quark und auch reproduzierbar, das hat nix mit "Skill" zu tun. Und passiert auf jedem Schwierigkeitsgrad.
Natürlich kann man sich das auch "wegdenken", wenn man Crysis als "favorisiertes Produkt" adoptiert hat.
AvenDexx
Admiral
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- Juni 2005
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- 8.107
Genau das habe ich gestern mal getestet und zwar im Level wo man mit Prophet durch diesen Tunnel geht. Im Vorfeld kommt läuft man ne ganze Weile an einem Fluss entlang und trifft auf ettliche Gegner.
Man hat mich gesehen, dann habe ich mich getarnt, bin hinter die feindlichen Linien gelaufen und habe mich dort wieder enttarnt, um energie aufzuladen. Die gegner rannten aber noch immer an der Position rum, an der sich mich zuletzt entdeckten. Erst als ich einen erneuten Schuss abgab, drehten sie sich wieder zu mir und kamen in meine Richtung.
So ganz kann ich das also nicht nachvollziehen.
Bei Hubschraubern ist es ähnlich. Nachdem mich der Hubschrauber entdeckt hat, tarne ich mich, der Hubschrauber beginnt zu feuern und ich mach die Biege und verschwinde. Ein ganzes Stück weiter im Wald enttarne ich mich um Energie nachzuladen, aber der Hubi ist noch immer an der gleichen stelle und feuert in dem Gebiet, in dem er mich das letzte mal gesehen hat. Erst wenn ich wieder aus dem Wald rauskomme und er mich sieht, dreht er bei und eröffnet erneut das Feuer auf mich.
Man hat mich gesehen, dann habe ich mich getarnt, bin hinter die feindlichen Linien gelaufen und habe mich dort wieder enttarnt, um energie aufzuladen. Die gegner rannten aber noch immer an der Position rum, an der sich mich zuletzt entdeckten. Erst als ich einen erneuten Schuss abgab, drehten sie sich wieder zu mir und kamen in meine Richtung.
So ganz kann ich das also nicht nachvollziehen.
Bei Hubschraubern ist es ähnlich. Nachdem mich der Hubschrauber entdeckt hat, tarne ich mich, der Hubschrauber beginnt zu feuern und ich mach die Biege und verschwinde. Ein ganzes Stück weiter im Wald enttarne ich mich um Energie nachzuladen, aber der Hubi ist noch immer an der gleichen stelle und feuert in dem Gebiet, in dem er mich das letzte mal gesehen hat. Erst wenn ich wieder aus dem Wald rauskomme und er mich sieht, dreht er bei und eröffnet erneut das Feuer auf mich.
Wintermute
Fleet Admiral
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Jup, es passiert nicht immer, das ist klar. Aber ich bin mir sicher, das die Sichtlinienberechnung der Gegner ziemlich weit vereinfacht wurde. Keine Frage, bei dem Gestrüpp wäre das wohl auch viel zu aufwändig. Deswegen sehen die manchmal Sachen, die sie einfach nicht sehen dürften. Müsste man glatt mal nachfragen.
@Paradee:
Hehe, auch ne Möglichkeit. ^^ Immer dran denken: It´s just a game.
@Paradee:
Hehe, auch ne Möglichkeit. ^^ Immer dran denken: It´s just a game.
noxon
Admiral
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- Sep. 2004
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- 7.570
Hehe. So kann man's auch sehen.ParaDee schrieb:Wie hier schon irgendwo gesagt wurde - die haben halt alle ein Wärmesichtgerät. Denken wir es uns einfach so und alles ist in Ordnung.
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