@Sasan/CB: Der Artikel hat die Überschrift "Review" oder "Test" nicht verdient! Bitte in "Kolumne" ändern, danke...
Und diese Diskussion gleicht einer zwischen FAZ und BILD-Lesern! Die einen argumentieren, die anderen Plappern nach!
Nochmal für alle zum Mitschreiben:
Crysis ist ein Techdemo, in Form eines kaufbaren Spieles! Das einzige, was Crysis bzw. Crytek wollte, ist die restlichen Engine-Konkurrenten Absach-Uralt aussehen zu lassen!
Und? Wurdet ihr enttäuscht? Haut die Grafik nicht jede andere voll in die Tonne? Da sieht sogar die PS3 alt gegen aus!
Und das war es doch, was jeder PC-Spieler wollte -> Eine Grafik die mit jeder Next-Gen Konsole gleichzieht oder (was Crysis gelungen ist) sogar überrundet! Jetzt habt ihr so eine Grafik und trollt trotzdem rum!
Wer mir jetzt mit Gameplay-Argumenten kommt, den Verweise ich gerne auf FarCry2... denn im Gegensatz zu Crysis wird das ein "richtiges Spiel"! Und bis FarCry2 released ist, werden wieder genug Leute "Cryis-Ready-Hardware" ihr Eigen nennen können. Die Rest hat mein ernstgemeintes Beileid...
Wie schon jemand sehr treffend gesagt hat: Wer einen Ferrari fahren will, der braucht auch das Kleingeld dazu... wer das nicht hat -> "Die Welt ist ungerecht"
mfg,
Ein-Von-CB-Enttäuschter Lighti