• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Cryteks Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sentionline schrieb:
Also liege ich mit meiner Theorie richtig. Das Spiel setzt zu stark auf Shaderberechnung(-en)...

Hahaha, das habe ich ja gerade erst gesehen.

Lol, was?! ein Spiel das heutzutage "zu stark" auf Shader setzt? :lol:
Ja eine Unverschämtheit ist das! Unfassbar! Und eine Schweinerei obendrauf. :lol:
Ich finde auch Autos unverschämt, die auf runde Reifen setzen. :lol:

Also jetzt komm echt mal runter. Und auf einer 6800 Ultra laufen nicht "sämtliche aktuellen Spiele" auf high. Schon gar nicht mit nur 1GB RAM. Das tun sie nicht mal mit einer 7900 GTX, und die stampft die Ultra mal nebenher ungespitzt in den Boden. Und doch, der Rechner ist "schlecht", nach Zockerei-Maßstäben. 2GB Ram bekommt man mittlerweile hinterhergeworfen. Eine 7900 GTX hat im Vergleich zur 6800 Ultra z.B. 220% der Leistung in FEAR (1280x1024, no AA/AF, Computerbase Test). Das ist eine GraKa der vorletzten Generation. Da hilft auch das "Ultra" nix.

Aber hey, ich will mich nicht zu weit aus den Fenster lehnen. Vllt findet Crytek ja noch eine Möglichkeit, den ganzen Spaß zu beschleunigen, ist ja nicht ausgeschlossen. Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, das sich da im zweistelligen Prozentbereich was tun könnte.

//edit:
Ja, steht keiner Schlange in der Videothek, weil sich da Teil alle kaufen. Schau mal die Charts an. Oh Mann ... wenn es dir nicht gefällt, dann ists ja gut. Ich finde die Story und das Gameplay auch dürftig. Na und? Es scheint zu reichen. Und die grafische Darstellung ist aus technischer Sicht über jeden Zweifel erhaben. Und dazu wird es nicht schlechter, je mehr du schreibst. Denn wirklich was "belegen" tust du mit deinen Mutmaßungen und "Benchmarks" auch nicht. Das es mit einer 6800er Karte und 1GB RAM kriecht, hätte ich dir auch vorher sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen blos vernünftige Hardwre Komponenten heraus, mit denen man Crysis auf Very High mit rund 40 fps spielen kann, ohne Einbrüche??? nee nee neee....ganz schlimm xD

hallo.

wie's nun scheint ist mein netzteil nich fuer SLI geeignet. es hat zwar 550watt,
aber wird im SLI modus viel zu warm.

nun will ich mir ein neues netzteil zulegen, weiss aber nich welches.

enermax liberty oder be Quiet ??

was gibt es noch feur gute netzteile?

450 Watt sind für SLI zu wenig. Tipps und Empfehlungen dazu gibts hier zu Haufe. Einfach mal suchen...

450 watt fuer SLI zu wenig? ja, wenn du 2 ULtras betreiben willst, dann brauchste 500. aber 450 reichen sosnt immer ( außer du ahst n 29er CF system á la XT) mein freund betreibt mit nem 300 watt NT eine GTX, nen 6000+ und 4 GB ram. also bitte

es muss nur ein markenteil sein, also be quiet oder etwas in der art

Crysis is schon verdammt geil vom auftreten her, die physik stimmt eig immer, dadurch bombt die grafik extrem
Cod4 Mw is mit Atmosphäre vollgepumt, der Sp is hingegen zu dem von crysis hammer...

atomrofler schrieb:
(...) Ja, 30-40 FPS ist durchaus spielbar, ist man aber stabile 60 gewohnt ist das einfach nichts. Selbst bei Call of Duty habe ich bei meinem Rechner die Grafik runtergestellt, um stabile 60FPS zu bekommen. Bei Crysis schaffe ich das nur, wenn ich überwiegend alles auf Low stelle. Die Grafik ist hammer, keine Frage. Aber das die Anforderung so hoch ist verstehe ich nicht ganz. Aber wer weiss was der erste Patch bringt.
Da ich Crysis spielen möchte um Grafik zu genießen, passt das nicht ganz zusammen. (...)

Der Kollege hat es zwar nicht direct gesagt, aber gleichwohl auf den Punkt gebracht. Masstaebe stetzen zu wollen in sachen grafik ist eine sache, aber das spiel so wie es ist, naemlich unspielbar in den vorgesehenen einstellugen auf aktueller hardware, die die pracht erst zu tage bingen koennen und sollen, auf den markt zu bringen, ist eine andere. wenn sie produkt demos programmieren wollen, die zeigen sollen, was state of the art und maximal softwaremaessig umsetztbar ist, sollen sie doch eine demo oder einen benchmark programmieren. irgendwie macht es naemlich wenig sinn, ein spiel herauszubringen mit schwerpunkt grafik, das aber nicht laeuft auf 95% aller verfuegbaren rechner (jedenfalls nicht in den dafuer notwendigen settings). und fuer MP is doch bombastgrafik ohnehin nebensache. die hardcore mp spieler werden sicher zustimmen, dass fsp durch nichts zu ersetzen sind als durch noch mehr fsp und schalten den ganzen hinderlichen firlefanz einfach ab. und was bleibt dann noch ? zum jetztigen zeitpunkt weiss das nur crytek. deshalb habe ich erst mal nur 3 euro in ne dvd investiert, den selbst auf gtx und 3.2 duo core und 2 gb highend ram... ist es nur ok.

3 €? aja

du meintest fps ;)

naja ich bin trotzdem der meinung, dass es nicht viel besser zu optimieren war.

das ist praktisch eine exponentielle funktion. je besser die grafik oder leistung, desto groeßer logischerweise die HW forderungen. aber es ist nicht proprtional, dieses leistung/performance verhaeltnis, sondern exponentiell, da wir langsma auf fotorealismus zusteuern, kalr rbaucht ihr dazu hamemrhardware.

ich fidne das extrem logisch und vollkommen i.O.
freut euch lieber, dass selbst diese ultraquality screens noch nicht das volle potential von crysis gezeigt haben.

auf mittel sieht es so gut aus wie cod4, welches meienr meinung nach das 2. schoenste spiel momentan ist. crysis hat nahc mittel noch 2, vllt 3 stufen, also bitte ;)

@byakuga
crysis hat nahc mittel noch 2, vllt 3 stufen, also bitte

3 stufen???also wir wollen mal nicht übertreiben...extrem mehr geht da nicht...also ein ultra extrem..bis es den gibt..gibt es schon crysis 2 :)

jaja, sag ich ja^^ es gibt low,middle,high und very high. per config dann noch ultra quality

den packt aber erst die uebernaechste grakageneration fluessig^^ das weiß ich sogar ohne glaskugel ;)

Die Grafik ist ein Traum doch den Rest von Crysis fand ich - na ja, so lala.
Ein paar gute Ideen hat das Entwicklerteam schon reingebracht aber nicht mal
zehn Waffen, eine abgedroschene Story, imense Hardwareanforderungen und
eine ??Atmosphäre?? ist mir für das mehrfach angepriesene "Game of the Year"
einfach zu wenig.
:(

aber wieso haben selbst kritische inetseiten dem spiel knappe 90 % gegeben? also auch die, die dme hype net evrfallen sind. irwas muss doch dran sein.. die HW anforderungne sind aber auf jeden fall gerechtfertigt, bei der grafik. langsam wirds tatsaechlich fotorealismus und das ist halt exponentiell. leistung/performance ist nicht proprtional, sondern exponentiell steigend auf dme hohen niveau. das ist zumindest meine these.

jo find ich auch..ich mein die meisten videos die ich von crysis gesehen hab bevor das game draußen war..wo sind alle diese maps???ich hätte gern noch gewünscht dass das game länger wird und ich damit noch länger mit den koreaner gespielt hätte können :)

Find das Spiel ja so nicht schlecht, aber dafür das NVidia angeblich 5500 Std mit mehreren Mitarbeitern mitprogrammiert hat ist das Ergebniss echt arm.
Hab nen Q6600 ne 8800GTX, 4GB Ram, P35 DQ6 Board, 850 Watt Netzteil. Alle Spiele laufen BF2, Stalker, COD4 usw. aber der Scheiss stürzt in Landschaftsleveln nach 1-2 Std. ab und in der Höhle alle paar Minuten.
Meldung"Grafiktreiber wurde nach schwerem Fehler wiederhergestellt" nur noch Rechner neustarten und wieder paar Minuten zocken.
Find ich echt zum kotzen.
Schönen Abend noch ST:pcangry:

Ist schon bekannt, ob es in den folgenden Teilen noch Missionen gibt, in denen man ausschließlich gegen menschliche Gegner kämpfen muss? Oder müssen wir jetzt immer gegen diese n00bigen und spaßraubenden Aliens kämpfen?

Dass weiß wohl noch niemand, lucky_luke. Aber auch ich hoffe, dass das Setting in Teil 2 und 3 zu mind. 2/3 auf "menschliche" Gegner ausgerichtet ist und nicht nur auf irgendwelche Aliens ala Independence Day abstellt. Vor allem diese blauen Tentakelviecher waren auf Dauer nervig. Pumpgun allez...

kann mir ma jemand sagen weshalb bei mir crysis auf LOW und 800x600 EXtrem Ruckelt? Sogar der Sound geht nicht flüssig auf LOW xD

oder braucht man nen 10 000 € pc ?

:D

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben