Wintermute
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 14.361
Sentionline schrieb:Also liege ich mit meiner Theorie richtig. Das Spiel setzt zu stark auf Shaderberechnung(-en)...
Hahaha, das habe ich ja gerade erst gesehen.
Lol, was?! ein Spiel das heutzutage "zu stark" auf Shader setzt?
Ja eine Unverschämtheit ist das! Unfassbar! Und eine Schweinerei obendrauf.
Ich finde auch Autos unverschämt, die auf runde Reifen setzen.
Also jetzt komm echt mal runter. Und auf einer 6800 Ultra laufen nicht "sämtliche aktuellen Spiele" auf high. Schon gar nicht mit nur 1GB RAM. Das tun sie nicht mal mit einer 7900 GTX, und die stampft die Ultra mal nebenher ungespitzt in den Boden. Und doch, der Rechner ist "schlecht", nach Zockerei-Maßstäben. 2GB Ram bekommt man mittlerweile hinterhergeworfen. Eine 7900 GTX hat im Vergleich zur 6800 Ultra z.B. 220% der Leistung in FEAR (1280x1024, no AA/AF, Computerbase Test). Das ist eine GraKa der vorletzten Generation. Da hilft auch das "Ultra" nix.
Aber hey, ich will mich nicht zu weit aus den Fenster lehnen. Vllt findet Crytek ja noch eine Möglichkeit, den ganzen Spaß zu beschleunigen, ist ja nicht ausgeschlossen. Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, das sich da im zweistelligen Prozentbereich was tun könnte.
//edit:
Ja, steht keiner Schlange in der Videothek, weil sich da Teil alle kaufen. Schau mal die Charts an. Oh Mann ... wenn es dir nicht gefällt, dann ists ja gut. Ich finde die Story und das Gameplay auch dürftig. Na und? Es scheint zu reichen. Und die grafische Darstellung ist aus technischer Sicht über jeden Zweifel erhaben. Und dazu wird es nicht schlechter, je mehr du schreibst. Denn wirklich was "belegen" tust du mit deinen Mutmaßungen und "Benchmarks" auch nicht. Das es mit einer 6800er Karte und 1GB RAM kriecht, hätte ich dir auch vorher sagen können.
Zuletzt bearbeitet: