• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Hab jetzt nochmal angefangen und Spiel den Krieger Modus mit dem Compilation Mod 2.6 und bin mit Messer und Bogen unterwegs. Basen und Türme nehme ich keine ein bis jetzt und schlage mich so durch. Hart genug. bei den Jägermissionen kann ich ja nicht anders als Waffen die man dafür nehmen muss zu nehmen, mal sehen. Aber so ist es mal hart genug ;]
Ergänzung ()

Hab jetzt nochmal angefangen und Spiel den Krieger Modus mit dem Compilation Mod 2.6 und bin mit Messer und Bogen unterwegs. Basen und Türme nehme ich keine ein bis jetzt und schlage mich so durch. Hart genug. bei den Jägermissionen kann ich ja nicht anders als Waffen die man dafür nehmen muss zu nehmen, mal sehen. Aber so ist es mal hart genug ;]

Genau das will ich ja das eben Gegner zu Hauf in der Nähe sind und wo ich bin. Außerdem Hast du Das Haus vom Doktor und den Tempel das reicht;) Und es kommen ja zwingend noch Punkte dazu auf der Karte. Und mit Bogen und Messer geht es ab. Mehr braucht man nicht. Drei Pfeile für Bären Tiger und Leoparden reichen Auch aus. Man braucht weniger Munition, Pfeile bekommt man ja nach den Abschuss wieder.

3 Pfeile für einen Bären? Dann wurd da wohl per Patch was geändert... explosivpfeile zählen nicht :|

Wenn ich mit dem Bogen jagen war, sahen die Viecher immer aus die Stachelschweine bevor die mal entlich verreckt sind.

Nein ist schon wie ich sage. Hatte sogar mal bei einem Tiger einen Schuss gesetzt, dann geht er in die Angriffsstellung und ich habe ihm eine mitten in das Maul geschossen "Lucker" natürlich. Und er ging zu Boden.

ohne groß zu Spoilern

am Anfang vom Spiel kann man so und so viele Waffen kaufen,.
wenn man auf ein anderes Insel fliegt, kann man weitere Waffen kaufen

gibt es noch mehr Waffen ?

immer dieses Grafik- Gemecker... Sieht doch gut aus.

iDont_Know schrieb:
ohne groß zu Spoilern

am Anfang vom Spiel kann man so und so viele Waffen kaufen,.
wenn man auf ein anderes Insel fliegt, kann man weitere Waffen kaufen

gibt es noch mehr Waffen ?

Man kann noch einzigartige Waffen freischalten, indem man Missionen, Funktürme etc. macht. Sonst passiert da Waffenmäßig nicht mehr viel.

S-Bock schrieb:
Man kann noch einzigartige Waffen freischalten, indem man Missionen, Funktürme etc. macht. Sonst passiert da Waffenmäßig nicht mehr viel.

Vorallem da man nach dem Freischalten der 2ten Insel noch etwa 3 Stunden Spielzeit hat und etwa 250 Gegner -.- Far Cry 3 gibt mir irgendwie nicht genug Gegner um Spaß an den Waffen zu haben, gerade an Explosiv Waffen. Gerade die Bushmaster macht jmd. auf stealth gesinnt spaß, doch gibt es nach 18 Funktürmen nicht mehr viele Gegner oder Basen die man noch frei räumen müsste.

Ist auch schwer den Mittelweg zu finden. Ich bin noch weit am Anfang, in so fern habe ich noch Gegner satt, wenn ich will.
Und so sehr mich eine freigeschaltete Basis auch jedes Mal freut, Skill-Punkte, Speicherpunkt, so denke ich doch immer ... Schade, jetzt hab ich da keine Gegner mehr um ihnen mit dem Flammenwerfer das Gras unterm Hintern anzuzünden :evillol:.

Aber gut, auf der einen Seite blöd, auf der anderen Seite mega nervig, wenn ein geräumtes Gebiet nach dem nächsten Laden plötzlich wieder voll ist, und man zum Schätze suchen schon wieder kämpfen muss. I so fern, wie sie es auch gemacht hätten, verkehrt isses immer.

Nach jetzt gut 10 Stunden Spielzeit kann ich nur eins zu Far Cry 3 sagen: GEIL!

Es ist genau so geworden wie ich es mir erhofft habe. Bei diesem Spiel erlebe ich auch immer diesen geliebten (ich nenne es halt so) "Diablo Effekt". Das heißt im Detail ich sag in regelmäßigen Abständen von 30 Minuten zu meiner Freundin: "Ach Liebling ich muss noch das und das machen und ich kann doch nicht Speichern, das macht das Game automatisch!" Gott sei dank glaubt mir das meine Freundin, die von Videospielen genau so viel Ahnung hat wie ein Eskimo von Kühlschränken.

Die Welt ist riesen groß. Überall ist Leben. Die Grafik ist hammer finde ich. Ich spiele es auf der Xbox und finde es da schon Hammer. Am PC ists sicher noch mal ein ganzes Stück "schöner". Verstehe echt nicht was manche da zu bemängeln haben?! Die Sache mit der Jagd und der Herstellung eigener Gegenstände finde ich eine super Idee und motiviert (jedenfalls mich) ungemein.

Wie ist das jetzt mit den Gegnern? Kann ich ein Gebiet komplett säubern oder kommen die immer wieder? Das hab ich noch nicht ganz verstanden.

@daley: Du hast nach 10 Stunden noch nicht gemerkt, dass nach dem Säubern eines Piratenlagers das Gebiet von deinen Leuten übernommen wird? Da lässt sich dann auch kein Pirat mehr blicken.

hihi nein hab ich echt nicht gemerkt. :p

Ich muss dazu sagen ich bin von den 10 Stunden ungefähr 7 Stunden nur in der Gegend rum gerannt und hab gejagt und erkundet.

Danke für die Info Smily! Jetzt weiß ich bescheid

Du siehst es auch an der Karte. Grün ist deins, alles rote ist Feindgebiet.

Wobei ich meine, einmal sind ein paar Piraten an einer meiner Basen vorbeigefahren. Daraufhin gabs Haue von meinen Leuten und von mir. Aber ist nur einmal passiert, die hatten sich wohl schlichtweg verirrt, also Programmfehler. Das kommt davon, wenn man die Karte falsch herum hält :evillol:.

Ich hasse zwar das Sammeln von Relikten, aber habe mich mal durchgerungen, die AMR freizuspielen. Ein Schuss auf ein Auto und es brennt, wtf! :D Nur leider kein Schalldämpfer^^

Mir ist ehrlich gesagt die Lust am Spiel etwas abhanden gekommen. Iwie werd ich nicht richtig warm damit, ich habe jetzt so um die 15 Türme erklommen und etwa 10 Basen befreit aber langsam schleicht sich trotzdem wieder das Gefühl von FC2 ein: es ist immer alles das Selbe. Klar, wenigstens sind die Basen nun endgültig befreit und ja, es gibt einiges zu tun. Allerdings macht mir davon iwie nichts wirklich Spass langfristig. Das mit dem Jagen etc. hat sich auch schon erledigt, da ich bereits sämtliche Taschen habe bis auf die, bei denen es einen speziellen Jagdauftrag erfordert. Waffen brauche ich den Bogen, ein Scharfschützengewehr, ein Sturmgewehr und eine Schrotflinte fürs Grobe. That's it, AK, 08/15 Snipergewehr, Bogen und 08/15 Schrotflinte reicht komplett. Für eine Stunde zwischendurch werd ich sicher noch weiterspielen, aber die Anfangseuphorie ist bereits verflogen, obwohl ich eigentlich keine grossen Kritikpunkte habe. Ist wohl einfach nicht DAS Spiel für mich...

das liegt vermutlich daran dass es atmosphärisch gleich 0 ist. atmosphäre kommt eigentlich gar nicht auf, wenig details. keine nennenswerten sehenwürdigkeiten. wenn man auf einem hohen berg steht fällt dir nicht die kinnlade runter. es sieht um 360° immer gleich aus, und auch etwas öde. die welt wirkt zufallsgeneriert

die story ist stellenweise flach erzählt, und WIE, die art wie sie erzählt wird, wirkt sehr billig. wenn der charakter vaas nicht wäre, und die paar genialen zwischensequenzen, sähe es um far cry 3 ein wenig arm aus. spaß macht es aber trotzdem immer das "gleiche" zu tun. auch das jagen lockert gut auf. nichtsdestotrotz ist far cry 3 eine billigproduktion die keine 50€ wert ist und dennoch ist es der beste shooter der letzten 1/2 jahre

Zuletzt bearbeitet:
aja, der Psycho Vaas ist meiner Meinung nach der Bösewicht Nr1 2012 ;)

nichtsdestotrotz ist far cry 3 eine billigproduktion die keine 50€ wert ist und dennoch ist es der beste shooter der letzten 1/2 jahre
leider ja
Medal of Honor mit dem Bug Festival
CoD mit möchte gern Rendem & Camp MP
mehr gab es ja nicht :(

@holzbursche
wohl die Konsolenversion gespielt. Und die deutsche sync an echt schrecklich was die Sprecher da ablassen.

Das game ist besser als COD bo2 und MOH warfighter zusammen
Es kommt am fun faktor borderlands 2 nicht ran. Liegt am looten und lvl aber ansonsten war 2012 ein schnödes Shooter Jahr.

Zurück
Oben