• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Alfredo schrieb:
Also ich habe es jetzt auch ein paar Stunden gespielt.

Habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber dass die Sync dermaßen auseinander war, kam bisher wirklich nur einmal vor, in der Scene am Anfang vor. Danach nicht wieder.

Und das am Anfang euch soviele Gegner entgegen kommen, ist auch klar, da die Insel von Piraten beherrscht wird. Wenn ihr deren Basen einnehmt, passiert das nicht mehr.

Das Menü war mir am Anfang auch ein bisschen wirr, aber man gewöhnt sich dran und wenn man die ganzen Erweiterungen freigeschaltet hat, macht die Übernahmen von Basen mit "Ketten"-Takedowns sehr viel Spaß.

Kann ich bestätigen wird besser wenn man mal ne ordentliche Ausrüstung
beieinander hat.

Kleiner Tipp mit den Außenposten:
Man sollte sich so schnell wie möglich das Repetierscharfschützengewehr mit
Schalldämpfer und der guten Optik besorgen.
Damit kann man von weitem die Alarmschalter zerballern ohne das es wer mitkriegt
und wenn man dann so richtig los legt kommt auch keine Hilfe mehr...

Ich hab jetzt schon die erste Insel befreit und die Taktik hat sich mehr als
bewährt.
Sobald die keiner mehr schreien hört kann man sie lässig mit dem Granatwerfer
auseinander nehmen.

Naja CB und seine Trollgemeinde... das hier wieder gebasht wird ohne Ende war eigentlich völlig klar ;) Und ein jeder ist natürlich Experte und weiss sowieso alles besser.

Das Spiel ist klar besser als FC2 (welches 4players übrigens viel höher gewertet hat, soviel mal dazu) und verdient keine so schlechte Wertung. Solche shooter wie CoD haben eben ihre Spuren hinterlassen, abgestumpft und nun kommt sowas wie FC3 wo nicht alles blinkt mit leuchtenden Richtungspfeilen und plötzlich ist man überfordert :D

Gutes Spiel, solide umgesetzt. Da man aber scheinbar immer den heiligen Gral erwartet, kanns natürlich nix werden, mit so einer Einstellung ;)

Wird wahrscheinlich eins der Spiele, welche ich mal etwas länger im Singelplayer verbringe. ;) Der erste Teil war klar der beste.

Läuft mit meinem Setup akzeptabel zwischen 30-40 FPS in FullHD.

wie alle mal wieder am rumheulen sind... es bleibt das game des jahres und fertig...

Wer Lust auf einen guten aber ziemlich konventionellen Shooter hat, kann „Far Cry 3“ getrost eine Chance geben.

Einen "konventionellen Shooter" würd ich FC3 eher nicht nennen. Ist wohl auch das erste mal, dass sich Jemand bei nem Open World Game über zu viele Optionen beklagt...

Kuze Hideo schrieb:
Schon lustig wie Blind einige sind und was auf die bezahlten Meinungen der GS, 4Players ect. geben :rolleyes: :lol:

mfg

Ja alle eingekauft. Die Magazine verdienen alle Millionen weil sie von sämtlichen Spieleherstellern bezahlt werden (außer slebstredend vom jeweiligne lieblingspublisher)l, die eh geld ohne ende haben.

blind sind hier einige wohl nur eher ihren eigenen unreflektierten vorurteilen gegenüber...

Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit (zumindest bei mir), kein Spiel legal zu kaufen, bevor man es nicht getestet hat. (Ich gebe doch keine 50€+ aus, für ein Spiel, was mich eindeutig enttäuscht. Wenn man es zurückgeben könnte, sähe dies ganz anders aus.)
Nur wenn es wirklich gefällt, hat es auch einen ehrlichen Kauf verdient. Ganz zu schweigen davon, das Ubisoft ein großer Publisher ist und nicht auf jeden einzelnen Käufer angewiesen ist.

Bei FC 3 fällt mir einiges gleich negativ auf.

In einem Trailer ist zu sehen, das man sich an einem Seil mit einer Hand runterschlängeln kann und gleichzeitig(!) Gegner beballern kann... Ganz ehrlich, wir sind hier doch nicht bei dem Arcade Games wie CoD oder BF 2/3 ... Wenn man mal FC 2 betrachtet hat dieses Spiel wesentlich mehr Realismus als die zuletzt besagten Titel.. Deswegen ist es schade, wenn FC 3 sich dem Mainstream anschließt und mehr auf Action und Arcade setzt. Allein anhand der Minikarte sieht man schon zu viel Arcade hineingesteckt, wie ich finde. Ich hoffe die kann man auch ausschalten?!

FC 3 ist im Allgemeinen vllt besser als FC 2, aber es gibt nicht weniger negatives im 3. Teil, als beim 2.
Was beim 2. zu wenig war, ist nun im 3. zu viel (z.B. die Tiere).

Ich denke beim 4. Teil, wenns denn einen gibt, werden sie sicher die Möglichkeit haben, endlich mal einen Durchbruch zu erlangen, denn das Potenzial ist da. Sie müssen sich nur die Kritiken der Kunden ernsthaft zu Herzen nehmen, die gibt es ja nunmal nicht ohne Grund.

Auch wenn FC 3 von vielen sehr kritisiert wird, werde ich es kaufen. Aber auch nur wegen dem Coop Modus. Eigentlich muss man sich nur ein Spiel kaufen, wenn man es auch online zocken will.. Zumindest sieht so die theoretische Tatsache aus.

btw: weiß jemand, ob beim Coop Modus, wenn man zu zweit spielt, die restlichen Charaktere vom Computer übernommen werden oder ganz ausfallen? Wobei ich letzteres eher hoffe.

Warum immer so lange Texte schreiben?
FC3 ist FC2 mit anderem Setting.
FC2 spielte in der Wüste.
FC3 spielt halt im Dschungel.
Diese Aufträge annehmen, ewig von A nach B fahren und dann ein paar Leute abknallen ist sowas von langweilig.
FC1 war bisher das beste. In FC1 hatte man einfach seine Mission und gut war.
In FC2 hats immer ewigkeiten gedauert bis man mal am Zielort war (auch wenns Busse gab). Und auf dem weg dorthin war einfach nur NICHTS. Hier und da mal ein Außenposten aber das war auch immer das selbe. Mit der Zeit ist man die einfach umfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist leider genau so schlecht wie FC2 :( Ein übertrieben bunter Zoo mit viel erzwungener Aktion und sich immer wiederholenden Aufgaben. Schade!

Also ich habe jetzt gut 10 Stunden gespielt und es ist super. Habe fast die Hälfte der Karte aufgedeckt, die Piratenbasen übernommen, eine Menge an Zeug gesammelt und dammit eine Menge Sachen hergestellt. Die storry gefällt mir auch soweit. Ich war relativ skeptish aber mir mach dieses Spiel eine riesen Spaß.

W00m schrieb:
ich werde es mir mit sicherheit nicht antun.

die meisten tests fallen ja sehr zurückhaltend aus und die wenigen guten tests (gamestar 88% wtf?) werden seit offiziellem erscheinen des spiels immer stärker durch spielermeinungen entkräftigt.

gamestar kann man mittlerweile auch nicht mehr ernst nehmen...

OFFTOPIC:
bsp: BO2 85
MOHWF 70
fragt man sich halt auch warum, da werden bei MOH dinge bemängelt die genausogut in BO2 bemängelt werden könnten, im test/wertung aber nicht erwähnt werden.. hmm komisch, hat da activision etwa... Nein oder? :D

BO2 is der gleiche shice wie MOHWF und umgekehrt!

nur ein beispiel für nicht nachvollziehbare wertungen bei GS

Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
nur ein beispiel für nicht nachvollziehbare wertungen bei GS
Aber ganz ehrlich ist das nicht überall so? Mir fällt spontan keine Seite ein die sich nicht in Ungereimtheiten verstrickt. Da testet der eine Autor das, der andere dies, packt noch ein wenig subjektive Meinung dazu und der Salat ist perfekt :)

Müllermilch schrieb:
Spiel ist leider genau so schlecht wie FC2 :( Ein übertrieben bunter Zoo mit viel erzwungener Aktion und sich immer wiederholenden Aufgaben. Schade!

die hauptstory ist doch gelungen, vor allem die charaktäre sind gut in szene gesetzt. gar kein vergleich zu fc2

was ist dein problem? das wichtigste was sie verbessert haben sind die dauernervigen gegner, sterile welt und die story. und der bunte zoo ist angenehmer als die triste ödnis aus fc2. ein spiel muss n bisschen unrealistisch sein sonst macht es nicht lange spaß. das ist meine meinung, fc2 war schon realistischer das stimmt. hat dafür auch an spielsßa eingebüßt, ich nehme nur das beispiel der kartenfunktion. das war zuerst ne gute idee, entpuppt sich nach stunden aber als nervenkostümkiller

die nebenaufträge einfach ignorieren, dann ist fc3 ein solider shooter. außenposten übernehmen und türme aktivieren finde ich sogar gut, hat schon in assassins ceed laune gemacht, auch eine tretmühle kann spaß machen

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3 gefällt mir sehr gut. Nur was gar nicht geht ist der nichtfunktionierende Coop-Modus...deswegen habe ich das Teil für die PS3 gekauft...-.-

Wie beurteilt Ihr den Multiplayer? Von dem bin ich echt enttäuscht. Keine Physik, keine zerstörbare Umgebung. Scheint es also nur im SP zu geben.

Als ich die ersten Bewertungen gesehen haben, dachte ich es währe so gut wie der erste Teil.

Der erste Teil war abgesehen von dem MP "legendär" da haben die Türken fast alles richtig gemacht.
Aber FC2 und FC3 erinnern eher an eine übergroße Multiplayer-Map als an ein spannendes Spiel.
Bevor man heute sich ein Spiel zulegt sollte man sich nicht nur auf Testberiche von Spielezeitungen verlassen, sondern auch Gameplay Videos und die Userbewertungen bei z.B.
Amazon ansehen.

Zurück
Oben