Test Test: Google Nexus 4

skyward159 schrieb:
€dit²: Mit einer netten Dame gesprochen; sie konnte mir nicht sagen, dass es so ist, sie konnte mir aber auch nicht sagen, dass es nicht so ist. Was auch immer das jetzt heißen mag.
Bei welcher Nummer hast du denn da angerufen? Ich suche ebenfalls den direkten Kontakt.

skyward159 schrieb:
So ein Quatsch, warum sollte Google nicht sagen können/dürfen, dass ihr Produkt zukünftig nun besser/wertiger verarbeitet wird.

Weil das im Umkehrschluss heißt, dass das Produkt vorher Mängel hatte - und das kann innerhalb der Gewährleistungspflicht durchaus als Umtauschgrund gesehen werden. Selbst wenn sich an einem "alten" Modell heute keine dieser behobenen Mängel auftreten, wer sagt mir denn, dass das in 6 Monaten auch noch so ist?

Also entweder man bringt von Anfang an ein einwandfreies Produkt auf den Markt oder man geht mit jeder Revision das Risiko ein, dass Leute umtauschen wollen - und wenn ich mir die seitenlangen Mängelthreads in anderen Foren angucke, könnte das durchaus über die übliche "Perfektionistenquote" von 1% hinaus gehen. Daher will man das bei Google wohl am liebsten gar nicht nach außen kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Wahrscheinlich meint er, dass der Akku nach 8 Tagen noch nicht kaputt war.

Ich meine, mit "der Akku hält X Tage", dass er innerhalb dieser Zeit nicht leer ist.

Eine Nutzung eines iPhones oder irgendeines anderen Smartphones über 8 Tage halte ich für möglich.

Aber nur, wenn man alles abschaltet, was geht (Daten/UMTS, WLAN, BT, NFC, Beleuchtung, Vibrationsalarm, haptisches Feedback, Töne usw).
Dann ist nur die Frage, wofür man sich so ein Handy kauft.

nich ganz. alles war angeschaltet (wlan und 3g, bluetooth aus) und ich hab das teil wenig genutzt. ich schrieb ja geringe nutzung. also vllt 15 minuten pro tag oder 20.. damit hats halt 8 tage gehalten. binnen von 12 stunden ging der akku trotz allem an nur um 1-2% runter. da könnt ihr euch ausrechnen wielang es hält. push dienste waren auf einmal pro stunde gestellt. beleuchtung war auf 70% etwa und sonst auch alles an wie gesagt, aber da es die meiste zeit rumlag und nur gering genutzt wurde (wie ich bereits mehrfach schrieb) fiel das nich so ins gewicht.

edit: ich meinte natürlich binnen von 12 stunden also über die nacht weg. mit den ganezn diensten an während der nacht verlor ich nur 1-2% akku. dabei wurden die push dienste einmal jede stunde abgefragt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apple gibt für das iphone 5 eine standby!! zeit von bis zu 225 stunden an, was ca 9 tage sind. allerdings ist das telefon dann wirklich komplett im standby und herstellerangaben sind so gut wie immer nur geschönte angaben. sorry aber 8 tage mit der von dir beschriebenen nutzung sind einfach unmöglich

ChaosBimpf schrieb:
sorry aber 8 tage mit der von dir beschriebenen nutzung sind einfach unmöglich

wie gesagt, du musst mir nicht glauben, das is mir recht gleichgültig. es ändert nix an den tatsachen das ich es mit meinen eigenen augen gesehen hab. is natürlich etwas her, mittlerweile schaffts mein iphone net, aber auf der höhe der zeit hab ich das gepackt. 8 tage waren das maximum aber ich habs mit meinen eigenen augen gesehen, ungeachtet dessen ob mir hier kein einziger glaubt oder doch :)

auweia schrieb:
Mich wundert es schon, dass man es bei so einem großen Hersteller nicht schafft die Geräte auch verfügbar zu machen. Ich hoffe mal, dass das nächste Nexus damit nicht so Probleme haben wird. Immerhin ist die Lieferzeit über Google Play jetzt schon auf 2 Wochen herunter.

Gute Frage, die Erfahrung zeigt: es ist scheinbar nicht gewollt bzw. hat das keine Priorität.
Es hat den Eindruck dass man Geräte als Machbarkeitsstudie am Markt platziert, diese dann aber, weil man nichts verdient auch nicht in Stückzahlen anbieten kann und will.
Das ganze macht auf mich den Eindruck eines Kindergeburtstags.

Bin weder Android, noch iOS Handy Besitzer/Benutzer.

sizeofanocean schrieb:
Bei welcher Nummer hast du denn da angerufen? Ich suche ebenfalls den direkten Kontakt.

Bestimmt AIVC (Alice) oder Alicoid :D

Zur Akkulaufzeit: Die 8 Tage sind ohne weiteres möglich! Nur brauchst du dazu Edge, vollen Empfang und es darf sich nichts automatisch syncen oder nach Updates suchen. Und blos nicht das Display einschalten!

das geht klar - musst das gerät so einstellen das es sogut wie nur im "deep-sleep" bleibt. eine woche habe ich mit dem s2 auch schon gehabt. hatte es aber nur zum sms lesen benutzt oder kurz einen anruf beantworten.
aber das ist und war vollkommen außerhalb der nutzungspraxis !

ich habe mein nexus4 im dezember mit rev.12 bekommen. und ich kann mich nicht beklagen wegen des akkus. liegt wie alle anderen und nicht schlechter. das problembild ist entstanden mit beta testgeräten und 4.2 -
auch die kamera im vergleich zu meinen galaxys ist ok. kann die dramatischen berichte garnicht nachvollziehen. ich denke das jeder ein bestimmtes benutzerverhalten hat, und somit lassen sich hier auch schlecht vergleiche ziehen. und aus den gleichen grund wird es nie das perfekte phone geben, da jeder andere ansprüche hat, und den fokus anders legt.

für mich ist das nexus das gerät der zeit. wer dringend mehr speicher braucht - oder die beste kamera braucht sollte woanders schauen.

alle geräte haben ihre vor und nachteile.

sizeofanocean schrieb:

Google Play-Geräte-Support anrufen
Wenn Sie sich an das Google Play-Team wenden möchten, rufen Sie uns an unter 0 8007235105. Unser Support-Team steht Ihnen von 9 bis 17 Uhr, Montag bis Samstag, zur Verfügung.

Habe noch nie ein Smartphone wie das Nexus 4 gesehen, dessen Software in kurzer Zeit so ausgereift war.

krOnicLTD schrieb:
8 tage waren das maximum aber ich habs mit meinen eigenen augen gesehen

Dann hast du entweder ein sehr eigenartiges (Nicht-)Nutzungsverhalten oder ein Einzelstück mit x mal so langer Laufzeit wie alle anderen iPhones.
Ich kenne diverse IP5 / 4S Nutzer und von denen kommt keiner auf mehr als 2 Tage, in der Regel wird jeden Abend geladen.

Zeboo schrieb:
Man muss aber jetzt auch unterscheiden welche Version man hat.
Es gab früher die rev10, dann kam rev11 und jetzt ist rev12 angeblich da (wo angeblich die Kamera halbwegs gut funktioniert und das Gerät nicht verbrennt).

Wer jetzt rev10 oder auch rev11 hat, besitzt die minderwertigen Geräte :/ Schade, dass LG erst nach mehreren versuchen das ganze halbwegs gut hinkriegt.

Hab es mir gestern bei Saturn geholt (hab keine Kreditkarte für google play) und musste feststellen, dass die offensichtlich noch rev10 hatten.
Mit der Kamera bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber was meinst du mit verbrennen ?

Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
binnen von 12 stunden ging der akku trotz allem an nur um 1-2% runter. da könnt ihr euch ausrechnen wielang es hält.

Ja, kann ich ausrechnen. Wenn der Akku in 12 Stunden 1-2% runtergeht, dann hält dein iPhone 25 bis 50 Tage mit einer Akkuladung.

Das iPhone (bzw. der Akku) hat ca 1400mAh und 3,7V. Umgerechnet sind das 5,18Wh (1,4Ah * 3,7V).
5,18Wh sind 5180mWh.

1-2% wären 51,8-103,6mWh.

Das wären dann 4,3-8,6mW Verbrauch (gemittelt), wenn du mit 1-2% 12 Stunden hinkommen willst.

Eine SMD LED verbraucht schon mindestens 20mW, sprich selbst so ein kleines Bauteil könntest du mit dem iPhone Akku nichtmal halb so lange bertreiben.

Aber du hast auch mal was von 8 Tagen (192 Stunden) geschrieben.
Das wären (gemittelt) 27mW Verbrauch.

Mit WLAN und 3G an kannst du das total vergessen. Wahrscheinlich ist die Leistungsaufnahme der SIM Karte schon höher.

Du machst dich gerade lächerlich.

Was für ein Tritt in den Hinter - mit Anlauf!

Danke für den Lacher JamesFunk!

MasterOfWar schrieb:
Mit der Kamera bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber was meinst du mit verbrennen ?

Dein Gerät müsste recht warm werden. Start mal ein halbwegs großes Spiel und spiel das mal 15min - glauben aber, dass es auch mit HD Videos klappt, wenn du die startest und wartest. Dann müsste dein Gerät sehr warm werden. So weit ich weiß ich die rev10 da am schlimmsten betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Die können nicht einfach zugeben dass es einige Schrott-Revs gibt und die Leute die eine Nexus 4 schon länger haben sich damit abfinden müssen, dass Neubesteller eine "bessere" Variante kriegen für den gleichen Preis.

Telesto schrieb:
Weil das im Umkehrschluss heißt, dass das Produkt vorher Mängel hatte - und das kann innerhalb der Gewährleistungspflicht durchaus als Umtauschgrund gesehen werden. Selbst wenn sich an einem "alten" Modell heute keine dieser behobenen Mängel auftreten, wer sagt mir denn, dass das in 6 Monaten auch noch so ist?

Moin Leute, dann verweise ich jetzt auch mal auf die News von CB: https://www.computerbase.de/2013-01/google-nexus-4-in-neuer-revision-sowie-in-weiss/

:)

Ich warte bis eure Geräte eintreffen ;D bitte Bescheid geben welche Geräte Version es ist danke euch.

An alle die Angst haben, dass der Versandt zu lange dauert. Ich habe gestern Abend die 8 GB Version über den Playstore geordert. Soeben ist die Versandtbestätigung eingetrudelt.

Zurück
Oben